Themen bei denen ihr nicht "nein" sagen könnt

  • Da werden sich aber Millionen kleiner und großer Jungen beleidigt fühlen :hust: definitiv eine der Reihen, die ich tatsächlich als sehr unisex bezeichnen würde. Und vor allem wird die Reihe ja auch von Band zu Band erwachsener .. was genau daran "Kleinmädchen" sein soll, während Maas mit Klischees und kitschigem Liebeshin- und her, das die eigentliche Story voll wegrückt, dann im Gegensatz dazu toll sein soll (weil die darin vögeln, aber bei Harry Potter nicht? Hmm, Bücher, die mehr Wert auf Story als auf Liebesgeschichte und Sex legen dann eher abwertend als Kleinmädchendinger zu bezeichnen.. ich weiß nicht.. reagiere grad vielleicht wieder mal zu sehr über und bin zu kleinlich, sorry.. :ugly: :ops: find den Begriff nur ein wenig gemein irgendwie.. :ops: ), kann ich nicht ganz so nachvollziehen, aber muss ich ja zum Glück auch nicht. Dafür gibt es ja glücklicherweise so viele unterschiedliche Bücher und Genres. :herzen1:


    Feyre ist doch auch erst 16 oder 17 :denker: Und so tough fand ich die auch nicht.

    Öhm, wollen das jetzt wirklich im Detail diskutieren oder darauf beruhen lassen dass Geschmäcker verschieden sind?


    Nachtrag

    Ich denke nicht das HP Fans sich angegriffen fühlen müssen, nur weil ich nicht warm geworden bin mit der Reihe. Ich finde es auch völlig ok dass Dir die Bücher die ich mag nicht zusagen. Und abgewertet habe ich rein gar nichts. Wäre auch kleingeistig bei der Fanbase aller Altersgruppen. die HP hat.


    Und ja, ich finde das gerade etwas irritierend weil es echt nett angefangen hat.

  • So richtig das eine Thema habe ich (auch) nicht, aber mit Dystopien, Urban Fantasy und einer Portion Thriller bekäme man mich rasch. Ein richtig guter Titel kriegt mich auch dazu den Klappentext zu lesen, selbst wenn es nicht direkt meine Ecke ist. Wenn's passt, dann lasse ich mich auf so Manches ein. Generell zieht mich aber alles erst einmal magisch an was Buchstaben hat. :lepra:


    Solange mir der Stil dann zusagt und ich nicht über Logikfehler stolpere. Oder Charakterentgleisungen. Oder deus ex machina Handlungen oder ebensolche Wendungen.

    Gnah.


    Da kann die Idee noch so klasse sein, ich bin einfach schrecklich pingelig beim Lesen (gemessen an meinen persönlichen Vorlieben, ohne daraus ernsthafte Qualitätsansprüche zu erheben). Wahrscheinlich wäre es leichter zu sagen, was mich garantiert abschreckt ... xD

  • Ich werde mit Harry Potter auch nicht warm. Ich habs in der vierten Klasse probiert, aber da hatte ich schon ein paar Stephen King Bücher intus und da war dass dann etwas fad:mute:


    Aber deswegen sind ja Geschmäcker verschieden und es ist für jeden was dabei. Kein Grund sich zu zanken.

  • SophieCat


    Nun ja - Du hast die Vokabel „Kleinmädchen...“ in den Raum geworfen und damit das Halali eröffnet :smile:


    Ich muss gestehen, dass ich wirklich gut gemachte Jugendbücher im Bereich Fantasy sehr mag. Da wäre bei den Britinnen aber Diana Wynne Jones mein Fave. Eine der Autorinnen, von der ich alles habe.

  • SophieCat


    Nun ja - Du hast die Vokabel „Kleinmädchen...“ in den Raum geworfen und damit das Halali eröffnet :smile:


    Ich muss gestehen, dass ich wirklich gut gemachte Jugendbücher im Bereich Fantasy sehr mag. Da wäre bei den Britinnen aber Diana Wynne Jones mein Fave. Eine der Autorinnen, von der ich alles habe.

    Dann frage ich mich wie fehl man einen solchen :D Smiley interpretieren kann.


    Nachtrag/Delete

    da gerade zwei User verwechselt :ops:

  • Wenn, dann müsstest du mich auf Ignore setzen, Phonhaus hatte damit nichts zu tun, das war ich :ka:

    (Will jetzt auch gar nix weiter zu dem Thema schreiben, wollte nur anmerken, dass es grad die Falsche trifft und ich die blöde Kuh sein müsste ;) )

  • Ich gebe es zu ich gehöre auch zu denen die gerne Sachen mit Happy Ende lesen.Ich möchte mich beim Lesen entspannen und abschalten.Zwischendurch gibt es mal einen Krimi oder Thriller zu lesen.


    Mit Harry Potter habe ichberst angefangen nachdem ich meiner Mutter jedes Jahr eins zum Geburtstag geschenkt hätte ?


    G.A. Aiken gefällt mir auch, Nalini Siggi, Kresley Cole.

    Das eine oder andere Teenie Akademie Buch war auch dabei.Von J.R.Ward sind auch viele zu finden.


    Von Susan Elizabeth Phillips habe ich alle Bücher.Kristan Higgins, Carly Phillips und Poppy j. Anderson sind auch gut vorhanden in keinem Regal.

  • Bei mir ist es „Alice im Wunderland“ in jeglicher Form, bezieht sich also nicht nur auf Bücher

    Ich habe verschiedene Ausgaben von AiW, dann noch versch. andere geschriebene Werke von Herr Carroll, dann noch Zeichnungen, Gürtelschnallen, T-Shirts, Dvds, PC Spiele wie „American Mc‘Gees Alice“ Brettspiele („Twiddeldum - verrückte Fotoreise mit Alice im Wunderland“ - die ich noch nie gespielt hab, aber haben musste :headbash:)

    Gerne mag ich dann auch noch Bücher etc. die dieses düster aufgreifen


    Nein, ich möchte hier keine Tipps für Bücher und auch keinen Link für ein Halsband mit CheshireCat/ Grinsekatze oder der verrückten Teegesellschaft :pfeif:

  • Ich werde mit Harry Potter auch nicht warm. Ich habs in der vierten Klasse probiert, aber da hatte ich schon ein paar Stephen King Bücher intus und da war dass dann etwas fad:mute:


    Aber deswegen sind ja Geschmäcker verschieden und es ist für jeden was dabei. Kein Grund sich zu zanken.

    Apropos.. Stephen King mag ich auch gerne leiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!