Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Hallo!

Ich weiß grad nich wo ich die Frage sonst stellen sollte und über die Suchfunktion find ich leider auch nichts.

Kann mir einer von euch sagen wie das Hormon heißt, das die Urinproduktion während des Schlafens reduziert?
    :denker:

Und gibt es im Forum eigentlich irgendeine Möglichkeit Beiträge zu speichern? Ich find einige Beiträge einfach so gut geschrieben und würde sie mir gerne für immer speichern, aber soweit ich weiß kann man sie leider nur zitieren, oder?

• ADH, das Antidiuretische Hormon

• Hat jemand hier schon mal Holzlamellen-Jalousien konfiguriert und kann einen Anbieter empfehlen? Ich habe unheimlich große Fenster, weshalb Standardmaße nicht passen. Habe jetzt drei Konfigurator durch und raus kam zwischen 120€ und 220€ pro Jalousie - weiß aber aber auch einfach nicht, was notwendig ist und was man sich sparen kann.

• Hat jemand hier schon mal Holzlamellen-Jalousien konfiguriert und kann einen Anbieter empfehlen? Ich habe unheimlich große Fenster, weshalb Standardmaße nicht passen. Habe jetzt drei Konfigurator durch und raus kam zwischen 120€ und 220€ pro Jalousie - weiß aber aber auch einfach nicht, was notwendig ist und was man sich sparen kann.

Wir bestellen unsere immer hier:

https://www.jaloucity.de/massjalousie-medium.html

Dort haben wir auch für die neuen Büroräume Plissees anfertigen lassen und sind total zufrieden. Allerdings kein Holz... aber man kann sich Muster schicken lassen :bindafür:

Wir bestellen unsere immer hier:

https://www.jaloucity.de/massjalousie-medium.html

Dort haben wir auch für die neuen Büroräume Plissees anfertigen lassen und sind total zufrieden. Allerdings kein Holz... aber man kann sich Muster schicken lassen :bindafür:

Danke, das mit dem Muster ist richtig klasse. Leider gerade gesehen, dass es nur die Möglichkeit zur Wand oder Deckenmontage gibt (ich habe die Hoffnung ohne Bohrung auszukommen und möchte deshalb gerne eine Stecklösung).

Wir haben unsere von dem Shop:

https://www.raumtextilienshop.de/

Muster gibt es auch und bei uns sind die Plisseehalterungen in den Rahmen geklebt. Soweit ich mich erinnern kann, kann man auswählen wie die befestigt werden sollen.

• Ich bekomme das Geschirr von Felix (neu) nur total schwer verstellt. An meinen Kräften liegt es nicht, auch meinem Freund gelingt es nicht. Gibt's da nen Trick?

• Wenn man bei Hunden die Schilddrüse untersuchen lässt, welche Werte werden da normal abgefragt (die ja eigentlich zu wenig sind) und welche Werte sollten da alle getestet werden damit man ein richtiges Ergebnis kriegt? Gibt's da eine "Bezeichnung" oder so? Ist für meine Nachbarin und ihren Labbi :)

Und wie kann sich eine Störung der Schilddrüse äußern? Kann da starker Haarausfall, übermäßiges kratzen usw. Auch ein Symptom sein?

• Wenn man bei Hunden die Schilddrüse untersuchen lässt, welche Werte werden da normal abgefragt (die ja eigentlich zu wenig sind) und welche Werte sollten da alle getestet werden damit man ein richtiges Ergebnis kriegt? Gibt's da eine "Bezeichnung" oder so? Ist für meine Nachbarin und ihren Labbi :)

Und wie kann sich eine Störung der Schilddrüse äußern? Kann da starker Haarausfall, übermäßiges kratzen usw. Auch ein Symptom sein?

Meistens werden nur T4 und TSH bestimmt. Getestet werden sollten aber T4, TSH, T3, ft4, ft3, TG-Antikörper, T4-Antikörper und T3-Antikörper. Dazu noch ein Geriatrisches Blutbild um andere Probleme auszuschließen.

Starker Haarausfall und übermäßiges kratzen können definitiv Symptome sein. Ansonsten habe ich gelernt, dass die Symptome sehr sehr vielfältig sein können.

Meistens werden nur T4 und TSH bestimmt. Getestet werden sollten aber T4, TSH, T3, ft4, ft3, TG-Antikörper, T4-Antikörper und T3-Antikörper. Dazu noch ein Geriatrisches Blutbild um andere Probleme auszuschließen.

Starker Haarausfall und übermäßiges kratzen können definitiv Symptome sein. Ansonsten habe ich gelernt, dass die Symptome sehr sehr vielfältig sein können.

Tausend Dank, das hast du super zusammengefasst :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!