Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Ich hab die Flexi auch am Halsband. Aber er donnert mir da nicht mir Anlauf rein. Man muss das Ding vernünftig nutzen.

Dito.

Hier ebenfalls. Wenn es nur zu Löserunden rausgeht, spaziert Roo an der Flexi. Da wird auch nicht gerannt o.ä. Da schnüffelt er ruhig und sucht sich mit mehr Leinenspielraum die richtigen Plätze für ihn.

• Dito.

Hier ebenfalls. Wenn es nur zu Löserunden rausgeht, spaziert Roo an der Flexi. Da wird auch nicht gerannt o.ä. Da schnüffelt er ruhig und sucht sich mit mehr Leinenspielraum die richtigen Plätze für ihn.

Es geht eher darum dass bei einer nicht fixierten flexi immer ein zug besteht. Beim geschirr verteilt sich das beim halsband eben nicht so. Ich würde das nicht haben wollen. Kann jeder selbst versuchen und für sich ausprobieren wie es sich anfühlt.

• Hier ebenfalls. Wenn es nur zu Löserunden rausgeht, spaziert Roo an der Flexi. Da wird auch nicht gerannt o.ä. Da schnüffelt er ruhig und sucht sich mit mehr Leinenspielraum die richtigen Plätze für ihn.

Es geht eher darum dass bei einer nicht fixierten flexi immer ein zug besteht. Beim geschirr verteilt sich das beim halsband eben nicht so. Ich würde das nicht haben wollen. Kann jeder selbst versuchen und für sich ausprobieren wie es sich anfühlt.

Ich habs mal getestet. Es ist Zug da, ja. Aber bei uns zieht selbst der Wind die Flexi aus. Also viel Zug ist das nicht.

• Vielleicht kann ich das nicht nachvollziehen, weil ich bei meinen Hunden eben nicht sicher ausschließen kann, dass die mal in die Flexi knallen.

Da passiert 100mal nichts - und beim hundertersten war halt doch mal ein Kaninchen im Graben versteckt, das ich nicht gesehen hab.

Oder es kommt ein Radler von hinten.

Oder es knallt irgendwo und der Hund erschrickt.

Oder, oder, oder...

Never ever möchte ich dann, dass meine Hunde mit ihren 34 bzw. 39 Kilo am Halsband in die Flexi knallen...

• Ich finde es kommt auch immer ein bisschen auf die Art des HBs an.

Linus hat ein Zugstopp und durch den Zug der Flexi zieht sich das zu. Ergo - keine Flexi am Halsband.

Als er noch ein Klick HB hatte, hab ich die Flexi schon auch mal für eine kurze Runde genommen. Allerdings war das eine schon "ausgelutschte" Flexi und eigentlich für sein Gewicht auch zu klein, sprich der Karabiner auch leichter.

Mittlerweile ist für mich! Flexi am HB ein No go

• Ich wollte jetzt nicht schon wieder eine Diskussion bezüglich Halsband und Flexi auslösen, das kann doch bitte jeder so halten, wie er es möchte. Mir ging es lediglich darum ob es eine rechtliche (!!) Grundlage dazu gibt.

Gibt es scheinbar nicht, daher danke ich für die Antworten. =)

• Wieviel habt ihr bei euren Hunden für die Zahnsanierung gezahlt?

Bei Bonny wurden heute 10 Zähne (u. A. Backenzähne) entfernt und Zahnfleischtaschen gespült. Als ich die Rechnung von über 600€ gesehen habe, bin ich fast aus den Latschen gekippt :fear: Ich dachte erst, da liegt ein Abrechnungsfehler vor ...

Narkose lief über Injektion.

Der Kleine hatte beim ersten Mal einen Zahn raus knapp 200€ mit Zahnsteinentfernung, beim zweiten Mal über 400€, da kamen die vorderen Zähne raus.

Das bringt mich zu einer Frage:

Der Kleine hat jetzt nach 1 Jahr schon wieder ordentlich Zahnstein. Die beiden letzten Narkosen hat der alte Herr leidlich überstanden, die erste, da hat er schon lang gebraucht zum Aufwachen, aber bei der zweiten hat er über eine Stunde über die berechnete Zeit gebraucht, bis er wieder wach war, da hab ich mir schon Sorgen gemacht.

Eigentlich wäre er jetzt überfällig, nochmal sauber zu machen und auch ein Backenzahn müsste wahrscheinlich raus. Aber, wenn er aus der Narkose vorher schon so schlecht aufgewacht ist, ist meine Sorge, dass er gar nicht mehr aufwacht :( :

Ich werde das natürlich mit unserer TÄ auch nochmal in Ruhe besprechen, aber vielleicht fällt euch noch ein, was man machen könnte? Ich weiß leider auch nicht genau, was für ein Narkosemittel es war.

Gibt es da Möglichkeiten, um eine Narkose rumzukommen und trotzdem Schmerzfreiheit zu erreichen?

• Kennt jemand eine gute App mit der man seine Runden aufzeigen kann? Alle die ich so gefunden habe, haben mit neuesten Updates schlechte Bewertungen..

Ich nutze Locus mit OSM-Karten (offline) und mir kommt keine andere Karten-/Routen-/Tracking-App mehr aufs Handy.

(Vorher habe ich Runtastic und noch irgendwas getestet, ist aber länger her.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!