Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Ich weiss heut noch wie der Hund tobend angeschossen kam, an den Zaun. Eine Seite amerikanischer Boden, andere Seite deutscher Boden. Hund tobt, jault kurz auf waehrend es im Fell kurz rot aufleuchtet, Hund haelt die Backen und guckt nur noch was wir da tun (Erste Hilfe leisten und auf den RTW warten). Danach kam ein Pfiff und als der Hund nicht reagiert hat, gabs wieder jaulen + Licht und der Hund trollt sich...
Es ist einfach anders..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
...und unbedingt noch ein Foto machen, wenn Du den Innenschenkel mit Öl, Butter, Ketchup und Nutella beschichtet hast.
Wie ich den Spezialisten einschätze findet er‘s noch mega und will ein Nachschlag
-
Wegen Kleberrückständen ansich hab ich letztens gelernt (und erfolgreich getestet) dass WD-40 echt klasse ist.
Aber ob das so Hundetauglich ist?
Gegen Schlecken könnte man ja anschließend gut abwaschen, aber keine Ahnung wie das über die Haut aufgenommen wird.
-
Jin hat sich seit einiger Zeit angewöhnt Richtung Gebüsche/in Gebüsche abzudampfen, weil ich dann pfeif und sie ein Frolic bekommt. Das halt idR auf Entfernungen bzw. in Geschwindigkeiten, dass es für "Raus da!" zu spät ist oder gar hinter meinem Rücken, so dass ich es ohnehin erst sehr spät merke (Mademoiselle ist ja nicht doof, sie will ja Frolic). Das Verhalten ignorieren kommt freilich gar nicht in Frage, weil Jin im Gebüsch ja über Wild stolpern könnte.
Hm. Und ne Art kleinen Abbruch habt ihr nicht?
Sowas was du nutzt wenn du siehst sie kommt auf dumme Ideen?
Oder kennt sie ein "Schade" oder sowas?
-
Schade ist unser Signal, wenn sie beim Tricksen/Agi was falsch macht - also eher ein weiches "das war nicht gefragt". In der Gebüschsituation dürfte das nutzlos sein.
Joa, ab jetzt werd ich es halt mit Raus da!/Abbruch versuchen (ein "kleiner Abbruch" wird da nicht reichen, dazu ist die Motivation zu hoch). Ich hab ehrlich gesagt ein paar Tage gebraucht, um zu kapieren, dass mein Hund mich gerade erzieht
-
-
Vielleicht bin ich zu doof, aber bei meiner Hündin gibt es sowas wie einen leichten Abbruch nicht. Entweder ja oder nein, was dazwischen klappt nicht.
Wie unterscheidet ihr (und eure Hunde) das?
-
och, bei Kleinigkeiten, wo die Motivation nicht so hoch ist, reicht auch ein "bitte nicht" o.ä. in normaler Tonlage, je höher die Motivation, desto eher muss was handfesteres her.
Also, wenn beispielsweise Jin die Nase Richtung meinen Teller lang macht, dann reicht ein ruhiges "meins". Wenn Jin die Zunge praktisch schon drin hat, dann gibt's ein strenges "meins!".
Jin und ich kommunizieren sehr differenziert miteinander - ähnlich wie ich mit andren Menschen kommuniziere.
-
Der Whippet kennt zig Worte und weiß genau was sie bedeuten.
Da reicht ein Abbruch von "Äh..." über "Ey." und "Samma!" bis zu "Nein!" und auch da gibts dann noch das sehr laute Nein. Er kennt aber auch "Ich glaub bei dir hackts???" und noch weiteres.
Er kennt auch "Wags dir....". Reicht normalerweise. Außer an Arschlochtagen, da guckt er mich dann an und macht ganz betont weiter. Darauf folgt meist eben "Ich glaub bei dir hackts?" oder "Du Arschkeks! Lass es."
*grübel* Ich glaub wir haben allein 3 Varianten des "Äh..." die er unterscheidet.
Gewisse Sachen werden hier buchstabiert wegen dem Hund. Tasche packen, das wird nicht mehr ausgesprochen. Weil ab dann der Whippet parat steht, denn das heißt das Frauchen weg geht und das findet der Whippet unlustig. Es sei denn ich sag dann "Ja, du kommst auch mit.", dann ist alles wieder tutti und er chillt dann auch.
Ebenso wird er aufmerksam wenn ich was von "Ich brauch nen Termin" sage.
Er weiß auch ganz genau wann er angesprochen wird und wann über ihn gesprochen wird. Und was über ihn gesprochen wird... Ich kann das trällern in den fröhlichsten Tonlagen, erzähl ich jemand das er mal wieder nervig war oder nicht gehört hat bekomme ich einen vernichtenden Blick und er geht schmollen.
Mit dem kann man sich auch ganz wunderbar unterhalten.
Arren hingegen....
-
Also in Sachen raushören oder sich gewisse Sätze merken ist Nova auch richtig gut
Danke l'eau , so kann ich mir besser was darunter vorstellen. Und dann haben wir nämlich doch auch "leichte" Abbrüche, mit "ey" usw... Aber nein heißt nein, auch wenn ich es in gewissen Situationen weniger energisch sagen muss.
-
und dann ist jedem klar Frauen interpretieren sehr häufig weil sie glauben dass der andere etwas meint, für gradlinige eingleisige und doch intelligente Männer sehr schwierig..
Ist auch für gradlinige Frauen schwierig.
Lustig wirds dann wenn man Übersetzer spielen soll, weil sie sagt er versteht sie nie und er überhaupt nicht weiß worum es geht. Dann ist sie aber immer beleidigt wenn ich sage "Na dann sag doch was du willst und laber dem armen Kerl kein 12 Gänge Menü ans Ohr!"
Ich kenne aber auch einen Mann der schlimmer als jede Frau redet. Furchtbar! Der fängt immer bei K an, geht über E, Y, S, P und kratzt mal kurz an A... Und du stehst da und hast nach 5 Minuten Gelaber immer noch keine Idee was zur Hölle der Typ meint!
du scheinst meinen Mann zu kennen.
und zwar SEHR gut
Und das schlimmste, dass, was er eigentlich sagen wollte, hat er nicht gesagt. oder es ist im rausche der ganzen unnützen Worte untergegangen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!