Hunde verstehen, WDR

  • und wenn der Ohligschläger die Hunde nimmt klappt das natürlich immer.

    Ich hab nicht alle Folgen gesehen, aber in denen, die ich gesehen habe, war das Schema immer:

    1.) Fremdhund erscheint am Horizont, Andreas will sehen, was passiert

    2.) Erstes Mal am Hund vorbei: Drama, Trainingshund rastet aus like a Boss.

    3.) Andreas gibt Ratschläge, Halter/in versucht es erneut, der Fremdhund wartet brav.

    4.) Halter/in mit Trainingshund geht noch mal am Hund vorbei, beherzigt die Ratschläge so halb, Trainingshund eskaliert weniger doll

    5.) Andreas sagt, dass das schon besser war, aber was man noch besser machen könnte (nämlich die Energieee) und nimmt den Hund selbst. Fremdhund wartet immer noch brav.

    6.) Andreas geht mit hoher Brust selbstbewusst am Fremdhund vorbei, Trainingshund eskaliert nicht.


    Und irgendwie kommt niemand auf die Idee, dass der Trainingshund dann eben schon zum dritten Mal am auslösenden Reiz vorbei geht und er vielleicht einfach die Inszenierung der Situation mit dem wiederkehrenden Reiz durchschaut hat oder schlicht Gewöhnung stattgefunden hat.


    Die Halter/innen gucken einfach immer total wie von Sternenstaub verzaubert und können es nicht fassen. :roll:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hunde verstehen, WDR* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!