Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Ich habe auch mal ne Frage:

Eine ältere Dame aus dem Dorf hier hält Hühner. Gestern erzählte sie, dass einer ihrer beiden "Gockel" immer auf der Terrasse hockt weil er sich mit dem anderen Gockel nicht mehr verträgt. Ein Greifvogel hat das die letzten Tage schon beobachtet. Er hatte auch schon einen Angriff gestartet was in Krach und viel verlorenen Federn endete weil der Hahn viel zu schwer ist. Zudem ist die Terrasse gut zugewuchert und schlecht einsehbar.

Am Sonntag mittag ist die Nachbarin auf die Terrasse, sah wieder lauter Federn und sagte sich, da hat wohl der Greifvogel wieder versucht, den Gockel zu holen. Sie blickte sich um und sah den nicht und suchte ihn und sah plötzlich Bewegung im Katzenbaum/Korb (so ne Art gebaute Höhle falls ihre Katze nachts draußen bleibt und es regnet oder kalt ist). Da hatte sich der Hahn reingeflüchtet und der Greifvogel ist hinterher und steckte zusammen mit dem Hahn im Korb fest. Der Hahn war natürlich tot. Die Nachbarin schüttelte den Korb aus, der Greifvogel hüpfte raus und versuchte, den Hahn mit zu nehmen. Schaffte es aber nicht.

Die Nachbarin hat den Hahn dann auf einen alten Gartenstuhl gelegt für den Greifvogel aber der ist erst einmal abgehauen. Gestern kam er wieder und versuchte das inzwischen gefrorene Federvieh zu fressen. Schaffte es aber irgendwie auch nicht und nun dümpelt der Greifvogel im Garten rum und fliegt nicht weg.

Lange Rede, kurzer Sinn : Warum fliegt er nicht weg? Beute bewachen? Könnte er verletzt sein? Man kann bis auf einen Meter an ihn ran, dann fliegt er zwei Meter weg und glotzt.

(Ergänzung ganz allgemein : Die Hühner
    sind nachts und bei ekligem Wetter in einer großen Voliere mit verschieden Bereichen. Gockel Nummer zwei weigerte sich aber seit ein paar Tagen, da mit rein zu gehen).

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • die Person, welche mir sehr wichtig ist, hat hinter meinem Rücken schlecht über mich gesprochen. Und mein Freund hat mir halt erzählt was die Person gesagt hat.

Für mich stellt sich da die Frage, die ich schon vor einigen Tagen hier als Zitat eingestellt habe: Warum kann eine dritte Person schlecht vor einem Menschen über mich reden, der für mich ein Freund ist? Da erwarte ich Loyalität und eine klare Positionierung meines Freundes.

Wenn Menschen, die mir nicht nahestehen, schlecht über mich reden, ist das für mich völlig o.k.. Psychohygiene, Dampf ablassen, menschlich und man kann und muss ja nicht von jedem lieb gehabt werden.

Aber wenn zwei Menschen, die mir sehr wichtig sind und nahestehen, solche Spielchen (Vertrauensbruch + Manipulation) abziehen würden, würde ich sehr, sehr fuchsig werden.

An dieser Stelle würde ich den Konflikt austragen, damit er zu keiner Hypothek wird. Eine wirkliche Freundschaft muss das mMn nicht nur aushalten, sondern kann dauerhaft nicht anders funktionieren.

So oder so wünsche ich Dir, dass Du mit Deiner Entscheidung einen Weg gefunden hast, der für Dich gut funktioniert.

• Ergänzung : der Mäusebussard hat das Huhn inzwischen gerupft und sitzt immer noch im Garten. Katze und Hündin laufen immer mal hin und beobachten das Tier aber trauen sich nicht ran.

Bild im Spoiler

Spoiler anzeigen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ergänzung : der Mäusebussard hat das Huhn inzwischen gerupft und sitzt immer noch im Garten. Katze und Hündin laufen immer mal hin und beobachten das Tier aber trauen sich nicht ran.

Bild im Spoiler

Spoiler anzeigen

Das ist ja so grausam wie in den Tierdokus von Professor Grzimek früher..:lepra:

• Ich muss ehrlich sagen, ich finde das unglaublich spannend und wäre am liebsten die ganze Zeit dort geblieben und hätte den beobachtet. Aber ich glaube, der hat schon ziemlich Stress, weil er das gefrorene Huhn nicht weg bekommt. :tropf:

• Ich muss ehrlich sagen, ich finde das unglaublich spannend und :verzweifelt:wäre am liebsten die ganze Zeit dort geblieben und hätte den beobachtet. Aber ich glaube, der hat schon ziemlich Stress, weil er das gefrorene Huhn nicht weg bekommt. :tropf:

Ich hab die Bilder nicht angeschaut. Hab noch nicht gefrühstückt und so.

Aber vielleicht solltet ihr dem Bussard eine Geflügelschere zur Verfügung stellen. :ka::ugly:

• Ich muss ehrlich sagen, ich finde das unglaublich spannend und :verzweifelt:wäre am liebsten die ganze Zeit dort geblieben und hätte den beobachtet. Aber ich glaube, der hat schon ziemlich Stress, weil er das gefrorene Huhn nicht weg bekommt. :tropf:

Ich hab die Bilder nicht angeschaut. Hab noch nicht gefrühstückt und so.

Aber vielleicht solltet ihr dem Bussard eine Geflügelschere zur Verfügung stellen. :ka::ugly:

Das hat mein Mann gestern schon der Nachbarin gesagt. Also warum sie den Hahn nicht gleich zerteilt hat, wenn er eh schon tot war und sie gesehen hat, dass der Bussard ihn nicht weg bekommt. xD

• ich denk mal, der will nicht weg, weil dann ja auch seine Beute weg sein könnte und so ein Hahn ist halt schon eine sehr wertvolle Beute. Er weiß ja, daß da Hund und Katz rumlungern, die ihm den Hahn wegfressen könnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!