Beiträge von McFly

    Hallo Zusammen,

    mein 2 Jähriger Mini American Shepherd / Zwergpudel hat leider alle 3 - 4 Monate komische "Anfälle". Ihm scheint schwindelig zu sein und sein Kopfzuckt, allerdings ist er komplett Ansprechbar und wenn man ihn aufstehen lässt ist alles wieder weg.

    Wir waren das letzte Jahr bei verschiedenen Tierärzten und Chiropraktikern, jetzt sogar schon in der Klinik zum MRT usw. Leider weiß niemand was es sein könnte.

    Die Tierärztliche Hochschule hat uns jetzt empfohlen auf Hypoallergenes Futter umzustellen weil sie damit wohl gute Erfahrungen gemacht haben und viele Hunde dann keine Anfälle mehr hatten, vorher hatte ich mir einen professionellen Futterplan erstellen lassen und selber gekocht ( in der Klinik wurden auch alle Werte abgeklärt um zu prüfen ob er eine Unterversorgung hat ).

    Das er ein sehr schlechter Fresser ist kommt nur Nassfutter in Frage, und weil ich nach der Klinik schnell Futter brauchte war ich bei Fressnapf und da hatten sie nur dieses Futter:

    PetBalance Medica Hypoallergen

    Inhaltsstoffe

    Analytische Bestandteile

    Protein 10,2%, Fettgehalt 5,1%, Rohasche 2,2%, Rohfaser 0,4%, Calcium 0,2%, Phosphor 0,16%, Omega-6-Fettsäuren 0,9%, Omega-3-Fettsäuren 0,1% (u. a. EPA+DHA 0,05%), Linolsäure 0,75%.

    ZusammensetzungPute (60%, aus Herzen, Fleisch, Mägen, Lebern, Hälsen), Kartoffeln (6%), Mineralstoffe, Sonnenblumenöl (0,8%), Lachsöl (0,2%). Kann Spuren anderer Zutaten enthalten.

    Feuchtegehalt80%

    Zusatzstoffe pro kgErnährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin D3 (3a671) 200 IE, Kupfer (3b405) 1mg, Jod (3b202) 0,75mg, Mangan (3b503) 1,4mg, Zink (3b605) 25mg.


    Er frisst es sehr gerne, verträgt es gut aber irgendwie bin ich mir unsicher, ist das wirklich HA Futter? Ist das gut? Sollte ich lieber anderes nehmen? Ich möchte da jetzt nichts falsch machen.

    Danke und Liebe Grüße

    Hallo Ben_auch_mal_hier ( lustiger Name ),

    wir haben bei unseren Pudel Mischling das selbe Problem.

    Allerdings fand er am Anfang Trockenfutter total schrecklich und wir haben auf Nassfutter umgestellt, hier war es auch schrecklich mal hat er 3 Tage am Stück super gefressen und dann mal wieder nur super wenig und hat eher die Nasegrümpft.


    Wir haben alles beim TA abklären lassen großes BB, Röntgen, Zähne kontrollieren und ich war beim Chiropraktiker aber alles war ohne Befund.

    Meine TA meinte dann nur " es muss auch dünne Hunde geben".


    Seit 2 Wochen fangen wir wieder ganz von vorne an, wir stellen seinen Fressnapf morgens und abends jedesmal für max. 5min hin.

    Geht er weg ist auch der Fressnapf weg und langsam wird es besser aber zugenommen hat er trotzdem noch nicht.


    LG

    Ich will es fast gar nicht aussprechen - wir haben einen Prüfungstermin :party:

    Ach toll :applaus: Magst du sagen wann und wir können mit fiebern oder erst wenn du durch bist? Jedenfalls jetzt schon mal toi, toi, toi :bindafür:


    Wir haben nächstes Jahr im Frühjahr erst unseren Eignungstest, Floh wird erst im Oktober 1 Jahr alt und ein anderer Junghund in der Staffel erst ende November daher haben wir noch Zeit aber ich bin jetzt schon nervös.

    Hallo Dobby.2019,


    vielen lieben Dank für deine Antwort.


    Ich dacht ehrlich endlich ein gutes Futter gefunden zu haben welches mein Kleiner auch gut verträgt und gerne frisst aber dem scheint ja leider nicht so zu sein crying-dog-face

    Dann werde ich wohl mal weiter schauen was wir füttern können und er auch gut verträgt.


