Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Danke! Ich schaue sie mir mal alle an

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mal ne Frage. Auf Fb hat jetzt jemand behauptet, dass mehr als drei Meter Leine am Halsband, also flexi oder schlepp, gegen das Tierschutzgesetz verstoßen. Keine Anbindehaltung, sondern ganz normales Gassi gehen. Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Weiß da jemand was Genaueres? ?
-
Mal ne Frage. Auf Fb hat jetzt jemand behauptet, dass mehr als drei Meter Leine am Halsband, also flexi oder schlepp, gegen das Tierschutzgesetz verstoßen. Keine Anbindehaltung, sondern ganz normales Gassi gehen. Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Weiß da jemand was Genaueres? ?
Bitte?

Womit wird das begruendet? Also mit welchem Teil des TierSchG?
-
Mit welchem Grund? Ich kenne das Tierschutzgesetz ganz gut und wüsste nicht gegen welchen Paragraphen das verstoßen sollte. Es ist verboten, einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zuzufügen. Kann mit einer Schlepp oder Flexi am Halsband passieren, wenn der Hund da mit Anlauf reindonnert. Aber dann darf man ihn auch nicht von der Leine lassen, weil dann könnte er auf die Strasse laufen und überfahren werden. Irgendjemand muss das mit den 3 Metern also mal so festgelegt haben, aber wer war das? Mir ist das neu.
-
Ich hab da noch son Problem bei dem ich ein paar Tipps gebrauchen kann.
Hier auf meinem gewohnten Gassi Feld gibt es eine totale Horror Hunde Halterin mit einem Deutsch Drahthaar der dank ihrer nicht Erziehung ebenfalls der totale Horror Hund ist. Er hat auch schon mal Strolch im Genick gepackt und zu Boden gedrückt. Es ist zum Glück glimpflich ausgegangen Strolch wurde von ihm getackert es ist alles gut verheilt. Ich war danach natürlich so durch das ich nicht dran gedacht hatte mir ihre Daten geben zu lassen. Inzwischen hab ich auch erfahren das das nicht das erste Mal war und es inzwischen auch wieder passiert ist das er auf andere Hunde los gegangen ist.
Inzwischen hab ich ständig Angst das dieses Vieh irgendwann plötzlich hinter uns auftaucht, vor ein paar Monaten konnte man ihn noch beeindrucken indem man sich vor ihn aufgebaut hat und verscheucht hat, ich fürchte aber das das inzwischen nicht mehr klappt. Ich hab von einem anderen HH gehört das er sich jetzt so ein tierabwehr spray gekauft hat, aber hilft das wirklich und auf was muss man da zielen Nase oder Augen. Oder kann mir jemand einen Tipp geben wie ich dieses Biest ambesten abwehren kann ich will auf gar keinen Fall riskieren das der auch nur in die Nähe meines Hundes kommt, bis jetzt mach ich es immer so das wenn ich nur den Verdacht habe das ich diesen hund sehe ich mich sofort umdrehe und weggehe. Nur kann es ja auch mal sein das der plötzlich um die Ecke kommt.
-
-
Spoiler anzeigen
In Amazonien werden kleine Wasser-Sprühflaschen aus Metall verkauft hab ich gehört

-
Alles anzeigen
Wie äußern sich Kopfschmerzen bei euren Hunden?
Und was macht ihr dagegen?
Bei Frau Hund erkenne ich Kopfschmerzen am Gesichtsausdruck (Schmerzgesicht).
Ursache sind bei ihr Verspannungen, die vom Rücken bis in die Nackenmuskulatur ausstrahlen.
Ergo bekommt sie Schmerzmittel (nicht auf Verdacht, sondern vom Tierarzt verordnet), Rotlicht, Dehnübungen, Massagen und wenn es gar nicht mehr geht, Einrenken beim Facharzt.
Wenn der Hund den Kopf vor Schmerzen andrückt, wäre ich allerdings auf dem Weg in die Klinik. Besonders, wenn die Ursache ungeklärt ist. Das kann so viele Ursachen haben, dass ich da nicht selbst rumprobieren würde- zumal Dir mit Pech und je nach Auslöser die Zeit wegrennt.
Bonny geht's wieder gut.
Nackenmassage und kontaktliegen unter der Decke haben ihr geholfen.
War dann gestern Abend schon wieder besser.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das verboten ist.
Trotzdem sollte einem eigentlich der gesunde Menschenverstand sagen, dass es absoluter Mist ist, Schleppleinen und Flexis am Halsband zu befestigen.
-
Ich hab die Flexi auch am Halsband. Aber er donnert mir da nicht mir Anlauf rein. Man muss das Ding vernünftig nutzen.
-
Ich hab die Flexi auch am Halsband. Aber er donnert mir da nicht mir Anlauf rein. Man muss das Ding vernünftig nutzen.
Dito.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!