Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Oskar hat sich vor ca 1/2 Jahr zweimal aus dem Geschirr gewurschtelt...seitdem trägt er ein Sicherheitsgeschirr.... kann man davon wieder zum normalen umsteigen? Oder ist einmal gewusst wie raus aus dem Ding für immer im Hundehirn?:???:

Ich habe mittlerweile am ehemaligen Ausbrecherkönig ein normales Geschirr.

Deshalb weil a) Ich gelernt hab wie er nicht rauskommt - wer rückwärts geht schlüpft raus b) seine Angstproblematik im Griff ist und es

weniger Anlass gibts rückwärts zu gehen

Kann also klappen, musst du dir aber zutrauen.

• Hier wurde Prime gekuendigt, weil ein Grossteil der kostenlosen Serien/Filme mich nicht interessiert haben. Und ich hab es nicht eingesehen fuer interessante Sachen nochmal extra zu zahlen.

Jetzt hab ich 'nur' noch Netflix und vermisse nix :nixweiss:

• Heißt nicht mehr Elster-Formular, sondern mein Elster

Weil wir hier gerade im Frage Thread sind.....

Sind Elster nicht diese Vögel die gerne Glitzerzeugs klauen? Ist das ein passender Name? :ugly: Wer lässt nich sowas nur einfallen?

Du meinst es ist unpassend, Humor vorzutäuschen? XD

• Netflix oder Prime?

Wo sind die Unterschiede? Was findet ihr besser?

Alles Netflix, prime, Disney+ |)

Der Unterschied sind halt die Inhalte.

Da muss man sich einfach mal hinsetzen und durchgucken, was einen mehr anspricht.

Müsste ich mich entscheiden, wäre es bei mir prime, aber wie gesagt, das ist reine Geschmackssache.

• Disney+ hab ich noch nicht ausprobiert.

Netflix rentiert sich total, Amazon Prime hab ich nur wegen einer einzigen Serie drauf.

Da mag man die neue Staffel Lucifer gucken, und stellt fest dass nur die halbe Staffel da ist, die zweite aber fehlt :rotekarte:

Jetzt warte ich auf den Rest der 5. Staffel damit ich Prime endlich wieder löschen kann ( dämlich, ich weiß, aber ich bekomm es nicht hin mich dauernd auszuklinken und wieder rein zu kommen ohne einen völlig neuen Account + E-Mail zu erstellen :tropf:).

An Netflix stört mich nur wenn ich alle interessanten Serien schon geguckt hab, und keine Ahnung hab was ich als nächstes schauen soll. :ugly:

Oder wenn man ewig warten muss bis die nächste Staffel da ist :pfeif:

• Ich nutz beides. Aber eher für Filme. Serien guck ich selten und wenn, dann auch gezielt, z. B. weil ich eh Fan von der Romanvorlage bin.

Tatsächlich sagt mir Amazon Video aber mehr zu. Die Filmauswahl ist größer und das Angebot bei den Horrorfilmen empfind ich als deutlich besser - Netflix hatte ich vor ein paar Jahren pausiert, weil die gefühlt nur noch mistige Horrorfilme hatten. :I

• Ja, sonst wäre es mir herzlich egal.

Ich glaube, unter diesen Umständen würde ich mich nicht zum Schweigen verpflichten lassen.

Dass ist eine unfassbar blöde Situation für alle. Die Verantwortung für das, was gesagt wurde, trägt die dritte Person, die Verantwortung für den Bruch der ersten Verschwiegenheitszusage Dein Freund, ausbaden sollst Du den ganzen Mist. Würde ich nicht machen.

Mein Weg wäre, dem Freund zu sagen, dass Du ihm Zeit bis X gibst, diesen Konflikt selbst mit der Dritten im Bunde zu klären (z.B. mit einem: Sag es Nevado, oder ich mache es) und wenn das nicht passiert, würde ich das Thema der Dritten gegenüber ansprechen.

Ich mag solche Spielchen nicht. Dein Freund entlastet sich/ sein Gewissen und schiebt Dir den schwarzen Peter rüber. Dann hätte er mMn besser gleich komplettes Stillschweigen bewahren sollen. Das ist eine Dynamik, die ich in einer Freundschaft nicht haben wollen würde.

Mein Freund hat mir das ganze gesagt um mich zu schützen. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen: die Person, welche mir sehr wichtig ist, hat hinter meinem Rücken schlecht über mich gesprochen. Und mein Freund hat mir halt erzählt was die Person gesagt hat.

Alles ein wenig kompliziert, aber ich werde mein Mund halten und die Person nicht darauf ansprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!