Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Eigene Frage: Neuerdings scheint es ja so als ob es eine PfotoTalk Police gebe. Gab es jemals eine Beschreibung was in einem PfotoTalk hineinkommt? Gibt es da ein Regelwerk? Oder entsteht da gerade ein organisches Verständnis der angeblichen Masse?

Die Regeln für Pfoto Talk NEU! Juli 2015

Das ist der grobe 'Leitfaden'. Ist zwar aus 2015, aber auch heute noch gueltig.

Cool. Genau das wollte ich. Danke

• Beim Jack Russel einer Freundin wurde heute DCM diagnostiziert.
    Er lief am Freitag neben dem Rad (wie letzten Sommer unzählige male davor) und kam erschöpft zurück.
    Seit diesem Tag pumpte, zitterte er immer mal wieder und das Herz schlug zu schnell.
    Zuerst hatte er diese Einbrüche nur nach anstrengungen, gestern Nacht auch nach der völligen Ruhe heraus.

Meine Freundin hat nun Angst, das sie durch das Radfahren die DCM ausgelöst hat, der Tierarzt verneinte dies.
    Was sagt ihr dazu?

• Meine Freundin hat nun Angst, das sie durch das Radfahren die DCM ausgelöst hat, der Tierarzt verneinte dies.
    Was sagt ihr dazu?

Ich seh das wie der TA. DCM ist doch in den meisten Fällen angeboren und bleibt mWn lange Zeit klinisch unauffällig, außer man macht direkt alle Untersuchungen oder so...

• Die sekundaere DCM entsteht mWn als 'Zweiterkrankung' bzw. als Folge einer anderen Sache. Aber das sind dann Dinge wie Herzmuskelentzuendung oder nach speziellen Medikamenten.

Ich wuesste jetzt nicht, dass ein gesunder Hund DCM entwickelt hat, nur weil er am Rad gelaufen ist.

• ähm.... ist silberner Lack Design Edding ( flüssig) giftig?

Also wenn man *hust Hund hust* es verschlucken sollte?

Dekorativ ist es ja ein bisschen....

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hab jetzt mal Rücksprache mit dem Tierarzt Notservice der Agila gesprochen.

Auf Symptome von Vergiftung achten. Ja nu. Das wird spannend.

Ich denke an sich nicht das er viel verschluckt haben kann, die Pfütze Lack im Körbchen war recht groß, aber beim zerkauen bestimmt ein bisschen.

Blöder Knödel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!