Welpe aus Tierschutz - falsche Angaben stellen mich vor ein Problem
-
-
5 Stock und WG klingt nun mal nach Tierschutz aus dem Grund weil man keinen Welpen vom Züchter zahlen kann oder will.
Und ja einen kleinen Hund fände ich ok aber eben keinen Hund aus dem Direktauslandstierschutz. Dann gehe ich ihn Tierheim und suche dort.
das zu lesen macht mich echt sprachlos. Hier wird geschrieben was man für einen Hund gesucht hat, dass die orga genau das auch wußte und dann darf man sich solche Frechheiten anhören? Sorry aber das geht für mich gar nicht!
-
28. Oktober 2020 um 22:20
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Einerseits ja. Andererseits wird bei Themen wie Qualzucht oder Welpen vom Vermehrer auch immer wieder angemerkt, dass ein Stück weit Eigenverantwortung und sich im Vorfeld über mögliche Folgen und Risiken zu informieren auch dazu gehört. Und das man nicht immer alles glauben sollte, was einem Züchter - oder Vermehrer - oder nette Posts erzählen. Und das man auf den passenden Hund eben auch mal warten oder weitere Anfahrten in Kauf nehmen muss. Nur über Tierschutz hört man das hier im Forum doch eher selten.
Und auch hier im Forum gab es schon die Schilderung, dass Leute halt irgendwann einen Hund aus dem Auslandstierschutz geholt haben, weil sie vom regionalen Tierschutz Absagen bekommen haben. Wobei ich das Dir, nautilia , nicht unterstellen möchte.
Ich will hier nicht die Orga in Schutz nehmen - wobei man deren Seite gar nicht kennt. Nur lebt auch schlecht gemachter Auslandstierschutz (oder Hundehandel, was aber nochmal eine ganz andere Sache ist) eben von beiden Seiten - Produzenten und Konsumenten. Und auf beiden Seiten müsste man ansetzen, um da ein runderes Thema draus zu machen. Die Infos dazu gibt es zu Genüge.
Für Euch, nautilia , hoffe ich, dass sich alles zum Guten wendet, der Hund einen guten Platz findet und Ihr ggf. einen Neustart unter besseren Voraussetzungen.
-
die te wollte extra deswegen einen kleinen hund @Floki Odinson . Ich finde das völlig angemessen. Ohne vorerfahrung einen junghund aus dem Ausland ist halt weniger gut. Das merkt sie nun eben schmerzhaft.
Tut mir leid für euch beide. Ich hoffe der hund findet schnell in gute Hände. Die ist genauso drüber wie ihr gerade.
-
5 Stock und WG klingt nun mal nach Tierschutz aus dem Grund weil man keinen Welpen vom Züchter zahlen kann oder will.
Und ja einen kleinen Hund fände ich ok aber eben keinen Hund aus dem Direktauslandstierschutz. Dann gehe ich ihn Tierheim und suche dort.
das zu lesen macht mich echt sprachlos. Hier wird geschrieben was man für einen Hund gesucht hat, dass die orga genau das auch wußte und dann darf man sich solche Frechheiten anhören? Sorry aber das geht für mich gar nicht!
Frecheit ist Hund im 5 Stock. Frechheit ist hier gleich sonst wie zu agieren. Wer würde denn seinen Hund auch wirklich im 5 Stock halten?
Man hat halt auch eine Eigenverantwortung. Und klar man trägt einen Welpen immer die Treppen runter.
-
Und klar man trägt einen Welpen immer die Treppen runter.
Wenn du dazu nicht bereit bis sagt das höchstens was über dich aus und nichts darüber ob andere dazu bereit sind oder nicht.
Keine Ahnung woher du die Rechtfertigung für solche Arroganz nimmst, aber an dieser Stelle ist jetzt bitte Schluss mit deinen Unterstellungen an die TE. Wenn du die Frage erörtern willst unter welchen Wohnbedingungen man Hunde halten darf, mach dafür einen extra Thread auf.
Alle weiteren Stänkereien gegen die TE werden ab hier gelöscht. Man muss diesen Thread nicht zerschießen.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
5 Stock und WG klingt nun mal nach Tierschutz aus dem Grund weil man keinen Welpen vom Züchter zahlen kann oder will.
In Großstädten wohnt man auch mit 40 Jahren in WGs. Das sind Kommunen, Gemeinschaften oder berufstätigen WGs. Selbst Familien wohnen mit anderen Familien zusammen. Sowas sagt nichts über Geld aus.
Auslandstierschutzhunde sind meist auch teurer als im heimischen Tierheim. Das ist schon eine ganz schöne Unterstellung und Vorverurteilung.
Edit Sorry gerade erst gesehen dass das Thema beendet ist.
-
Auch wenn das vielleicht teils noch OT ist, möchte ich nur kurz los werden dass ein Hund im 5. Stock sehr wohl glücklich und gut leben kann. Da kenne ich nicht nur einen, und wenn kein Fahrstuhl bereit ist, kann man einen kleinen Hund auch notfalls tragen. Am Ende hängt man auch normalerweise nicht den ganzen Tag lang in der Wohnung fest

Ich drück euch die Daumen :
Dem hübschen Hundemädel dass sie schnell ein schönes Zuhause in der richtigen Umgebung und bei erfahrenen Menschen bekommt.

Und dir, liebe TE dass du dir danach den Wunsch nach einem netten, kleinem, unkomplizierterem Hund der prima zu dir und in dein Umfeld passt, endlich erfüllen kannst.

-
Wenn hier alles durchgekaut wird, kann ich auch noch mal plärren:
WOW, ich bin Lotte-schockverliebt........
Ich finde es eine Wahnsinnsleistung, wenn diese (ich kann nich anders) MAUS, einen tollen Platz bekäme, wo sie gut leben kann. Ich hoffe und drücke alle Daumen, dass sie kein "Wanderpokal" wird.
Ach mensch, ist das ein Elend mit den Tieren. Abgeschoben, ausgesondert, ins Tierheim verbracht, sonstwohin gekarrt, und dann durch eine Tierschutzorga landet dieser (wahrscheinlich gross werdende Hund) im 5. Stock in einer Stadt.
Das ist schon krass.
Lotti! ich drück dir die Daumen für ein gutes Aufwachsen und ein gutes Leben!
-
Ich würde beim nächsten Mal bei den innländischen Orgas der Rassevereine von kleinbleibenden Hunden suchen, nicht im ausländischen Tierschutz mit Direktimporten.
-
Wer würde denn seinen Hund auch wirklich im 5 Stock halten?
Wir haben mit unserem Rocky zwei Jahre im 5. Stock gewohnt und es hat ihm an nichts gefehlt. So viel Quatsch hab ich echt selten gelesen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!