Starke Leinenagression bei 4jähriger Hündin

  • Danke für die Tipps!


    Ich hätte noch eine Frage: Gibt einem die Tatsache dass der Hund bei meiner Frau

    (welche viel strenger mit ihm umgeht) ruhiger ist, einen Hinweis auf den Auslöser des Verhaltens?


    Liebe Grüsse

  • Die Leinenaggression meiner Hündin abzutrainiere hat 9 Monate Training gedauert. Mit Trainer, mit klarer Richtung, ohne Wechsel der Technik. Nur damit du verstehst, dass sowas dauert.


    Ferndiagnosetraining bringt bei dem Thema selten Erfolge. Da muss man vor Ort draufschauen, wie der Hund wann reagiert und warum.

  • Ich hätte noch eine Frage: Gibt einem die Tatsache dass der Hund bei meiner Frau

    (welche viel strenger mit ihm umgeht) ruhiger ist, einen Hinweis auf den Auslöser des Verhaltens?

    Nein, nicht wirklich.

    Schon alleine, weil hier niemand einschätzen kann, ob der Hund sich wegen der Maßregelung wirklich mehr an ihr orientiert oder ob nur das Verhalten gedeckelt wird.

  • Cassia

    Ja das sehe ich ein und beschreibt auch gut den Zwiespalt den wir haben.


    DarFay

    Wenn wir wüssten dass es irgendwie handlebar wird wäre dass schon viel Ermutogung, 9 Monate hin oder her. Nur welchen Ansatz.


    Lg

  • Ich könnte dir noch Jessica Frieden empfehlen. Ebenfalls gewaltfreie und hauptsächlich positiv arbeitende Trainerin (Cumcane).

    Wir kommen auch aus Bern und sie hat uns mit unserer reaktiven und reizoffenen TS Hündin sehr gut geholfen. Unsere hat nicht agressiv reagiert, aber wollte zu allem hin, sprang hoch und löste Probleme nur mit Tempo, Spielaufforderung und durchdrehen.


    (Die Leinenführigkeitsübungen wie sie Flying Paws macht könnte ich dir in der Basis sonst erklären/zeigen. Dabei geht es darum, die Leine/Halsband direkt mit Entspannung zu verknüpfen.)

  • Wir wohnen in der Nähe von Bern in der Schweiz.


    Lg

    Haha, ich kenne eine Trainerin die wirklich gut ist und bei dir in der Nähe wohnt :D https://ibh-hundeschulen.de/Hu…ndeschule-alpindog-apport

    Sie fährt allerdings die "nur positiv"-Schiene, ist aber wirklich sehr kompetent.

  • Haha, ich kenne eine Trainerin die wirklich gut ist und bei dir in der Nähe wohnt :D https://ibh-hundeschulen.de/Hu…ndeschule-alpindog-apport

    Sie fährt allerdings die "nur positiv"-Schiene, ist aber wirklich sehr kompetent.

    Ich wäre interessiert mich anzuschliessen für ein spezifisches Training mit dem Bike - das ist irgendwie nicht Jess Gebiet. Falls du mit ihr Kontakt hast und sie in die Region käme, meld dich gern.

  • Ich wäre interessiert mich anzuschliessen für ein spezifisches Training mit dem Bike - das ist irgendwie nicht Jess Gebiet. Falls du mit ihr Kontakt hast und sie in die Region käme, meld dich gern.


    Ok das werden wir machen. Wir schauen jetzt noch mit unserem Trainer ob da Fortschritte zu sehen sind oder es sich gut anfühlt und dann schauen wur weiter. Der Mist ist halt noch die Zeit mit Kleinkind, Arbeit ect. und es sind trotzdem 40 min. Fahrt.

    Ich bin froh schon mal Kontakte von motivierten Leuten zu haben!


    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!