Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Flip reagiert, wenn er grad auf "läufige Hündin" ist, auf fast jeden Hund mit gefiepe. Wobei er natürlich bei passender Windrichtung durchaus wahrnimmt, wenn DIE DA gerade tatsächlich die läufige Hündin ist.

LG Anna

Ps: Flip ist generell ein eher "gesprächiger" Hund. Gestern hat er einen Passanten angefiept, der n Döner in der Hand hatte... Liebe geht eben durch den Magen...

Döner war für Freki ein Anlass, den Menschen direkt kennenzulernen, egal ob nett oder nicht (gib mir diesen Dönerrrrrr). Gab’s nicht, aber war jedesmal eine lustige Situation weil jeder Mensch das witzig fand (selbst die die eigentlich Angst vor Hunden hatten haben meist am Ende gelacht). Döner ist schummeln! Dagegen kommt kein Hund an ?

xD ohja.

(Interessanterweise haben die anderen 3 Hunde den Menschen aber ignoriert...|) )

• mal gaaaaanz theoretisch....

wenn ein Tierarzt einen 10 Jahre alten Hund röntgt und feststellt, er hat einen Riss in der Hüfte (wurde dem Hundesitter so gesagt, der Hund kann nicht lange laufen deswegen) ,was an sich operabel wäre oder zumindest qualifizierte Physio erfordern würde, die Besitzer das aber nicht behandeln lassen wollen - kann/soll/muss/darf der das irgendwo melden oder ist das reine Privatsache der Besitzer, dass der Hund vor Schmerzen kaum laufen kann?

Der TA kann ja auch nicht nachvollziehen, ob das vielleicht woanders gemacht wird (was in diesem natürlich rein theoreischen Fall aber nicht passiert)

• Hallo,

folgende Frage: würdet ihr fürs Gassi gehn, bei 1-2x die Woche a 30min Geld nehmen? Falls ja wieviel? (Studentin)

Vielen Dank! LG Newstart2

Ich finde, es kommt drauf an...;)

Z.B. darauf, ob Du damit älteren Leuten zur Hand gehst, die nicht mehr so gut laufen können, wie generell die finanzielle Lage der Hundebesitzer ist und wie unkompliziert der Hund.

Aber so von der Tendenz her, würde ich eine halbe Stunde 1-2x in der Woche eher als nette Freizeitbeschäftigung sehen und das gratis machen.

• mal gaaaaanz theoretisch....

wenn ein Tierarzt einen 10 Jahre alten Hund röntgt und feststellt, er hat einen Riss in der Hüfte (wurde dem Hundesitter so gesagt, der Hund kann nicht lange laufen deswegen) ,was an sich operabel wäre oder zumindest qualifizierte Physio erfordern würde, die Besitzer das aber nicht behandeln lassen wollen - kann/soll/muss/darf der das irgendwo melden oder ist das reine Privatsache der Besitzer, dass der Hund vor Schmerzen kaum laufen kann?

Der TA kann ja auch nicht nachvollziehen, ob das vielleicht woanders gemacht wird (was in diesem natürlich rein theoreischen Fall aber nicht passiert)

Erstmal mit dem Besitzer reden warum der Hund nicht behandelt wird bzw. ob er nicht doch irgendwo behandelt wird.

Wenn definitiv nein: Vet-Amt anrufen und fragen.

• Hallo,

folgende Frage: würdet ihr fürs Gassi gehn, bei 1-2x die Woche a 30min Geld nehmen? Falls ja wieviel? (Studentin)

Vielen Dank! LG Newstart2

Mache ich es als Freundschaftsdiest oder Nachbarschaftshilfe? Dann eher nein, würde mich aber über ne Einladung zum Kaffe und Kuchen oder eine kleine Aufmerksamkeit freuen.

Mache ich es als Job, weil jemand mir ubekanntes einen Gassigeher sucht würde ich Pauschal so nach Gefühl 100 Euro im Monat veranschlagen. ( Hinweg, Gassi, Rückweg- pi mal Daumen Zeitaufwand von ner Stunde, 2 Stunden die Woche, sind 8 Stunden pro Monat, sind 12,50 pro Stunde Zeitaufwand )

• Ich würde es entweder kostenfrei machen, weil es mir Spaß macht und ich Bock drauf habe oder es sein lassen... :ka:

Niemals würde ich von einem Studenten Geld dafür "verlangen". Wenn es ein professioneller Gassiservice ist - ok. Aber sonst... nee.

• Danke! Ich glaube genau das ist mein Zwiespalt, mach ich es einfach als Hilfe kostenlos, oder mit Bezahlung:verzweifelt:

2x die Woche = 1h pro Woche, also 4h im. Hin u zurück für 1x 1h. Im Grund is der Aufwand größer...

Wären 5€pro Woche ok?

Gruß Newstart2

Edit: Danke für den Hinweis mit der Haftung! Das hatte ich glatt vergessen

Dann müsste ich eigentlich §11 haben oder wie war das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!