Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Eigene Frage: Neuerdings scheint es ja so als ob es eine PfotoTalk Police gebe. Gab es jemals eine Beschreibung was in einem PfotoTalk hineinkommt? Gibt es da ein Regelwerk? Oder entsteht da gerade ein organisches Verständnis der angeblichen Masse?
Wie meinst du das?
Ist da wieder was an mir vorübergezogen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16*
Dort wird jeder fündig!-
-
Neuerdings scheint es ja so als ob es eine PfotoTalk Police gebe. Gab es jemals eine Beschreibung was in einem PfotoTalk hineinkommt? Gibt es da ein Regelwerk? Oder entsteht da gerade ein organisches Verständnis der angeblichen Masse?
Also abgesehen von typischen Anstandsregeln fällt mir jetzt auch nichts ein.
Das man in den Fotothreads auch etwas "sensibler" ist, also keine Threads zerbombt - aber sonst
.Wenn doch, ist das auch an mir vorbei gegangen

-
Eigene Frage: Neuerdings scheint es ja so als ob es eine PfotoTalk Police gebe. Gab es jemals eine Beschreibung was in einem PfotoTalk hineinkommt? Gibt es da ein Regelwerk? Oder entsteht da gerade ein organisches Verständnis der angeblichen Masse?
Wie meinst du das?
Ist da wieder was an mir vorübergezogen?Bis vor kurzem war meine Welt auch noch in Ordnung. Natürlich gehts um Anstand und natürlich folge ich keinem Thread bei dem ich mich, warum auch immer, aufregen würde.
Allerdings fielen in den letzten Tagen immer mal Dinge wie:
PfotoTalk ist Privatbereich und da soll man nicht kritisieren.
Oder sobald drei Leute in eine Diskussion inspiriert wurden, die nicht komplett am Hund bleibt, kommt sehr schnell das Melden, dass es hier um Fotos geht. Und Ähnliches.
Ich war da noch nie involviert, aber mittlerweile macht es mir den Bereich etwas madig. (Für mich soll doch genau dort Austausch und persönliche Entwicklungschancen stattfinden.) Es überrascht mich zurzeit etwas. Es hätte ja sein können, dass es da schonmal eine Art Grundsatzdiskussion zu dem Thema gab. Dachte ich hätte das irgendwie verpasst/ übersehen.
-
Bis vor kurzem war meine Welt auch noch in Ordnung. Natürlich gehts um Anstand und natürlich folge ich keinem Thread bei dem ich mich, warum auch immer, aufregen würde.
Allerdings fielen in den letzten Tagen immer mal Dinge wie:
PfotoTalk ist Privatbereich und da soll man nicht kritisieren.Oder sobald drei Leute in eine Diskussion inspiriert wurden, die nicht komplett am Hund bleibt, kommt sehr schnell das Melden, dass es hier um Fotos geht. Und Ähnliches.
Ich war da noch nie involviert, aber mittlerweile macht es mir den Bereich etwas madig. (Für mich soll doch genau dort Austausch und persönliche Entwicklungschancen stattfinden.) Es überrascht mich zurzeit etwas. Es hätte ja sein können, dass es da schonmal eine Art Grundsatzdiskussion zu dem Thema gab. Dachte ich hätte das irgendwie verpasst/ übersehen.Ah ok...
Ich glaube es geht immer um die Art und Weise wie kritisiert wird und eben auch darum was derjenige, dem der Pfoto-Thread "gehört" möchte.
Ich würde mich auch aufregen, wenn jemand in "meinem" Thread schreiben würde wie doof Ridgebacks sind
"ja, herzlichen Glückwunsch, dann lies halt woanders" 
Und einige möchten vielleicht auch nicht, dass in "ihren" Themen auf einmal irgendwelche Grundsatzdiskussionen stattfinden etc. Das kann ich dann schon verstehen

Aber Änderungen gab es da soweit ich weiß keine

-
Das VerwirrSmilie ist mehr wegen dem anscheinend Regel, nicht wegen deiner Ausführung.
Mmmh also mich hat das nie gestört, wenn mal OT wird oder auch mal sich um einen anderen Hund dreht.

