Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Ocarina Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe einen Falkner, den du um Rat fragen könntest? Es kann gut sein, dass er sich bei der Tour in der Box doch verletzt hat.
Oder er ist so hungrig/krank, dass er die Gefahr eingeht. Normal finde ich es jedenfalls nicht, dass er die Nähe zulässt und einfach dableibt.
Das ich da nicht drauf gekommen bin. Ich habe hier in der Nähe bei einer Wildtierauffangstation angerufen. Bei der Falknerei ist keiner ran.
Mir wurde gesagt, dass das normal ist. Es ist kalt, es liegt Schnee und er will Kräfte sparen und das Huhn fressen. Da benehmen die sich manchmal etwas unüblich. Wir sollen ihn beobachten und wenn er tatsächlich nicht mehr fliegen kann sollen wir ihn einfangen und zur Station bringen. Ich hoffe mal, dass wird nicht notwendig sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn der Bussard jetzt die Erfahrung macht, dass es dort Beute gibt, dann werdet ihr ihn nicht mehr so schnell los. Der lauert bei der Voliere und es entgehen ihm womöglich die Feldmäuse, die er in der Zeit erlegt hätte und er verhungert.
Besser ist es, den Hahn zu zerteilen und auf einem näheren Feld zu deponieren und zu beobachten, ob ihn der Bussard holt.
Auskunft einer bekannten, die Jägerin ist...
-
Wenn der Bussard jetzt die Erfahrung macht, dass es dort Beute gibt, dann werdet ihr ihn nicht mehr so schnell los. Der lauert bei der Voliere und es entgehen ihm womöglich die Feldmäuse, die er in der Zeit erlegt hätte und er verhungert.
Besser ist es, den Hahn zu zerteilen und auf einem näheren Feld zu deponieren und zu beobachten, ob ihn der Bussard holt.
Auskunft einer bekannten, die Jägerin ist...
Danke. Ich hoffe mal, er findet dann weiter auch Feldmäuse. Wir leben in einem kleinen Dorf. Das nächste Feld ist etwa 50m entfernt.
-
Hilfe. Ich kann mich am PC nicht mehr ausloggen, Explorer Browser. Mir wir das Kontrollzenterum vom Forum nicht mehr geöffnet. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das oben in die http:// zeitle einzugeben oder da irgednwie anders hinzu kommen?
Ich kann da auch im Browser gar nicht mehr schreiben, zumindest wird mir die Schrift dort nicht mehr angezeigt, ich musste jetzt schon in Chrome gehen.
Arbeits-PC - ich muss mich da also bitte bitte irgendwie wieder ausloggen.
Wenn ich hier ins Kontrollcenter klicke, öffnet sich das drop Down Menü, auf der anderen eite nicht.

-
Wie ist das hier nochmal:
Wenn ich jemanden blockiere, kann der dann meine Beiträge noch lesen?
-
-
Ja, kann er. Ich meine, der kann dir dann nur keine PNs mehr schicken. Und wenn du ihn auch noch ignorierst, kannst du nicht mehr lesen, was er schreibt. Ist echt gut für die Psychohygiene manchmal.
-
Ja, kann er. Ich meine, der kann dir dann nur keine PNs mehr schicken. Und wenn du ihn auch noch ignorierst, kannst du nicht mehr lesen, was er schreibt. Ist echt gut für die Psychohygiene manchmal.
Ja, das mit dem Blockieren habe ich gerade getan und kann die Beiträge der Person nicht mehr lesen.

Mich interessierte nur, ob die Person dann noch meine Beiträge lesen kann. Kenne das von vielen anderen Communitys, wo keiner der Beteiligten mehr irgendwas vom anderen sehen kann.
Aber gut, muss mir das so reichen. Ich krieg ja dann nicht mit, wenn sich die Person darüber mokiert

-
Ich überlege für Nala noch eine Krankenversicherung abzuschließen. Da wir OP schon haben, bräuchte ich die nicht mehr. Gibt es überhaupt Versicherungen, die die OPs in der Krankenversicherung nicht mit abdecken?
Wir sind bei der Uelzener OP versichert. Da ist mir aber der Betrag für die Kombi deutlich zu teuer, daher war ich auf der Suche nach einem anderen Anbieter.
-
Lange Rede, kurzer Sinn : Warum fliegt er nicht weg? Beute bewachen? Könnte er verletzt sein? Man kann bis auf einen Meter an ihn ran, dann fliegt er zwei Meter weg und glotzt.
In unserem kleinen Hof hat sich mal eine Wacholderdrossel einen Apfel gesichert. Der lag auf der Wiese und die Drossel hat keinen anderen Vogel ran gelassen. Wenn die Nachbarskatzen ihr zu nah kamen, ist sie auf den Zaun geflogen oder hat angegriffen. Mein Vater hat ihr dann noch 2 weitere Äpfel spendiert. Der Hof gehörte für etwa eine Woche ganz allein dieser Drossel. (Die anderen Vögel haben in den Nachbargärten reichlich Futterstellen, mussten also nicht darben. Nur die Äpfel wollte die geizige Drossel ganz für sich allein.)
Wenn so ein kleines Vögelchen das kann, dann kann ein Greifvogel das erst recht.
Hilfe. Ich kann mich am PC nicht mehr ausloggen, Explorer Browser. Mir wir das Kontrollzenterum vom Forum nicht mehr geöffnet. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das oben in die http:// zeitle einzugeben oder da irgednwie anders hinzu kommen?
Ich kann da auch im Browser gar nicht mehr schreiben, zumindest wird mir die Schrift dort nicht mehr angezeigt, ich musste jetzt schon in Chrome gehen.
Arbeits-PC - ich muss mich da also bitte bitte irgendwie wieder ausloggen.
Wenn ich hier ins Kontrollcenter klicke, öffnet sich das drop Down Menü, auf der anderen eite nicht.

Cookies löschen, dann solltest du ausgelogged sein.
-
Ich hoffe mal, er findet dann weiter auch Feldmäuse. Wir leben in einem kleinen Dorf. Das nächste Feld ist etwa 50m entfernt.
Ich hab - allerdings ohne Hahn - grad eine ähnliche Geschichte mit einem Turmfalken durch. Ich hatte einfach den Eindruck, dass er die nicht unbegründete Hoffnung hatte, in der Nähe meiner Tiere eher Mäuse finden zu können bei geschlossener Schneedecke als auf dem freien Feld.
Der war auch ungewöhnlich unscheu und hat mich sehr nah rankommen lassen und ist auch den Mc`s nur soweit ausgewichen, dass die nicht an ihn rankamen.
Nun lugt das Grün wieder aus dem Schnee raus und er verhält sich wieder normal und bleibt weit mehr auf Abstand.
Um Hühnerhaltungen drum rum sind ja auch gern Mäuse und Co unterwegs. Vllt. hat der Bussard ursprünglich darauf spekuliert und der Hahn war lediglich ein Nebeneffekt.
Ich bin auch gespannt, was Du weiter berichtest.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!