Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

  • Hm, ich hab zwei youtube-Accounts, wollte aber eigentlich nur einen. Weiß zufällig jemand, ob man zwei Accounts zusammenlegen kann?

    Alternative Lösung: du kannst in jedem der beiden Kanäle einen Link auf den jeweils anderen Kanal hinterlegen. Oder nur in dem, den du nicht mehr nutzen willst.


    Ist so ein innerer Monk-Ding, hätte das einfach gern ordentlich in einem Account. Da das nicht geht, ist es egal.

    Die Videos hab ich zum Teil nur auf Youtube und sonst gar nicht mehr. Das war vielleicht nicht so ideal...

  • Zu dem Zecken Thema :


    Ja, das Fell macht nen Unterschied.

    Ich merks an Lilo. Ratet mal wo ich an ihr schon überall Zecken gefunden hab und wo in der Regel nicht :pfeif:

    Richtig, am Körper, bzw überall dort wo sie dichten, eng anliegenden Drahtpelz hat, kommen die Viecher nur mit sehr viel Mühe an die Haut. Also, sind sie meistens entweder irgendwo aufm Kopf, an der Brust, oder an den Beinen.

    Ganz toll ist hier der Bart und die Augenbrauen - diese Mistviecher lieben dieses Versteck :muede:

    Also, wenn hier mal eine Zecke vollgesogen abfällt, war sie zu 90 Prozent irgendwo im Bart versteckt.

    Lilo hatte sie letztes Jahr unter Anderem in der Bälle, zwischen den Ballen, am Ohr, direkt am Augenlid, direkt neben der Nase und ich glaube an der Mumu. Ich kanns ihr echt nicht verübeln dass sie bei Sichtung des Zecken Werkzeugs die Flucht ergreift. Die Viecher suchen sich auch echt beschissene Stellen aus - und im Ernst : WIE verfressen muss so ein Viech sein, um sich durch die dicke Ballenhaut zu beißen?? :shocked:

    ( und wie blöd sind sie um nicht durch das Rauhaar zu kommen?)


    Bislang hatten wir Gott sei Dank noch keine ( ich freu mich besser nicht zu früh:ugly:)

  • Ich wollte Fine gerade prophylaktisch entwurmen. Auf der Milbemax steht bis 25 kg 1 Tablette, aber 25 kg 2. sie wiegt genau 25. :ka:

    Würdet ihr es bei 1 belassen oder kann eine zu niedrige Dosis schädlich sein?

  • Ich hatte die letzten Jahre wirklich kaum Zecken an ihr, bis wir in Südtirol waren, Das war eine mittlere Katastrophe hatte sie Zecken am Auge, Nase und zwischen den Zehen :igitt:

    Da wart ihr bestimmt im Unterland oder Meraner Gegend? Von dort sah man heuer schon im Februar Bilder von Zecken und dort ist es auch immer extrem. Bei uns im Osten Südtirols geht es eigentlich und mit dem EM-Halsband hatten wir letztes Jahr nur eine im Mai.

    Das war so ein kleiner Roadtrip von Bayern aus gen Süden nach Verona bis wir schließlich final in der Gegend rund um den Ledrosee unser Häuschen bezogen hatten, und dann eben viel Wandern da rundherum. Zu dem Zeitpunkt hatte sie sogar ein Spoton drauf, was ich dir Jahre zuvor nie hatte aber da war es bitter nötig.


    Ich hoffe ja gerade noch, dass durch den nochmaligen Frost noch einige erfrieren und es nicht so schlimm wird dieses Jahr.

  • Wunderbar, danke euch für eure Antworten. Dann wirds hier bald beides geben :)

    Ich füttere sogar ganz böse Nass und Trocken gemischt. Also beide Mahlzeiten beides zusammen. Passiert gar nichts, außer dass man sich ständig dumme Kommentare anhören muss, dass das so gar nicht geht.

  • Ich wollte Fine gerade prophylaktisch entwurmen. Auf der Milbemax steht bis 25 kg 1 Tablette, aber 25 kg 2. sie wiegt genau 25. :ka:

    Würdet ihr es bei 1 belassen oder kann eine zu niedrige Dosis schädlich sein?

    Ich würde es bei einer Tablette belassen.

    Laut meines Tierarztes werden die 25kg Milbenmax für meine Hunde halbiert; d.h. 1/2 Tabl. reicht für 10kg Hund.

    Und mehr, muss nicht zwingend gut und richtig sein!

  • besser die höhere Dosis geben. Eine zu niedrige Dosis kann Resistenzen fördern.

    Sehe ich auch so und würde 1 1/2 geben, wenn man die teilen kann. Ich bin mir bei Milbemax gerade nicht mehr sicher ob die teilbar sind...

    Ich würde auch teilen.

    Als ich Alana mit damals 7.5 kg mit Milbemax entwurmt hab, hab ich die Tabletten für kleine Hunde bis 5 kg genommen und sollte 1.5 Stück geben statt 1 für große Hunde, die das 4fache an Wirkstoff hat.

  • Alternative Lösung: du kannst in jedem der beiden Kanäle einen Link auf den jeweils anderen Kanal hinterlegen. Oder nur in dem, den du nicht mehr nutzen willst.


    Ist so ein innerer Monk-Ding, hätte das einfach gern ordentlich in einem Account. Da das nicht geht, ist es egal.

    Die Videos hab ich zum Teil nur auf Youtube und sonst gar nicht mehr. Das war vielleicht nicht so ideal...

    Die kannst du runterladen und dann auf dem anderen Account wieder hochladen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!