Pflegestellen hier? Meldet euch mal! :)

  • Auch wenn ich weiß, dass ich mich sicherlich über manche Anfragen ärgern werde, habe ich Lana in die Kleinanzeigen gesetzt.

    Echt, keine „Was letzte Preis?“ Anfragen? Bei manchen Hundeanzeigen steht sogar explizit, dass sowas direkt ignoriert wird. 😅

    Echt, sowas gibt es auch bei Hundeanzeigen? Krass, aber klar, ich kann mir vorstellen, dass man davon irgendwann den Kanal voll hat. :flucht:

  • Shalea Ich finde es persönlich schwierig nach drei Tagen schon feste Aussagen zu treffen, vielleicht lese auch nur ich den Text so.
    Klar können sich Tendenzen abzeichnen, aber ein bisschen gibt mir dein Text das Gefühl von alles kein Problem.

    Ressourcen kein Problem nach einmal unterbinden, Alleine bleiben und stubenrein isse etc.

    Es gibt doch gar nicht den Zeitraum um das vernünftig beurteilen zu können, selbst wenn du sie schon ab der aller ersten Vermittlung kennst sind das 2 Wochen in drei verschiedenen Haushalten.

    Dafür habe ich schon zu viele Threads gelesen, wo die erste Woche alles ganz zauberhaft war und alles gar kein Problem was vorher eins war.

    "Bei mir bellt der Hund nicht, bei mir schnappt er nicht, ist stubenrein etc" und nach und nach ist dann doch der "richtige" Charakter heraus gekommen.

    Auch weiß ich nicht was du mit der "Rassebezeichnung" möchtest. Wenn es ein Zwinkern ist, verstehen das glaube ich nur ganz wenige Menschen. Ist es eine ernsthafte Rassebeschreibung zieht das glaube ich die falschen Menschen an.

  • Ich finde den Text gut, unbeschönigend und durchaus aussagekräftig - man kann sich schon vorstellen was einen ungefähr erwartet. Ich glaube die Quote an Doofanfragen könnte gering sein 😊

    Allerdings spürt man zwischen den Zeilen auch deine starke Zuneigung zum Hund und den sich daraus ergebenden, strengen Blick der auf dem Interessenten liegen wird - da hätte ich wahrscheinlich etwas Muffensausen beim ersten Treffen und würde, wäre mein Interesse an der kleinen Hündin sehr stark, aufregungsbedingt vermutlich einen Haufen dummes Zeug reden 🤣

  • Echt, keine „Was letzte Preis?“ Anfragen? Bei manchen Hundeanzeigen steht sogar explizit, dass sowas direkt ignoriert wird. 😅

    Echt, sowas gibt es auch bei Hundeanzeigen? Krass, aber klar, ich kann mir vorstellen, dass man davon irgendwann den Kanal voll hat. :flucht:

    Mir wurde letztens geschrieben, dass man sich zwar nicht die 200€ Schutzgebühr für die Katze leisten könne, aber eine Armbanduhr zum Tausch anbieten würde.

    Oder ob die Katze heute abend noch abholbar ist, weil die Frau morgen Geburtstag hätte...

    In allen Texten steht dabei immer drin, dass eine Abgabe erst nach positiver Vorkontrolle etc. stattfindet. :face_with_head_bandage:

  • Klar können sich Tendenzen abzeichnen, aber ein bisschen gibt mir dein Text das Gefühl von alles kein Problem.

    Ich habe die Themen, die sie gezeigt hat, vollständig benannt und ja, aus meiner Sicht hat der Hund kaum ein echtes Problem (ist ja immer die Frage, was man für sich als Problem definiert, wie ich gerade wieder festgestellt habe, liegen Welten zwischen dem, was für jemanden mit nicht wenig Hundeerfahrung problematisch ist und für einen unsicheren Menschen).

    Das einzige, was in meinen Augen ein erstmal bleibendes Thema ist, ist der Stress beim Autofahren, alles andere sind Führungsthemen, die man bei einem derart leichtführigen Hund gut steuern kann.

    Ich bin bisher mit meinen Einschätzungen sowohl bei eigenen Hunden als auch bei früheren Pflegehunden recht gut gefahren und vertraue da schon nicht wenig auf meinen Bauch.

    Und manchmal tun sich überraschend Dinge auf, mit denen man nicht gerechnet hat. 💚 Ich werde berichten, wenn es wirklich spruchreif ist, aber es sieht so aus, als würde sich für das Goldstück alles gut fügen.

  • Ich finde den Text gut, die kritischen Punkte werden aufgezählt, aber nicht überdramatisiert und Einzelheiten klärt man dann ja eh persönlich. Bei irgendwelchen Codewörtern wäre ich als Interessent z. B. direkt raus, da würde ich mir ehrlich vera... vorkommen, aber so unterschiedlich ist das Empfinden.

    Ich habe meine 3 Pflegehunde alle über ebay Kleinanzeigen vermittelt. Sie wurden zwar von der Orga auch auf ihrer Homepage und auf zergportal inseriert, aber mit den Kleinanzeigen erreicht man einfach doch mehr Menschen. Komische Anfragen hatte ich so gut wie nie (gut, einer wollte mal wissen, ob ich jetzt grad zu Hause bin, weil dann würde er den Hund eben abholen kommen |)), die meisten Anfragen waren total in Ordnung und alle haben tolle Menschen gefunden.

  • Mir fällt ansonsten noch das Barkdate ein. Eine schöne Möglichkeit, um die Hunde in echt kennenzulernen.

    Aber vielleicht ist das ja schon gar nicht mehr nötig 😉

  • Mir fällt ansonsten noch das Barkdate ein. Eine schöne Möglichkeit, um die Hunde in echt kennenzulernen.

    Aber vielleicht ist das ja schon gar nicht mehr nötig 😉

    Bei mir weiß man nie, was die Zukunft bringt. :rolling_on_the_floor_laughing: Deswegen kann ich den Tipp vielleicht trotzdem nochmal brauchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!