Welpe aus Tierschutz - falsche Angaben stellen mich vor ein Problem

  • Ich finde es richtig toll, dass Ihr Euch jetzt so viele Gedanken macht und Euer Bestes geben wollt. Und auch einen Umzug ins Auge fasst. Und es kann klappen - keine Frage - man wächst ja mit seinen Aufgaben.


    Habt dabei einfach im Hinterkopf, dass es für Euch alle stimmen muss, dass da ein rundes Bild draus wird. Wenn Ihr wirklich Stadtmenschen seid, dann werdet Ihr Euch gehörig anpassen müssen. Die Frage ist nicht mal, ob sie eine Nummer zu groß für Euch ist. Wenn Ihr das Einfühlungsvermögen habt - und die Fähigkeit, den Hund so zu akzeptieren wie er ist, und nicht dahin biegen zu wollen, wie Ihr ihn gerne hättet - das Wissen könnt Ihr Euch aneignen. Ggf. mit Unterstützung.


    Aber wenn Ihr einen Hund erwartet habt, der in Eure Lebensumstände passt und das Hundehalterdasein auf diese Weise kennenlernen wolltet, dann ist das einfach eine echt große Umstellung. Das solltet Ihr Euch gut überlegen. Was da alles an Umstellung nötig wird, das stellt sich erst im Lauf der Zeit heraus.

  • @flying-paws: hm ja da hast du sicherlicht Recht. Ich hatte das von der Orga-Dame jetzt so verstanden, dass sie uns dass Go dafür nur geben würde, wenn Lotte das wirklich kaum anzeigt. Ansonsten werden sie für sie einen neuen Platz bei jemandem suchen, der HSH-Erfahrung hat.

    Dann sind die von der Orga im Wahrsagen geübt, wenn sie das erkennen können.

    Ich denke eher, wenn du dieses Abenteuer auf euch nehmen wollt, sucht euch echte Fachleute und geht den Weg mit Kotte.

  • @flying-paws: hm ja da hast du sicherlicht Recht. Ich hatte das von der Orga-Dame jetzt so verstanden, dass sie uns dass Go dafür nur geben würde, wenn Lotte das wirklich kaum anzeigt. Ansonsten werden sie für sie einen neuen Platz bei jemandem suchen, der HSH-Erfahrung hat.

    Dann sind die von der Orga im Wahrsagen geübt, wenn sie das erkennen können.

    Ich denke eher, wenn du dieses Abenteuer auf euch nehmen wollt, sucht euch echte Fachleute und geht den Weg mit Kotte.

    Es könnte aber auch sein, dass es ein wenig in die Richtung gedacht gewesen ist, abzuschätzen, ob es der TE liegt oder eher nicht. Es gibt sie ja auch, diese Menschen, denen dieser Schlag liegt.

  • Absolut.

    Aber ich finde es hat ein „Geschmäckle“, Wenn der Verein, wo anscheinend einiges schiefläuft, das einem Anfänger so erklärt.

    Fachlich richtig wäre eine andere Erklärung.

    Sich den Hund anzuschauen ist ja richtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!