Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Ich hab die Bilder nicht angeschaut. Hab noch nicht gefrühstückt und so.

Aber vielleicht solltet ihr dem Bussard eine Geflügelschere zur Verfügung stellen. :ka::ugly:

Das hat mein Mann gestern schon der Nachbarin gesagt. Also warum sie den Hahn nicht gleich zerteilt hat, wenn er eh schon tot war und sie gesehen hat, dass der Bussard ihn nicht weg bekommt. xD

Ich würde genau das machen. Auftauen, zerlegen und wieder auslegen. Vielleicht vorher mal bei der Greifvogelhilfe oder dem Nabu nachfragen wegen dem Verhalten. Ich denke das schöne Tier hat einfach Hunger.

• Schlimmer als manche Tierdokus ist es auf jeden Fall nicht- man sieht ja auf den Bildern kein Blut usw.

Aber die Coolness der Nachbarin, der der Hahn gehörte , find ich schon ... enorm abgeklärt und landwirtschaftlich gedacht..

Das ist ja schon ein Drama für den Hahn, der eine ganze Nacht mit dem Bussard in dieser Baumhöhle hing und Todesangst hatte.

Und jetzt warten Alle gespannt auf (und wie gehandhabt) den Abtransport der Leiche.

(Mimimimi...ich weiß: ich bin ein verweichtliches Stadtkind)

• Wieso wendet man da nicht das Tauschprinzip an? Er lässt das tote Huhn in Ruhe und bekommt stattdessen leckeres, aufgetautes Fleisch |)

- Spaß. Wildtiere soll man nicht absichtlich füttern.

Ich find sowas auch unheimlich spannend, muss ich gestehen... Fand Tierdokus schon immer cool und war als Kind ein bisschen enttäuscht, dass die zB auch OP-Szenen nicht genauer gezeigt und erklärt haben :ugly:

Ich hab auch gleich eine Frage.

Masha wird heute operiert (Zehenamputation) und ich überlege, ob ich ihre Box im Auto lassen oder ausbauen soll. Es ist eine Doppelbox mit zwei Türen, aber ohne Trenngitter, sie braucht den Platz auch. Jetzt weiß ich aber nicht, wie ihre Koordinaten nach der OP ist und ob sie mit etwas Einsteighilfe auch problemlos in die Box kommt oder ob es besser wäre, ihr den ganzen Kofferraum (ca. 1 m lang und 1 m tief) zur Verfügung zu stellen - aber halt ausgepolstert... So könnte man sie dann zur Not auch einfach ins Heck legen, wenn sie von der Narkose noch zu zugedröhnt ist.

Andererseits bietet die Box halt mehr Schutz und sie kann nicht großartig herumwackeln, sondern nur sitzen und liegen. Hm. Was meint ihr? Box drin lassen ist vermutlich gescheiter, oder?

• Das ist ja schon ein Drama für den Hahn, der eine ganze Nacht mit dem Bussard in dieser Baumhöhle hing und Todesangst hatte.

Der wird nicht lange Todesangst gehabt haben, falls dich das tröstet.

Ich hatte bisher Glück und hab noch kein Huhn an Raubgetier verloren.

Ich denke, da machen aber auch die Hunde viel aus.

Bei einem Bekannten ist der Mäusebussard sogar durch einen Tunneldurchgang in den Hühnerstall gewatschelt. Als er den Tumult gehört hat, ist er raus und der Bussard kam ihm gerade wieder durch den Tunnel entgegen.

• Schlimmer als manche Tierdokus ist es auf jeden Fall nicht- man sieht ja auf den Bildern kein Blut usw.

Aber die Coolness der Nachbarin, der der Hahn gehörte , find ich schon ... enorm abgeklärt und landwirtschaftlich gedacht..

Das ist ja schon ein Drama für den Hahn, der eine ganze Nacht mit dem Bussard in dieser Baumhöhle hing und Todesangst hatte.

Und jetzt warten Alle gespannt auf (und wie gehandhabt) den Abtransport der Leiche.

(Mimimimi...ich weiß: ich bin ein verweichtliches Stadtkind)

Ich vermute, der Hahn war schon tot. Der Bussard wird ihn recht schnell erledigt haben, als er in der Falle saß. Er steckte dann einfach nur selber fest.

Die Nachbarin ist da wirklich sehr hm... Bodenständig abgeklärt? Also sie isst ihr Hühner ja auch wenn es zum Beispiel zu viele Hähne sind wenn sie mal brüten lässt.

Ihre jetzige Hündin ist aus dem Auslandstierschutz und hat ziemliche Angst vor den Hühnern. Aber ihr vorheriger Hund aus dem Tierheim hat 3 Hühner getötet bis er kapiert hat, dass die unbehelligt im Garten umher laufen dürfen. Ist eben Natur und sie ist selbst Schuld wenn sie nicht aufpasst waren damals ihre Worte.

Ich werde den Bussard mal beobachten und in Zweifel die Nachbarin ansprechen, ob man den Hahn vielleicht zerteilen kann.

• Andererseits bietet die Box halt mehr Schutz und sie kann nicht großartig herumwackeln, sondern nur sitzen und liegen. Hm. Was meint ihr? Box drin lassen ist vermutlich gescheiter, oder?

Ich würde die Box drin lassen. Es ist besser, wenn sie einen geschützten Raum hat, wo sie sich auch anlehnen kann. Und die Verletzungsgefahr, wenn sie im Kofferraum rumtaumelt, ist bestimmt größer

• Ocarina Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe einen Falkner, den du um Rat fragen könntest? Es kann gut sein, dass er sich bei der Tour in der Box doch verletzt hat.

Oder er ist so hungrig/krank, dass er die Gefahr eingeht. Normal finde ich es jedenfalls nicht, dass er die Nähe zulässt und einfach dableibt.

• Andererseits bietet die Box halt mehr Schutz und sie kann nicht großartig herumwackeln, sondern nur sitzen und liegen. Hm. Was meint ihr? Box drin lassen ist vermutlich gescheiter, oder?

Ich würde die Box drin lassen. Es ist besser, wenn sie einen geschützten Raum hat, wo sie sich auch anlehnen kann. Und die Verletzungsgefahr, wenn sie im Kofferraum rumtaumelt, ist bestimmt größer

Genau das war auch mein Gedanke. Gut, dann bleibt die Box drin und wird zusätzlich nochmal mit Kissen ausgepolstert.

• Ocarina Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe einen Falkner, den du um Rat fragen könntest? Es kann gut sein, dass er sich bei der Tour in der Box doch verletzt hat.

Oder er ist so hungrig/krank, dass er die Gefahr eingeht. Normal finde ich es jedenfalls nicht, dass er die Nähe zulässt und einfach dableibt.

Ich kann dir da Martin Hagemann ans Herz legen.

Der kann dir da sicher weiterhelfen Ocarina

Seine Nummer findest du unter "vom löwenbrunnen"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!