Themen bei denen ihr nicht "nein" sagen könnt

  • Mich kann man mit ungelösten (Kriminal) Fällen und auch waren Historikkrimis wie dem Mollner Wildererdrama ködern. Auch die Geschichten um Döllersheim oder die Mühlviertler Hasenjagd finde ich spannend.

    Kennst du den Podcast "Verbrechen der Vergangenheit" von Geo Epoche schon? Der würde dir vermutlich gefallen.

  • Magierschulen allgemein, oder Akademien und so, damit kriegt man mich auch :lol:

    Dann hast du hoffentlich die Sonea-Reihe von Trudi Canavan gelesen!

    Dir Reihe ist klasse! Da ist auch meine Schwachstelle. Und Markus Heitz muss ich ohne wenn und aber alles mitnehmen. Glaub das brauch ich zum Ausgleich da sonst (fast) nur Fachbücher bei mir im Regal landen.

  • Was ist denn DAS EINE Thema bei dir, wenn ich fragen darf?


    Der Dyatlov Pass

    Sobald der irgendwo draufsteht wird es gekauft, geliehen, gelesen und geguckt, egal wie trashig und mies es schon auf den ersten Blick zu sein scheint xD

    Damit hast du mich jetzt. Gibt es auch was anständiges, nicht trashiges zu dem Thema? Romantechnisch?

  • Kommt drauf an, was du unter trashig einordnest.

    Das meiste geht halt in die Fantasy/Horrorecke, ist da aber teilweise dann recht ordentlich unterwegs.


    "Dyatlov Pass - Rücckehr zum Berg des Todes" von J.H. Moncrief fand ich - trotz des fruchtbaren deutschen Untertitels - zB als Horrorroman durchaus gelungen.

  • Mich kann man mit ungelösten (Kriminal) Fällen und auch waren Historikkrimis wie dem Mollner Wildererdrama ködern. Auch die Geschichten um Döllersheim oder die Mühlviertler Hasenjagd finde ich spannend.

    Kennst du den Podcast "Verbrechen der Vergangenheit" von Geo Epoche schon? Der würde dir vermutlich gefallen.

    Uh, danke! Kannte ich tatsächlich noch nicht. :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!