Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Frage an alle...
Haben eure Hunde Probleme mit den Analdrüsen
Und wenn ja was macht ihr dagegen?
Schauen, dass Kotvolumen und Menge passend sind, notfalls Futter mal pimpen mit Olewo Karottenpallets oder Futterzellulose.
Wenn's Sekret selbst zu dickflüssig ist, gibts Homöopathie.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16*
Dort wird jeder fündig!-
-
Frage an alle...
Haben eure Hunde Probleme mit den Analdrüsen
Und wenn ja was macht ihr dagegen?
Bei Kiro waren wir über Jahre regelmäßig alle 4 Wo zum Ausdrücken, denn über die Fütterung ging ja nichts und OP hätte ich nur im äussersten Notfall machen lassen.
-
Zum Thema Analdrüsen, eigentlich habe ich hier kein Problem mit Kotabsatz.
Mal mehr, mal weniger fest. Max. 3 Mal am Tag.
Jetzt fängt mein 1-jähriger Rüde seit ein paar Wochen an vermehrt seinen After zu lecken und auch mal den Rutenansatz zu beißen.
Können das schon irgendwelche Vorreiter sein? Weil ansonsten scheint er keinerlei Probleme zu haben.

-
Jetzt fängt mein 1-jähriger Rüde seit ein paar Wochen an vermehrt seinen After zu lecken und auch mal den Rutenansatz zu beißen.
Können das schon irgendwelche Vorreiter sein? Weil ansonsten scheint er keinerlei Probleme zu haben.

Kann sein.
Mein Kiro hatte keinerlei Vorzeichen.
Plötzlich platzte eine Drüse auf und wir waren schlauer.
-

- Futter Unverträglichkeit
- Probleme mit den Analdrüsen
- Würmer

-
-
Danke euch beiden
- er wäre eh wieder dran mit entwurmen.Dann beobachte ich das mal ein wenig. Ansonsten fahr ich mal unverbindlich zum Tierarzt, um wenigstens Analdrüsen und Würmer auszuschließen.
-
leider hab ich es bei Pico nicht rechtzeitig bemerkt sie hat jetzt eine Analfistel.
D.h. die Drüse hat sich eröffnet nur leider nicht in den vorgesehenen Gang sondern als zusatz Loch.
Nu gibts seit 7 Tagen Antibiotika und Schmerzmittel das Enzündungen bekämpft. Einen Leckschutz..Tröte... und eine Creme.
Der Stuhl war immer fest. Ich werde versuchen mit Tiermoor Globuli und Kräutern etwas zu verbessern.
-

Bei Nala ist das das Zeichen, dass wir demnächst die Analdrüsen leeren lassen müssen.
Bei ihr ist auch alles normal, aber die Drüsen leeren sich nicht so wie sie sollen. Da bleibt immer noch was drinnen, was so aller 2 - 3 Monate beim TA ausgedrückt wird.
Momentan knabbert sie auch wieder vermehrt und stinkert alles voll.
-
Mit analdrüsen hatten wir zum Glück noch nie zu tun.. btw könnte das interessierte Verhalten der Rüden bei der anderen Fragestellerin auch daran liegen
-
Alles anzeigen

Bei Nala ist das das Zeichen, dass wir demnächst die Analdrüsen leeren lassen müssen.
Bei ihr ist auch alles normal, aber die Drüsen leeren sich nicht so wie sie sollen. Da bleibt immer noch was drinnen, was so aller 2 - 3 Monate beim TA ausgedrückt wird.
Momentan knabbert sie auch wieder vermehrt und stinkert alles voll.
Bei Alana gibt's auch Phasen, wo sie beim Schlafen bisschen Sekret verliert.
Sollte man es trotzdem ausdrücken lassen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!