Hunde verstehen, WDR

  • ich fand den damals, als er noch nicht bekannt war, wirklich gut. Das Fernsehen hat ihn kaputt gemacht hab ich das Gefühl, was ich sehr schade finde


    sehr richtig!


    Ich fand den früher auch mal gut, aber als er dann auch öfters im WDR kam bei Tiere suchen ein Zuhause, und als er ganz schlimm!! da in der Sendung sich selbst mit Klampfe begleitend vorgesungen hat, war es endgültig bei mir vorbei.:flucht:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hunde verstehen, WDR* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Der "Guck, bei mir klappt alles, sei einfach so wie ich und nicht wie du"-Ansatz ist sowieso ganz großer Unsinn, wenn man jemandem irgendwas beibringen will. Erst recht wenn man findet, dass jemand selbstbewusster auftreten sollte...

      Hab die neuesten Folgen nicht gesehen, klingt ja echt schlimm

    • Der "Guck, bei mir klappt alles, sei einfach so wie ich und nicht wie du"-Ansatz ist sowieso ganz großer Unsinn, wenn man jemandem irgendwas beibringen will. Erst recht wenn man findet, dass jemand selbstbewusster auftreten sollte...

      Hab die neuesten Folgen nicht gesehen, klingt ja echt schlimm

      Ja und das ist so eine verbreitete Mentalität - auch unter Lehrkräften, da geht's dann immer um diese eine heilig leuchtende 'Lehrpersönlichkeit', die man dann hat oder nicht. Ganz schlimm für alle, die diese scheinbar nicht von irgendjemandem ungefragt attestiert bekommen.
      Mensch-Hunde-Kombinationen sind, genau wie Lehrkraft-Lerngruppen-Kombinationen, so wahnsinnig vielfältig. Und in den seltensten Fällen ist da auch mal wirklich Hopfen und Malz verloren. Aber die meisten können eben einen Weg finden, mit dem beide gut arbeiten können - und wenn du das Beschränken/Einschränken/bla halt nicht mit dir vereinbaren kannst, weil du das nicht bist, dann ist das auch okay, dann versuch's doch einfach nur mit Bestätigung! Kann auch klappen!
      Wieso hat dieser Typ eine Sendung? Und war der früher wirklich besser und hat sozusagen seine Trainerseele mit dem Gitarrenständchen, von dem hier berichtet wurde, verkauft? Ich glaube irgendwie nicht, dass man plötzlich alles verlernt, was man mal konnte. Oder meinetwegen auch nur akzeptiert, dass das zu einer Art Nonsens-Medley zusammengeschnitten wird.

      Liebes deutsches Fernsehen, können nicht mal Leute eine Show kriegen, die das können? Könnt ihr vielleicht nicht egozentrische Mansplainer Hunde erklären lassen und ausrangierte Hundetrainerinnen mit Clickertraining an Kindern arbeiten lassen? Seid ihr denn alle da komplett wahnsinnig geworden in der Sendeleitung? :emoticons_look:

    • Ich hab mir die Folge jetzt auch mal angetan.

      Ich bin wirklich wütend geworden beim Schauen. Da sucht sich jemand Hilfe, weil es mit dem eigenen Hund nicht klappt. Und dann wird permanent nur wiederholt, wie unfähig die HH ist und dass sie nicht genug Selbstbewusstsein hat. Joa, bekannterweise wird das Selbstbewusstsein natürlich auch viel besser, wenn man die ganze Zeit runtergemacht wird. Dann bekommt sie beim ersten Treffen nur so Tipps wie "setz dich auf die Erde" und "üb bei der Gartentür", und beim nächsten Treffen ist er dann ganz entsetzt, dass die Leinenführigkeit nicht funktioniert... Äh ja, das sollte sie doch auch nicht trainieren?!


      Dann dieses Guru-Gehabe "guck mal, bei mir gehts doch sofort" :/


      Und dass immer alle als zweites Training zu ihm und seinem Rudel müssen fand ich schon immer Quatsch. Ich meine, der erste Fall ging doch darum, dass der Hund nicht mehr an der Tür bellen soll. Was zum Teufel hilft es dann, den in ein Rudel von 8 fremden Hunden zu werfen :ka:

      Und dann auch immer dieses "guck mal, bei den Hunden kann der sich auch zurücknehmen, die kommunizieren so klar". Joa. Also erstmal würde wohl die allermeisten Hunde kleine Brötchen backen, wenn sie auf ein ganzes Rudel voll Fremder treffen. Und dann finde ich es eigentlich fast noch witziger, dass die Hunde ja genau nicht so offensiv kommunizieren wie Ohligschläger mit dem Gezische und Geschnipse, sondern viel subtiler.


      Puh. Ich hoffe wirklich, die Hilde hat inzwischen kompetente Hilfe gefunden, die sie nicht runtermacht, sondern ihr gute Trainingsansätze zeigt.

    • Ich find den mittlerweile auch schlimm.

      brrrr, mich schüttelt's. Gucke gerade noch eine Folge, ist ja wie beim Autounfall. Ich verstehe gar nicht, weshalb es hier keinen blühenden Lästerthread gibt, in der er nach jeder Folge auseinandergenommen wird ;)

      Ich hab da 2/3 Folgen von gesehen.

      Ist einfach langweilig weil der so nichtssagend ist.:ka:

      Da gibt es in meinen Augen nichts worüber es sich zu sprechen lohnt.

    • sehr richtig!


      Ich fand den früher auch mal gut, aber als er dann auch öfters im WDR kam bei Tiere suchen ein Zuhause, und als er ganz schlimm!! da in der Sendung sich selbst mit Klampfe begleitend vorgesungen hat, war es endgültig bei mir vorbei

      früher ist der auch gar nicht als Trainer aufgetreten. Da hatte er "das Rudel" und hat über Hunde geredet und das fand ich wirklich gut. Jetzt wenn er so durch sein "Rudel" geht, da labert er irgendwie nur noch Müll :/


    • früher ist der auch gar nicht als Trainer aufgetreten. Da hatte er "das Rudel" und hat über Hunde geredet und das fand ich wirklich gut. Jetzt wenn er so durch sein "Rudel" geht, da labert er irgendwie nur noch Müll :/

      Stimmt ja! Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch wieder ein!

      Früher hatte er nur diese Hundetagesstätte.

      Und er fing an im TV aufzutreten mit dem Leitsatz, man muss die Hunde auch mal in Ruhe kommunizieren lassen. Und hat dazu Beispiele aus seinem Rudel gezeigt. Das fand ich gut und gar nicht verkehrt, dass man nicht immer sofort eingreift, sondern beobachtet, wie die Sprache der Hunde untereinander abläuft.

    • Und er fing an im TV aufzutreten mit dem Leitsatz, man muss die Hunde auch mal in Ruhe kommunizieren lassen. Und hat dazu Beispiele aus seinem Rudel gezeigt. Das fand ich gut und gar nicht verkehrt, dass man nicht immer sofort eingreift, sondern beobachtet, wie die Sprache der Hunde untereinander abläuft.

      ja, da wollte ich sogar mal hinfahren um was von ihm zu lernen. Das kann ich mir jetzt getrost sparen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!