Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Danke euch.
Wunde im Spoiler
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Geht um diesen Cut im Ballen.
Die TÄ möchte es sich selbst ansehen. Da er ja Aids hat ist er da ja etwas behandlungsbedürftiger als normal.
Und bevor ich über die Feiertage in die Klinik muss lieber heut drüber schauen lassen
Gute Besserung!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist es normal, dass der Hund wenn er ca. 3-4x am Tag Kot absetzt (bei 3x Fütterung am Tag) davon so ca. 1/2-1x sehr weiche, breiige Kotkonsistenz hat? Also, entweder wenn er beim Spaziergang zwei mal recht zeitnah hintereinander macht, oder so dass die erste Hälfte fest ist und dahinter so weich nach kommt.
Ich weiß, ekeliges Thema, aber ich kenne mich da einfach nicht so aus und wüsste gern, ob ich noch mal auf Giardien testen lassen muss oder Futter umstellen sollte oder so.
Ist es vielleicht sogar besser, nur zwei mal am Tag zu füttern, also könnte es auch daran liegen?
-
Ist es normal, dass der Hund wenn er ca. 3-4x am Tag Kot absetzt (bei 3x Fütterung am Tag) davon so ca. 1/2-1x sehr weiche, breiige Kotkonsistenz hat? Also, entweder wenn er beim Spaziergang zwei mal recht zeitnah hintereinander macht, oder so dass die erste Hälfte fest ist und dahinter so weich nach kommt.
Ich weiß, ekeliges Thema, aber ich kenne mich da einfach nicht so aus und wüsste gern, ob ich noch mal auf Giardien testen lassen muss oder Futter umstellen sollte oder so.
Ist es vielleicht sogar besser, nur zwei mal am Tag zu füttern, also könnte es auch daran liegen?
Mir wäre es zu viel Kotabsatz und auch die weiche Konsistenz, die scheinbar regelmäßig so ist - das würde ich abchecken lassen. Giardien werden nicht jedesmal ausgeschieden, sondern immer mal wieder.
-
Ist bei meiner Hündin 1:1 das selbe. Sie kotet 2-3x am Tag. Meist einmal morgens und dann nochmal am Nachmittag beim großen Spaziergang. Dort dann aber auch mal zweimal. Das erste mal entweder normal oder halb normal halb weich und nach einer gewissen Zeit nochmal und dann ist es nur noch weich.
Hab mal irgendwo gelesen, dass der Spaziergang die Verdauung anregt und dann auch solches Ausgeschieden wird, was noch nicht genug verdaut ist.
-
Ist es normal, dass der Hund wenn er ca. 3-4x am Tag Kot absetzt (bei 3x Fütterung am Tag) davon so ca. 1/2-1x sehr weiche, breiige Kotkonsistenz hat?
Wär für mich ein Grund ein anderes Futter zu suchen. Wie alt ist er denn?
-
-
Kann mir jemand sagen, ob der Unterschied im Ton von der Acme Pfeife in 210,5 und 211,5 sehr groß ist?
hörs Dir an, 210, 210,5, 211,5:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danke.
Das klingt ja wirklich ganz anders.
Dann muss ich die Pfeife doch woanders kaufen.
-
Ich weiß, ekeliges Thema, aber ich kenne mich da einfach nicht so aus und wüsste gern, ob ich noch mal auf Giardien testen lassen muss oder Futter umstellen sollte oder so.Ist es vielleicht sogar besser, nur zwei mal am Tag zu füttern, also könnte es auch daran liegen?
Ich würde sagen es ist nicht normal, Trixie bekommt 4x täglich zu fressen und setzt max. 2x am Tag ab, bei weich breiig würde ich erst einmal den Kot untersuchen und zwar sowohl auf Parasiten, als auch auf Bakterien und wenn sich da nichts ergibt, könnte es auch am Futter liegen, aber nicht daran wie oft der Hund am Tag zu fressen bekommt.
-
Aus aktuellem Anlass: Bei einem prophylaktischem geriatrischen Blutbild wurden bei Ronja (15 Jahre 2 Monate) leicht erhöhte Bauchspeicheldrüsenwerte und leicht aus dem Normbereich fallende Nierenwerte festgestellt. Das Blutbild selbst liegt mir noch nicht vor. Am Verhalten merkt man noch nichts groß. Eine Gewichtszunahme konnten wir verzeichnen.
