Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Sind Eidechsen giftig für Hunde? Hier liegen einige rum und wenn die wegflitzen wird Sasa sehr neugierig. Muss man da besonders gut aufpassen?

Auf die Eidechsen vorallem, denn die sind geschützt! Nicht giftig, aber der Hund soll da nicht dran gehen. In der Not werfen Eidechsen ihren Schwanz ab, was sie viel Kraft kostet ihn erneut wachsen zu lassen.

Also aufpassen, dass die in Ruhe gelassen werden :nicken:

• Auf die Eidechsen vorallem, denn die sind geschützt! Nicht giftig, aber der Hund soll da nicht dran gehen. In der Not werden Eidechsen ihren Schwanz ab, was sie viel Kraft kostet ihn erneut wachsen zu lassen.

Danke für die Antwort! Ich passe sowieso auf, auch bei Vögeln und teilweise Mäusen, die sie spannend findet. Aber da die fast unischtbar auf den Steinen sind...

Bisher ist nichts passiert, ich vermute eh, dass die viel zu schnell für sie sind, und ich möchte es natürlich nicht darauf ankommen lassen. Nur bevor es dann doch mal passiert und bevor ich mir dann endlos Gedanken mache..... :pfeif:

• Sind Eidechsen giftig für Hunde? Hier liegen einige rum und wenn die wegflitzen wird Sasa sehr neugierig. Muss man da besonders gut aufpassen?

Auf die Eidechsen vorallem, denn die sind geschützt! Nicht giftig, aber der Hund soll da nicht dran gehen. In der Not werfen Eidechsen ihren Schwanz ab, was sie viel Kraft kostet ihn erneut wachsen zu lassen.

Wir waren schuld, dass ein Gecko im Gran Canaria Urlaub seinen Schwanz abgeworfen hat, da wir ihn aus dem Zimmer in die Freiheit entlassen wollten, das wusste er natürlich nicht |)

• Wir haben etliche Eidechsen im Garten und eine hat sich mal zu uns ins Wohnzimmer verirrt, die hat auch den Schwanz abgeworfen nachdem Nova ihr hinterher ist... Mittlerweile lässt sie die aber auf Kommando in Ruhe

• Da sich hier ja heute alles nur um Katzen dreht und ich grade wieder eine Meldung gesehen habe, schoss mir plötzlich eine Frage durch den Kopf...

Es werden ja mancherorts leider Giftköder ausgelegt, ich persönlich habe bisher fast nur von H.u. n.d.e.n als Opfer gehört.

Sind Katzen an sich einfach anders gestrickt? Gehen die nicht an solche Sachen dran? Haben Besitzer von Freigängern Sorgen? Oder habe ich bisher nur noch nicht von Katzen als Opfer gehört?

Ich glaube die Frage kann man sonst wirklich nirgends stellen :ops:

Leider fressen auch Katzen die Köder. Wir hatten jetzt schon 3x den Fall. Bei zwei du Katzen konnte zum Glück rechtzeitig geholfen werden und die haben sich vollständig erjohlt.Bei meinem herzenskater hingegen kam jeder Hilfe zu spät.?

• Ich frage mich grade, wie lange Tech-Nick heute Nacht wohl gebraucht hat, um den Aprilscherz auszubügeln?

Ich bin ziemlich sicher, dass die Vorbereitung mehr Zeit in Anspruch genommen hat als das zurückbasteln. ;)

(Und ob er nicht doch irgendwo ein winziges Kätzchen vergessen hat?:D Ich mach mich nachher mal auf die Suche.)

In den Stilen versteckt sich das Kätzchen noch und arbeitet im Untergrund weiter an der Katzifizierung. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!