Aggressiver Hund, Rückschlag und eine schwere Entscheidung. Bitte um Hilfe!

• Ich habe deinen Thread jetzt auch gelesen und finde es schon auch traurig und etwas bemitleidenswert, dass ein Hund der so eindeutig keine Menschen mag immer wieder gezwungen wird sich mit Menschen auseinanderzusetzen.

Wäre es in Novas Fall nicht ideal wenn sie einen Platz auf einem Hof bekommen würde, wo es außer vielleicht beim Futter abstellen, keinen Menschenkontakt gibt?

Den könnte sie auch bewachen (müsste natürlich so gesichert sein, dass sie nicht ausbrechen kann), denn dafür wurde sie ja praktisch sozialisiert und so ist sie aufgewachsen, oder sehe ich das falsch?

Ich glaube sehr viele Auslandshunde sind einfach nicht dafür gemacht mit dem Menschen zusammen zu leben und wir sollten sie nicht dazu ständig zwingen.

Bist Du sicher, dass Du den Thread ganz gelesen hast? Also es ist doch sogar eine Zwingeranlage im Garten geplant.

Was denn noch? :ka:

• Ja das siehst du falsch. Alles.

• Pampa. Einöde.

Weil es ja niemals nicht möglich ist, dass ein Hund lernt, dass er keine Menschen mögen muss, aber trotzdem seine Zähne bei sich behalten kann.

:klugscheisser:

• Bist Du sicher, dass Du den Thread ganz gelesen hast? Also es ist doch sogar eine Zwingeranlage im Garten geplant.

Was denn noch? :ka:

Pampa. Einöde.

Weil es ja niemals nicht möglich ist, dass ein Hund lernt, dass er keine Menschen mögen muss, aber trotzdem seine Zähne bei sich behalten kann.

:klugscheisser:

Es bliebe nur noch eine Insel.

Also ich bin auf Hof in der einstigen (heute ist dort keine mehr) Pampa aufgewachsen. Nichtsdestotrotz verkehren auf Höfen in der Regel mehr Menschen (und das häufiger am Tag), als im Garten eines Pärchens :ka:. Denn niemand betreibt einen Hof nur wegen eines oder für einen einzigen Hundes (nicht mal Gnadenhöfe). :???: Und was soll er bewachen, wenn so ein Hof nicht bewirtschaftet wird (bewirtschaftet werden so Höfe in der Regel von Menschen ... =))?

Also irgendwie wird es jetzt abenteuerlich abstrus. :ugly: :hilfe:

Bitte nicht mobben.

Wer mobbt denn? :???:

• @Dave85

Komplettisolation ist für die wenigsten Hunde erstrebenswert. Auch nicht für die, die nucht auf Menschenkontakt rund um die Uhr stehen.

„Wachhund“ ist gut gemacht ein anstrengender Job. Angeleitet. Einfach mal eben einen Hund mit dieser Vorgeschichte in hiesigen Verhältnissen auf einen Hof schmeißen, sagen: „Jetzt mach mal“, und nur zur Futtergabe auftauchen wäre ne Sauerei.

Und wie behandelst Du den Hund - sobald er die Isolation verinnerlicht hat - wenn er verletzt ist, impfst ihn, machst um ihn rum sauber, wechselst seine Liegeplätze, trocknest ihn, wenn er nass ist, pflegst sein Fell ...? Immer sedieren?

Hier war ja deutlich zu lesen, dass sie lernen und arbeiten möchte und Ansprache sucht. Deinen gedanklichen Ansatz verstehe ich daher nun gar nicht.

• Dave ist Anfänger und ich finde die Idee, auch wenn sie nicht gut und machbar ist durchaus wert zu äussern. Also bitte nicht gleich über den Haufen posten.

• Ich empfand einige Beiträge gegen Dave nicht ok, hatte Mobbingcharakter finde ich.

Er ist fachlich nicht so gut wie er könnte und er hat eine andere Meinung- ich selber kritisiere seinen Umgang mit seinem Hund - aber einfach so draufhacken finde ich nicht gut.

• War gar nicht böse gemeint!

Es wurde nur in meinem Thread immer wieder betont, dass nicht jeder Hund für jede Situation geschaffen ist, daher dachte ich, dass das in diesem Fall auch zutrifft und man vielleicht mal überdenken sollte wann es einfach genug ist :ka:

• @Dave85

Zitat

Ich glaube sehr viele Auslandshunde sind einfach nicht dafür gemacht mit dem Menschen zusammen zu leben

Ich hatte keinen Auslandshund und trotzdem sehe ich es anders.

Viele Menschen sind nicht für das Zusammenleben mit Auslandshunden oder überhaupt Hunden gemacht.

Hundehaltung ist nicht rosaroter Ponyhof. Und, wenn man die Kraft aufbringen kann, dann nimmt man Probleme in Angriff.

Wenn nicht, sucht man einen anderen Platz aber keine Isolation.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!