Hunde verstehen, WDR

  • Boah ey, was für ein Eso-Otto! Ist das schlimm hab gerade mal die Folge vom 3.2.21 in der Mediathek gesehen - was redet dieser Mann da? Was tut er da? Und warum sieht er im Hundeverhalten so komplett andere Sachen als ich?
    Ich würde gerade am liebsten seine Sendung zerschneiden und Sequenzen davon (von ihm und wdr unkommentiert) in den Körpersprache-Thread stellen. ich bin völlig verwirrt.
    Das ist wie Trash-TV, man muss irgendwie weiter gucken weil man so verwirrt und etwas angeekelt ist.
    Ist der das uneheliche Kind von Millan und Nowak?

    Ich find den mittlerweile auch schlimm.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hunde verstehen, WDR* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich find den mittlerweile auch schlimm.

      brrrr, mich schüttelt's. Gucke gerade noch eine Folge, ist ja wie beim Autounfall. Ich verstehe gar nicht, weshalb es hier keinen blühenden Lästerthread gibt, in der er nach jeder Folge auseinandergenommen wird ;)

    • Ich habe es durch Zufall gestern auch geschaut und musste irgendwann umschalten, weil ich es nicht mehr mit ansehen konnte, wie unfassbar fies der zu dem Frauchen war :rotekarte:

    • Dann ist es ja nicht schlimm, dass ich das nie weiter geguckt habe. |)

    • Ich habe es durch Zufall gestern auch geschaut und musste irgendwann umschalten, weil ich es nicht mehr mit ansehen konnte, wie unfassbar fies der zu dem Frauchen war :rotekarte:

      ... zu der Yogalehrerin aus Wuppertal mit dem Dobermann(mix)?

      Dann ist es ja nicht schlimm, dass ich das nie weiter geguckt habe. |)

      WOHL SCHLIMM! Ich brauche ja Leute, die mitlästern. Wenn man (wie ich gerade) so alleine mit seiner Abscheu ist, wirkt das ja immer so verbittert. Eingebunden in Gruppenlästern geht das als Sozialverhalten oder 'kritischer Austausch' oder Psychohygiene durch. Also, du hast Hausaufgaben! ;)

    • Ich habe es auch gesehen und einen regelrechten Wutanfall bekommen. Nicht nur, dass er ununterbrochen über Rangordnung und Dominanzgehabe geredet hat, er hat seine "Kunden" auch behandelt wie Dreck. Mir tat die Dame mit den blonden Locken einfach nur Leid. Sie hat totale Probleme mit dem Hund und er hilft ihr nicht ansatzweise. Er sagt ihr immer nur, wie unfähig er sie findet, dass sie in seinen Augen nicht fähig sei dominant zu sein. Sie steht da den Tränen nahe und er hackt nochmal drauf. Ich weiß nicht wie der WDR darauf kommt ihn im Fernsehen zu zeigen, denn er geht ja weder mit den Hunden, noch mit den Menschen einfühlsam um

    • Ich fand von den ersten Folgen manches gut, vor allem mit unsicheren oder eher ängstlichen Hunden. Weniger Tamtam um den Hund, da hatte er teilweise ein gutes Händchen für. Aber alles was über ruhiges, selbstbewusstes Auftreten hinausgeht.... nee, kann er nicht.

    • Ich habe es auch gesehen und einen regelrechten Wutanfall bekommen. Nicht nur, dass er ununterbrochen über Rangordnung und Dominanzgehabe geredet hat, er hat seine "Kunden" auch behandelt wie Dreck. Mir tat die Dame mit den blonden Locken einfach nur Leid. Sie hat totale Probleme mit dem Hund und er hilft ihr nicht ansatzweise. Er sagt ihr immer nur, wie unfähig er sie findet, dass sie in seinen Augen nicht fähig sei dominant zu sein. Sie steht da den Tränen nahe und er hackt nochmal drauf. Ich weiß nicht wie der WDR darauf kommt ihn im Fernsehen zu zeigen, denn er geht ja weder mit den Hunden, noch mit den Menschen einfühlsam um

      Voll! Und dann lässt er sie - wie übergriffig! - sagen "ja, weil man's mit mir machen kann!" UNFASSBAR.
      Der Hund - ja - ohne Frustrationstoleranz, ohne Impulskontrolle, ziemlich überreizt, aber nichts, was man nicht hinkriegt. Und nichts, woran man beweisen kann, dass die Frau angeblich ihr ganzes Leben alle auf sich herumtrampeln lässt. Was geht mit dem Typen, das als Grund herauszuführen? Und sie das so sagen zu lassen?

      ...Und sein dämlicher Beweis, dass der Hund bei ihm an der Leine schlagartig ganz ruhig wird. Ja, welcher Hund verhält sich denn nicht anders, wenn plötzlich ein fremder Mensch die Leine übernimmt und die Sozialpartnerin sich plötzlich abwendet? Meine wären jedenfalls erstmal so irritiert, dass die Jagd- und Futtersuchambitionen kurz hinten anstünden.

      ich musste die jedenfalls direkt mal anschreiben und ihr sagen, dass ich sehr hoffe, dass sie sich das alles nicht allzusehr zu herzen genommen hat und der Typ mMn solche Dinge nicht zu sagen hat. 'Spürst du meine Energie?' 'Komm mal in deine Mitte' 'Der Hund braucht dich, um an dir seine Energie leben zu können' 'Er tankt nun Erwachsenenenergie bei den anderen Hunden' - ich möchte den so gerne schütteln!
      Also eigentlich will ich ihm natürlich schnipsend seine Grenzen aufzeigen und ihn anschließend in der Herrensauna Sozialkontaktbaden lassen, das tut ihm ja bestimmt dann auch gut.

    • ich fand den damals, als er noch nicht bekannt war, wirklich gut. Das Fernsehen hat ihn kaputt gemacht hab ich das Gefühl, was ich sehr schade finde

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!