Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Doofe Frage:
Cocos Tollwutimpfung läuft am 23. März ab. Jetzt ist sie allerdings am Freitag operiert worden (Kreuzbandriss) und bekommt Antibiotika.
Da ist eine Impfung doch gar nicht möglich oder sinnvoll, oder?
Hat eine verspätete Tollwutimpfung irgendwelche Auswirkungen? So weit ich weiß, ist die dann eben erst wieder nach 21 Tagen gültig. Das heißt Grenzübergänge sind dann eben nicht möglich (aber ja sowieso gerade nicht). Aber ansonsten ist es egal, dass der Hund mal ein paar Wochen keinen gültigen Tollwutschutz hatte, oder?
Ich werde das natürlich auch noch mit meiner Tierärztin besprechen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich war letztes Jahr coronabedingt ein paar wenige Wochen drüber und das hat laut Tierarzt nix ausgemacht. Wie das bei einer Auslandsreise ausgesehen hätte, weiss ich aber nicht, da stand eh keine an.
-
klar kannst du impfen lassen
-
klar kannst du impfen lassen
OK, ich habe gedacht, dass das Antibiotika die Wirkung der Impfung stört.
Und eigentlich ja nur gesunde Tiere geimpft werden sollen?
-
Wenn du nicht passend impfst, passiert gar nix
Ausser eben das, was du selbst geschrieben hast.Einen Hund, der nicht wirklich fit ist, impft meine TAe z.B. gar nicht..
-
-
Wenn du nicht ins Ausland fahren, ausstellen oder irgendwo starten willst, ist es komplett wumpe, wenn der Hund (vorübergehend) nicht TW geimpft ist.
Auch wenn es theoretisch möglich ist, ich würd keinem Hund nach so einem schweren Eingriff eine Impfung zu muten. Der Körper hat schon genug zu tun mit der Heilung, da muss ich ihn nicht noch zusätzlich mit einer Impfung belasten.
-
Sollte in der ungeimpften Zeit ein Konkreter tolleutverdacht bei deinem Tier auftreten ist das wohl unschön, aber da in Deutschland Tollwut sehr selten ist ist das eher unwahrscheinlich.
https://www.wir-sind-tierarzt.de/2017/09/deutsc…dennoch-impfen/
-
-
Ich hab das auch schon verpennt und erst gemerkt als wir in den Uhrlau wollten.☺️
-
Weil ich vorhin leider zu spät reagiert habe hat sich Strolch gerade auf dem Feld in menschlichen Exkrementen gewälzt. Abgesehen von meinen Ekel muss ich mir eventuell wegen übertragbaren Krankheiten sorgen machen? Er ist natürlich voll geimpft und hatte gerade erst vor 2 Tagen ne wurmkur.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!