Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Meine Hündin hat sich am Karpalgelenk wundgeleckt. Dort hat sie sich die Tage eine kleine Abschürfung zugezogen gehabt. Nun würde ich das Karpalgelenk gerne verbinden, damit sie nicht dran kann. Worauf muss ich denn da achten? :ops: Die ganze Pfote muss ich nicht verbinden oder? Wir haben morgen eh einen Termin beim TA, da würde ich das dann ansprechen, soll also nur bis morgen eine Lösung sein.

Ich würde einfach eine Socke drüberziehen und die mit diesem selbsthaftenden Verband fixieren. Sollte bis morgen definitiv reichen =)

• Danke für euren Input! Ich bin da wohl ganz anders gestrickt bzw hab da eine andere Meinung oder Erfahrungen machen müssen. Seine beste Freundin liebt es seine Aufmerksamkeit etc zu bekommen, hat schlecht über mich geredet, sich über mich gestellt (weiß nicht wie ich es anders formulieren sollte, aber sie ist schon beleidigt wenn er mal ein Bild nicht liked) und sich in alles mögliche eingemischt, er hat leider nur dabei zugesehen und hat mich weder verteidigt noch gesagt "ist gut jetzt". Von privaten Treffen wie Schwimmen alleine, Kino alleine etc ganz zu schweigen. Von daher, bin ich da emotional wohl zu tief im Thema, um das im Moment anders sehen zu können.

Ich weiß, dass das kein Thema fürs Hundeforum ist, und ich hoffe, dass du meine Anmerkung nicht zu übergriffig findest, aber du hast ehrlich was Besseres verdient als diesen Typen.

Lass dir nicht alles von dem gefallen.

:streichel:

• Danke für euren Input! Ich bin da wohl ganz anders gestrickt bzw hab da eine andere Meinung oder Erfahrungen machen müssen. Seine beste Freundin liebt es seine Aufmerksamkeit etc zu bekommen, hat schlecht über mich geredet, sich über mich gestellt (weiß nicht wie ich es anders formulieren sollte, aber sie ist schon beleidigt wenn er mal ein Bild nicht liked) und sich in alles mögliche eingemischt, er hat leider nur dabei zugesehen und hat mich weder verteidigt noch gesagt "ist gut jetzt". Von privaten Treffen wie Schwimmen alleine, Kino alleine etc ganz zu schweigen. Von daher, bin ich da emotional wohl zu tief im Thema, um das im Moment anders sehen zu können.

Dazu getraue ich mich jetzt nicht zu schreiben, ohne dass ich :barbar:

Aber ich drücke dich mal. :streichel:

• Ich denk Freundschaft zwischen Männern und Frauen kann klappen wenn für beide klar ist, das es keine Option auf mehr gibt. Und wenn die jeweiligen Partner damit umgehen können, dazu gehört denke ich das der Partner ein gutes Selbstbewusstsein hat und sich nicht vom Kumpel oder der kumpeline bedroht fühlt, und vertrauen das der Partner treu ist.

• Von daher, bin ich da emotional wohl zu tief im Thema, um das im Moment anders sehen zu können.

Ist ja kein Thema für dieses Forum, deshalb lasse ich Dir nur ein Zitat da: Erzähl mir nicht, was sie über mich geredet haben. Erzähl mir lieber, warum sie das in Deiner Gegenwart tun durften.

• liebt es seine Aufmerksamkeit etc zu bekommen, hat schlecht über mich geredet, sich über mich gestellt (weiß nicht wie ich es anders formulieren sollte, aber sie ist schon beleidigt wenn er mal ein Bild nicht liked)

Das ist aber auch keine echte, gesunde Freundschaft.

• Ich denke schon dass das möglich ist, WENN die Prioritäten richtig gesetzt sind.

(was ich in deinem geschilderten Beispiel jetzt nicht sehe @souldog_ )

Ich bin seit Jahren sehr gut mit einem Mann befreundet. Vorher waren wir über 2 Jahre ein Paar. Es hat als Paar nicht geklappt, was aber den Menschen und dass man ihn mag ja nicht ändert.

• Ich denke schon dass das möglich ist, WENN die Prioritäten richtig gesetzt sind.

(was ich in deinem geschilderten Beispiel jetzt nicht sehe @souldog_ )

Ich bin seit Jahren sehr gut mit einem Mann befreundet. Vorher waren wir über 2 Jahre ein Paar. Es hat als Paar nicht geklappt, was aber den Menschen und dass man ihn mag ja nicht ändert.

Schwierig ist das halt, wenn der Ex gegen den neuen Partner/ die neue Partnerin intrigiert. Das geht gar nicht.

• Hi,

Schwierig ist das halt, wenn der Ex gegen den neuen Partner/ die neue Partnerin intrigiert. Das geht gar nicht.

dies ist noch eine weitere Komponente zu der grundsätzlichen Fragestellung.

Ich persönlich habe eine Freundin. ( Wirklich nichts irgendwie beziehungstechnisches)

Und einen besten Freund, mit dem ich Themen besprechen kann, wo ich vielleicht sogar bei meiner Frau oder Freundin anecken würde.

Manchmal und nur wirklich manchmal ticken Frauen und Männer doch etwas unterschiedlich. Damit sollte man vorsichtig umgehen.

LG

Mikkki

• Ich habe einige männliche Freunde. Mit denen bin ich aber auch recht dicke. Ich glaub das schöne für einen Mann, wenn er mit einer Frau befreundet ist ist, dass er mal so richtig weich sein kann. Umgekehrt kann ich mich bei meinem besten Freund gut anlehnen. Wir kennen uns noch von der Uni und haben einiges zusammen durch. Er wohnt weit weg. Mein Freund kennt ihn und hat kein Problem mit ihm. Alleine schon durch die Entfernung ist er keine Konkurrenz.

Mit meinem Ex verstehe ich mich auch noch gut. Wir waren 14 Jahre zusammen. Er kennt mich wahrscheinlich besser als kaum ein anderer Mensch. Wir sind nicht im bösen auseinandergegangen, sondern mit dem Wunsch für alles Glück der Welt für den anderen. Wir haben nicht viel mehr Kontakt als den jährlichen Geburtstagsglückwunsch. Trotzdem weiss ich, wenn ich mal in Not wäre, wäre er immer für mich da. Umgekehrt genauso.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!