Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

  • Cody neigt zu verstopften Drüsen, daher achte ich auf den Output und lege ab und an mal einen gewollten " härterer Kot " Tag ein, aber auch, wenn es eh etwas stopfig ist, gebe ich ihm Nassfutter mit viel von dem Glibber Gelatine Zeug. Da steht er total drauf, aber es macht den Kot weich ^^

    Sprich, über Regulierung des Output geht es aktuell ganz gut :-)

    Einzig vermeiden muss ich das er zwei , drei Tage gar nicht Häufchen setzt, deshalb gibt es bei Fressunlust schon mal einen Anreiz ^^

  • Ich stelle meine Frage hier auch nochmal.

    Heidi war heute in der HuTa und als ich sie abgeholt habe, meinte die Betreuerin, dass sie ein paar Rüden in den anderen auslauf bringen musste. Die hingen Heidi wohl nur am Hintern und haben mit den Zähnen geklappert.

    Sie war Mitte Dezember zum ersten Mal läufig. Kann sie schon wieder läufig werden oder was kann das sein? Ausfluss oder ähnliches hat sie nicht.

  • Die wievielte Läufigkeit wäre es denn?

    Die zweite?

    Grade am Anfang muss sich das ja auch erst alles einpendeln.

    Vier Monate... Ich könnte mir das schon vorstellen.

    Blasenentzündung oder Gebärmutterentzündung oder so was kann es nicht sein?

    Da muss ja nicht unbedingt Ausfluss da sein.

  • Frage an alle...

    Haben eure Hunde Probleme mit den Analdrüsen

    Und wenn ja was macht ihr dagegen?

    Hatte Sina nur als ich sie mal ein paar Tage "all you can eat" gefüttert hatte und der Kot dadurch mehrere Tage nicht mehr schön fest war.

    Ich musste dann die Drüsen ausdrücken wobei nur eine davon voll war.

    Oftmals hilft ein Futterwechsel oder das Weglassen von bestimmten Dingen, z.B. Kauartikeln wenn es die zu oft gibt oder Leckerlies, Zahnreinigungsstangen usw.

    Ich würde mal 4 Wochen ausschließlich das Futter geben und schauen ob es sich bessert oder ob sie sich wieder nicht entleeren. Wenn sie sich wieder füllen, würde ich das Futter wechseln.

    Meine letzten DSHündin musste ich die Drüsen alle 2 Wochen ausdrücken weil wir den Kot dauerhaft weich halten mussten und sich die Drüsen dadurch nicht entleert haben.

    Ich würde also denken, dass der Kot entweder zu weich oder auch zu hart ist, da drücken sie sich nämlich auch nicht aus wenn er zu hart ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!