Nehmen eure Tierärzte noch Besitzer mit rein?

  • Wir waren gestern zum Blut abnehmen dort und ich durfte zum Glück mit rein. Kann also Kimi ganz beruhigt diesen Monat auch impfen lassen.

  • Gestern gabs ne kleine 'OP' und es hat sich nix geaendert. Ich war die ganze Zeit dabei. Klar mit Maske und Abstand (mal mehr, mal weniger...weniger wenn ich genauer sehen wollte was sie da machen), aber sonst war es wie immer. GsD!

  • Bei unserem Tierarzt gibt es jetzt auch Pieper und beim Ultraschall durfte ich zwar mit im Raum bleiben, durfte Anju aber nicht mit festhalten. (Hat sie zum Glück trotz 3 fremder Personen um sie herum toll mitgemacht)

  • Wir waren am Donnerstag beim Tierarzt. Wir durften, wie üblich, zu zweit mit rein. Natürlich mit Maske.

    Eigentlich war Blutabnahme geplant, aber wir haben am Ende erstmal anders entschieden und so wird erst in 4 Wochen Blut abgenommen.

  • Wir waren auch gerade bei unser Tierärztin und ich durfte mit rein und beim abhorchen und so auch beim Tisch mit stehen und ihn halten,mit Maske natürlich.

    Das Herz musste dann geröngt werden und auch da war ich dabei.

    Nun müssen wir am Mi.zum Herzultraschall woanders hin und da sagte man mir schon am Telefon eine Person darf erstmal mit rein zur Ärztin für das Gespräch aber zur Untersuchung darf man dann nicht mit.

  • Ich darf überall mit rein wo sie meine Hündin kennen. Aber nicht jeder Tierarzt möchte eine Begleitperson dabei haben. Aber zum einen habe ich eine Methode entwickelt, wo sie fast gar nicht festgehalten werden muss. Zum anderen ist ihr entgegen kommen Tagesform und Sympathie abhängig.


    In der Klinik im Mai/Juni ging es mir dann aber wie hier beschrieben. Also ich wurde als Problem abgespeichert, während der Hund das schon kann. Reingehen und auf den Behandlungstisch springen tut sie auch von selber. Zu dritt hat sie sich auch festhalten lassen. Bis zum Abschlusstermin. Dort hatte sie genug und genug Energie um etwas klarzustellen. War mir klar, aber man dachte ja der Besitzer ist das Problem. Ich hatte schon überlegt wieder zu gehen, habe dann aber die falsche Entscheidung getroffen. Und so hat es mein Hund dann geschafft sechs (drei wurden vom Nachbarszimmer dazugerufen) Menschen aus dem Raum zu rüpeln, ohne die Zähne einzusetzen. Sie wurden nur in ihrem Stolz gekränkt, weil das doch nur ein Labrador ist und hatten ein paar blaue Flecken, weil meine Hündin im Grunde ihres Herzens eigentlich ein Lämmchen ist. Aber danach durfte ich auch mit rein.

  • Waldnympchen

    Das ist ja echt blöd gelaufen und für deine Hündin die total falsche Lernerfahrung. :omg: Es ist immer schwierig wenn Dinge generalisiert werden. Es sind halt nicht immer die Besitzer.


    LG


    Cooper510

    Denkst du dein Hund bekommt die Untersuchung gut alleine hin? Ein Herzultraschall dauert ja schon ein wenig länger und er muss ruhig liegen. Gerade bei einem neuen Fachtierarzt ja keine ganz so einfache Sache.


    LG


    Franziska mit Till

  • Ich hoffe das die Untersuchung auch ohne mich gut klappen wird,wir hatten das noch nie.

    Zum Glück ist er nicht ängstlich und bei unser TÄ immer sehr gut zu händeln von daher hoffe ich das beste.

  • Danke für deine Antwort.

    Ich drücke euch die Daumen, dass die Untersuchung gut klappt und für ein positives Untersuchungsergebnis.


    LG


    Franziska mit Till

  • Das ist ja echt blöd gelaufen und für deine Hündin die total falsche Lernerfahrung. :omg: Es ist immer schwierig wenn Dinge generalisiert werden. Es sind halt nicht immer die Besitzer.


    Ja blöd gelaufen und die Bestätigung für meinen Hund, die man ja gerade nicht möchte. Und ich weiß das es letztlich meine Schuld ist, ich darf keine solchen Situationen entstehen lassen.


    Aber ja diese Generalisierung ist schwierig und ärgert mich inzwischen sehr. Für meine Hündin ist das einfach auch absoluter Mist, weil es letztlich auf ihre Kosten geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!