    DANKE

    Hallo, unser Floh ( 8 Monate alter Mini Aussieht / Pudel ) hat von seiner Züchterin Bosch für Welpen bekommen ( 24/7 ). Als er zu uns kam haben wir ihn mit knapp 12 Wochen auf Terra Canis umgestellt aber er hat es nicht gerne gefressen und seine Ohren waren immer schmutzig ( die TA meinte es könnte mit dem Futter und einer Unverträglichkeit zusammen hängen ). Mit 7 Monaten wollte ich ihn barfen aber da wollte er noch weniger beigehen und hat Durchfall bekommen, nun sind wir seit 2 Wochen bei Fleischeslust Farmer Menu und er liebt es. Floh frisst seine ganze Portion auf und freut sich richtig aufs Futter und seine Ohren sehen auch super aus, bis jetzt. Nun meine Frage ist das Futter ausgewogen oder fehlt da noch etwas? Muss ich noch irgendwas dazugeben?

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Danke

    Da sind wir auch dabei :)

    Floh ist jetzt fast 7 Monate alt und ein Mini Aussie / Pudel.


    Positiv:

    - Stubenrein

    - Streber in der Hundeschule

    - hat Spaß in der Rettungshundestaffel

    - Schläft Nachts durch

    - Autofahren

    - im HO super ruhig und schläft

    - liebt andere Menschen

    - Leinenführigkeit


    Negativ:

    - Mäkel beim fressen

    - Impulskontrolle ( super schwierig )

    - fängt das Bellen zuhause an

    - Menschen anspringen

    - Abruf mit Pfeife super, ohne Pfeife nicht so gut


    Der Weg ist das Ziel :) Wir lieben den kleinen Chaot und sind gespannt auf den weiteren Werdegang dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Hallo Bernd,

    vielen lieben Dank für den tollen Ratschlag :) Den werde ich im Hinterkopf behalten und mal schauen wie schnell mein Floh lernt :) Heute geht es zum 2. Training, aber da geht es wohl eher um die Technik.


    VG, Linda und Floh

    Guten Morgen, ich wollte auch mal von unseren Probetraining berichten :) Am Sonntag um 9Uhr haben wir uns im Wald getroffen und ich habe natürlich erst einmal alle kennengelernt, dann durfte Floh als erstes eine kleine Spielrunde mitmachen. Dafür haben sich alle Menschen im Kreis gestellt und ihn abwechselnd zu sich gerufen und ihn doll gelobt und gefüttert, dies fand er natürlich großartig :) Danach musste er wieder ins Auto und das richtige Training ging los, auch hier durfte im mitlaufen und viele Fragen stellen.

    Da ich ja früher schonmal mit meinem alten Hund in einer Staffel war, war mir vielen noch ein Begriff und es war schön die Teams arbeiten zu sehen. Natürlich durfte ich mich auch noch einmal verstecken :) Zum Schluss haben wir Floh nochmal geholt und eine hat ihm etwas zu fressen gezeigt und ist dann an den nächsten Baum gegangen und hat sich hingehockt, dort musste Floh dann hinterher laufen.... auch hier war er mit Feuereifer dabei.

    Fazit: Wir dürfen wieder kommen und ich freue mich tierisch auf die kommende Zeit und den beginn unserer Ausbildung und natürlich auch auf das Team.


    Ach so und wir haben noch ausprobiert ob er eher auf Spielzeug abfährt oder mehr auf das Futter, ich hätte es nicht gedacht aber beim Futter war er doch etwas gieriger und daher werden wir jetzt erst einmal einen Futterdummy antrainieren :)

    Ich freue mich sehr

    Oh ich bin so aufgeregt :hurra:Am Sonntag darf ich auch endlich mit meinem Floh zum Probetraining.

    Mit meinem alten Hund ( leider im Oktober verstorben ) war ich als er noch Jünger war auch in einer RHS und es hat uns richtig Spaß gemacht, nun wäre es schön wenn der Kleine auch Spaß am Training findet und die Staffel auch passt.


    Wobei dir Frage ist ob Floh dahin passt, er ist mittlerweile schon 5 Monate alt und ein kleiner Mini Aussie / Pudel. Zuhause mein Armband suchen macht er super und arbeitet auch richtig mit der Nase aber anderen Hunden ist er immer skeptisch gegenüber, dafür findet er Menschen toll. Naja wir probieren es einfach aus und freuen uns auf tolle Mensch / Hunde Teams


    Bitte Daumen drücken