Die Magendrehung - wie es nach der OP weiter geht

  • Bonadea hast ne PN, ich möchte das hier nicht so genau schreiben sind auch verschreibungspflichtige Medikamente.


    Danke euch allen, ich hoffe es auch so sehr das das die Lösung ist

    IBD mit Igor ist zwar nicht schön aber immer noch besser als gar keine Diagnose und ständig diese Lebensgefahr für ihn.

  • Ah hier gibt's ja gar kein update.

    Murphy hatte tatsächlich jetzt seit über einem jahr keinen einzigen epileptischen Anfall mehr. Er hat keinen schleimigen, breiigen Kot mehr und keine Aufgasungen. Man könnte meinen er ist gesund. Blutwerte waren im Januar bei der Kontrolle auch wieder super sogar der SDMA Wert alles in der norm. Ich kann gar niemandem sagen wie glücklich wir sind.


    Aber seine Gesundheit steht auf dünnen Beinen. Ich hab ja über ein halbes Jahr wirklich ultralangsam versucht das Cortison zu reduzieren alles super, als wir dann bei einer Menge angekommen waren die gleich null war und diese auch nur alle zwei Tage verabreicht wurde, haben wir mit der Tierärztin abgesprochen es einfach weg zu lassen. Es war eine so verschwindend geringe Menge. Nach vier Tagen wieder Sodbrennen, Bauchweh, Cortison rein alles gut. Cortison wird daher nicht abgesetzt diese geringe Menge nehmen wir in Kauf. Gestern einen Pferdeapfel erwischt (hat er im letzten Jahr schonmal ohne Auswirkungen, auch Schafkot) und heute Nacht wieder Sodbrennen, Bauchweh, Luft schlucken. Cortison ne halbe Essiggurke und von Breuer die Vegan Tabs und eine halbe Stunde später war alles wieder gut, zum Glück. Es ist ok wenn es mal so kleine Ausreißer gibt die wir selbst schnell in den Griff bekommen.


    Ich bin unsagbar glücklich. Murphy ist vor kurzem 7 Jahre alt geworden, wer hätte das vor zwei Jahren gedacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!