Hilfe bei starker Gewichtsabnahme

  • Hallöchen, ich suche jetzt hier Hilfe - vielleicht hat jemand von euch derartiges erlebt.

    Meine 11- Jährige Doggen Mix Hündin wiegt aktuell 28 kg, Rippen und Wirbelsäule schauen durch. Das ging innerhalb 3 Wochen. Normalgewicht liegt bei ca 35 kg. Sie hat auch sichtlich keine Energie, noch weniger als sonst. Hunger hat sie ohne Ende - wie immer ganz normal. Der Tierarzt hat vor einer Woche eine Kotprobe, Urinprobe und großes Blutbild untersucht. Nichts auffällig. Er empfahl ihr Adulte Trockenfutter mit Junior leicht zu "strecken" zwecks der Proteine. Ganz schlecht, sie kackt so dermaßen viel weil es der Körper einfach nicht aufnehmen kann. Hab es auch mit Rinderfettpulver usw probiert. Keine Besserung. Ich hoffe jetzt hier noch eine anregende Idee für meine Tweety zu finden..nächster Schritt ist dann der Schall der Organe. Das haben wir vor einem Jahr im April kontrollieren lassen, da war alles unauffällig...ich mache mit echt Sorgen weil ich sie mit 3 Jahren als Problemkind aufgenommen habe und mit ihr jeden möglichen Moment zusammen bin crying-dog-face... LG

  • US und Rx wären auch meine nächsten Punkte auf der Liste.


    Lass das US von einem Spezialisten machen (Radiologen)

  • Ich würde auch lieber heute als morgen Ultraschall und Röntgen machen lassen. Wenn das Blutbild etc. unauffällig waren und sich das so extrem rapide gezeigt hat, würde ich das auch nicht aufschieben und vor allem nicht experimentieren wollen.


    Wir drücken die Daumen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!