Empfehlung der Tierärztin ist Nierendiätfutter, das haben wir schon da. Für die Bauchspeicheldrüse würde sie noch nichts machen, dazu ist der Wert zu leicht abweichend. Kontrollempfehlung in 3 Monaten, falls das Befinden gut bleibt.
3 Monate halten meine Nerven nicht aus. Aber wir sind wegen Gebisskontrolle eh spätestens in 4 Wochen wieder da. Mit der Annahme des Nierenfutters haben wir gsd. keine Probleme, sie frisst alles. Gibt es etwas, auf das ich speziell achten soll?
-
st es normal, dass der Hund wenn er ca. 3-4x am Tag Kot absetzt (bei 3x Fütterung am Tag) davon so ca. 1/2-1x sehr weiche, breiige Kotkonsistenz hat? Also, entweder wenn er beim Spaziergang zwei mal recht zeitnah hintereinander macht, oder so dass die erste Hälfte fest ist und dahinter so weich nach kommt.
Ich weiß, ekeliges Thema, aber ich kenne mich da einfach nicht so aus und wüsste gern, ob ich noch mal auf Giardien testen lassen muss oder Futter umstellen sollte oder so.Ist es vielleicht sogar besser, nur zwei mal am Tag zu füttern, also könnte es auch daran liegen?
Hier war es in etwa dasselbe. Warum fütterst du 3x am Tag?
Zum einen könnte es daran liegen, dass Bewegung die Verdauung anregt und sie dadurch einfach mehr muss. Zum anderen könnte es evtl. an Stress liegen. Also das der Kot Durchfallartig wird, weil zu viel Aufregung / Stress was auch immer.
Und das letzte, was ich bei dir nicht hoffe aber bei uns der Fall war/ist, wären Giardien.
Das lief hier nämlich sehr ähnlich. Der Kot war zu Beginn fest. Duch den Tag durch richtig breiig. Aber er hat nie mehr als 2x pro Tag gemacht. Seeeelten 3x
-
Ich habe eine Frage nach 'Moral' - heute sind wir auf dem Bürgersteig mit Hund unterwegs gewesen, ein etwas älteres Kind rannte an uns vorbei (von vorne) - ich dachte noch: "Muss das jetzt sein... naja."
Joah - und dann, an einer engen Stelle wo links eine Laterne war kam das Kind von hinten angerast und rannte durch eine Bepflanzung (da wir sozusagen 'im Weg' waren) und halt wirklich total nah an Zoey vorbei - Zoey hat sich erschrocken und bellte das Kind an - wir hörten dann nur von der Mutter, die etwas weiter vorne gewartet hatte was von wegen, warum sie da von hinten vorbeigerannt ist - oder sowas. Bin nicht 100% sicher ob es eine neutrale Erklärung war, warum der Hund gebellt hat, ob es war um das Kind zu 'trösten' - oder eine Ermahnung ans Kind.
Jedenfalls war ich sauer, denn das ist so typisch das, was der Großstadthund gefälligst immer zu ertragen haben soll - aber ich meine - auch als Mensch hätte man sich da erschrecken können, ich hatte auch nicht erwartet, dass das Kind da an der Hundeseite einfach vorbeiläuft. (Mein Freund hatte Zoey da gerade)
Da die Mutter uns noch so angeguckt hatte - frage ich mich jetzt im Nachhinein - hätte ich mich entschuldigen sollen, dass der Hund gebellt hat? Mein Freund mein, nö, sei nicht Zoeys Schuld gewesen - und eigentlich gebe ich ihm da auch Recht... aber ein wenig frage ich mich doch, ob das erwartet wurde... - wir sind einfach nur weitergegangen.
Gehört das in die Sparte: "Kind hat gelernt - man rennt nicht so eng von hinten an Hunden vorbei" - oder: "Hund hat nicht zu bellen, egal was, war unser Fehler, dass wir nicht sie in unsere Mitte genommen haben - und uns davor überhaupt umgeguckt haben, ob das Kind zurückkommt... ." (Ich hatte wie gesagt nicht damit gerechnet - und das Kind auch erst kurz vorher gehört - und ging davon aus, dass es hinter uns stehen bleibt - nicht, dass sie an der Seitenbepflanzung vorbeispringt/hochspringt (waren so Betonblumeneinfassungen)).
Vermutlich hätte ich wohl nett sein können, aber in dem Moment war ich einfach nur genervt... :/ Oder ist es 'unser' Fehler gewesen? ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!