Aber sollte es da ein ungeschriebes Gesetz geben, dann bitte auch mir mitteilen. Ich war da bisher immer unbedarft
. -
-
(Für mich soll doch genau dort Austausch und persönliche Entwicklungschancen stattfinden.)
Sehe ich genauso

In meiner Vorstellungswelt sind die Pfotothreads im geschützten Bereich und deswegen kann man da (im Rahmen natürlich) auch etwas persönlicher werden. So entstehen zb ja auch Freundschaften, wo die Leute sich da sogar im RL zum Hundegassi treffen.
Ich persönlich begrüße einen regen, höflichen Meinungsaustausch, und auch ein Abdriften in alle möglichen Themen der Welt rund um und auch neben dem Hund in meinen Fotobereich und empfinde diesen als sehr bereichernd.
Wennes ihn stört, dann sollte der Thread- Ersteller selbst zur Ordnung rufen und die Themen zurückführen, finde ich.
-
Das VerwirrSmilie ist mehr wegen dem anscheinend Regel, nicht wegen deiner Ausführung.
Mmmh also mich hat das nie gestört, wenn mal OT wird oder auch mal sich um einen anderen Hund dreht.

Aber sollte es da ein ungeschriebes Gesetz geben, dann bitte auch mir mitteilen. Ich war da bisher immer unbedarft
.Wahrscheinlich hab ich da auch einr offenere Einstellung zum OT in PfotoTalks. Eher so ein Treffpunkt. Wenn einer durch einen Grashalm auf dem Foto ans Tangotanzen erinnert wird, da darf man er ruhig ein wenig drüber quasseln.
Möglicherweise brauche ich nur mal eine Pause, damit mir solche Sachen nicht mehr auffallen.
-
Das ungeschriebene Gesetz war immer, dass auch Halter von Qualzuchtrassen und solche, die (nicht tierschutzrelevante!) umstrittene Trainingsmethoden anwenden, in ihrem Pfotothread geschützt sind und Grundsatzdiskussionen über diese Themen bitte in den passenden Threads im Rest des Forums geführt werden.
In meinem Thread wird es öfter mal OT, manchmal kommt auch quasi ein kurzer Privatdialog mit Usern, die ich kenne, zustanden, den die Leute, die nicht mit zum Freundeskreis gehören, dann gern überlesen dürfen. Mal gibt es viele Fotos, mal Geschichten und auch, wie Anfang der Woche, viele Trainings-Gassivideos vom Tierhof.
Ich finde es höflich, sich im Pfotothread den Wünschen und dem Ton des Erstellers anzupassen: Wenn der/die mit OT und Blödeleien fein ist, dann mach ich da gern mit. Möchte er/sie nur Fotos und Gespräche über die Fotos, dann reden wir über die Fotos. Ist Kritik erwünscht/unerwünscht? Auch daran halte ich mich und wenn sie nicht erwünscht ist, dann kann es sein, dass ich dann je nach Thema nicht mehr mitlesen möchte. Der/die Ersteller/in ist Gastgeber/in und ich bin Gast und respektiere deren Wünsche.
-
In der Wohnung kann er ja ansich auch gut ruhe halten, abgesehen eben von gestern da war bei der kleinsten Regung von mir die erwartungshaltung das wir jetzt noch richtig Aktion machen. (inklusive mich als Trampolin missbrauchen und der verzweifelte versuch mich zu hypnotisieren)
Einen Tag Ruhe würde doch reichen, wenn wir echt ne Woche lang nur Pippi Runden machen würden wo soll denn da seine Energie hin und davon hat der reichlich der kennt nur 2 tempos schnell und richtig richtig schnell. Abgesehen davon halte ich selbst weder so wenig Bewegung aus noch sind meine Nerven dafür stark genug.
-
Die Regeln für Pfoto Talk NEU! Juli 2015
Das ist der grobe 'Leitfaden'. Ist zwar aus 2015, aber auch heute noch gueltig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!