Themen bei denen ihr nicht "nein" sagen könnt

  • Was sind für dich denn "Kleinmädchendinger", SophieCat ? Ich hätte Sarah J. Maas nämlich auch dazugezählt, fast sogar als Paradebeispiel. xD bin da gespannt, wie sehr sich unsere persönlichen Definitionen dazu unterscheiden.

    Harry Potter :D

    :stock1:


    Sach ma!!!

    Harry Potter ist genial.

    Ja, die ersten drei Bände sind Kinderbücher, aber dann wird er recht schnell erwachsen.

  • 11 Bücher? Na ja das geht ja noch. Ich werds mir mal angucken. Hört sich beim ersten Buch jetzt noch nicht sooooo außergewöhnlich an vom Inhalt, aber vielleicht schreibt er ja gut. Ich werd heute Abend mal gucken, obs die für den Kindle gibt. Dankeeeeeee

    Gefühlt Ewigkeiten her, aber Cody McFadyen und die Smoky Barett Reihe war auch.. äh.. unmenschlich..

  • 11 Bücher? Na ja das geht ja noch. Ich werds mir mal angucken. Hört sich beim ersten Buch jetzt noch nicht sooooo außergewöhnlich an vom Inhalt, aber vielleicht schreibt er ja gut. Ich werd heute Abend mal gucken, obs die für den Kindle gibt. Dankeeeeeee

    Gefühlt Ewigkeiten her, aber Cody McFadyen und die Smoky Barett Reihe war auch.. äh.. unmenschlich..

    Bis auf den letzten Band.

    Andreas Gruber mag ich in der Richtung auch.

  • Gefühlt Ewigkeiten her, aber Cody McFadyen und die Smoky Barett Reihe war auch.. äh.. unmenschlich..

    Bis auf den letzten Band.

    Andreas Gruber mag ich in der Richtung auch.

    Oh ne mit Cody McFadyen kann ich persönlich gar nichts anfangen. Alle geschenkten Bücher von dem hab ich nach dem Lesen gleich weiter gereicht. Die fand ich eher öde:ka:

  • Sorry ich weiß Aber-Millionen lieben ihn, ICH NICHT :hust: und ich habe Büchern als auch Filmen mehrere Chancen gegeben. Ich gestehe, ich bin nicht einmal bis Band drei gekommen.


    Nesa8486

    Es gibt Dutzende Fantasy Reihen in denen es sich um irgendwelche Academy’s dreht, irgendeine 16jährige morgens aufwacht und auf einmal irgendeine besondere Eigenschaft hat die es zu erlernen gilt.. Das spricht mich nicht an. Ich komme nicht mit Büchern klar in denen die Protagonisten erst die Eltern fragen müssen ob sie ausnahmsweise bis 23Uhr weg bleiben dürfen, wenn Du verstehst was ich meine.


    Erwachsene Protagonisten sollen es bitte sein

    Ich mag auch die Buchreihe „Die Gilde der Jäger“ von Nalini Singh

    Oder Herren der Unterwelt vom Gena Showalter

  • Da werden sich aber Millionen kleiner und großer Jungen beleidigt fühlen :hust: definitiv eine der Reihen, die ich tatsächlich als sehr unisex bezeichnen würde. Und vor allem wird die Reihe ja auch von Band zu Band erwachsener .. was genau daran "Kleinmädchen" sein soll, während Maas mit Klischees und kitschigem Liebeshin- und her, das die eigentliche Story voll wegrückt, dann im Gegensatz dazu toll sein soll (weil die darin vögeln, aber bei Harry Potter nicht? Hmm, Bücher, die mehr Wert auf Story als auf Liebesgeschichte und Sex legen dann eher abwertend als Kleinmädchendinger zu bezeichnen.. ich weiß nicht.. reagiere grad vielleicht wieder mal zu sehr über und bin zu kleinlich, sorry.. :ugly: :ops: find den Begriff nur ein wenig gemein irgendwie.. :ops: ), kann ich nicht ganz so nachvollziehen, aber muss ich ja zum Glück auch nicht. Dafür gibt es ja glücklicherweise so viele unterschiedliche Bücher und Genres. :herzen1:


    Feyre ist doch auch erst 16 oder 17 :denker: Und so tough fand ich die auch nicht.

  • Gefühlt Ewigkeiten her, aber Cody McFadyen und die Smoky Barett Reihe war auch.. äh.. unmenschlich..

    Bis auf den letzten Band.

    Andreas Gruber mag ich in der Richtung auch.

    Jaaa Andreas Gruber mit seinem geniale Maarten S. Sneijder. Super!


    Und bei Smokey Barett fand ich auch das letzte Buch richtig schlecht. Mit ihren ersten Büchern bin ich ins Genre eingestiegen. Lange her.


    Kennt jemand die „Gretchen“ Reihe?

  • Endlich jemand Gleichgesinntes :herzen1: Obwohl ich immerhin sechs Bände und alle Filme gesehen habe und sonst durchaus Kleinmädchen-Fatasy mag xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!