Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Danke für euren Input! Ich bin da wohl ganz anders gestrickt bzw hab da eine andere Meinung oder Erfahrungen machen müssen. Seine beste Freundin liebt es seine Aufmerksamkeit etc zu bekommen, hat schlecht über mich geredet, sich über mich gestellt (weiß nicht wie ich es anders formulieren sollte, aber sie ist schon beleidigt wenn er mal ein Bild nicht liked) und sich in alles mögliche eingemischt, er hat leider nur dabei zugesehen und hat mich weder verteidigt noch gesagt "ist gut jetzt". Von privaten Treffen wie Schwimmen alleine, Kino alleine etc ganz zu schweigen. Von daher, bin ich da emotional wohl zu tief im Thema, um das im Moment anders sehen zu können.
Ich habe leider bereits einige solcher Männer (gihr bestimmt auch Frauen, aber ich bin hetero, daher nur die Erfahrung in diese Richtung) kennen gelernt, weswegen ich da mittlerweile auch extrem vorsichtig bin. Obwohl ich grundsätzlich schon der Meinung bin, die Freundschaft geht auch zwischen den Geschlechtern.
Aber eins sei dir gesagt. Solche Männer sind nix für dich! Auch wenn es evtl zuerst schwer fällt, brich den Kontakt ab. Nach kurzer Zeit wirst du dich besser fühlen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke schon dass das möglich ist, WENN die Prioritäten richtig gesetzt sind.
(was ich in deinem geschilderten Beispiel jetzt nicht sehe @souldog_ )
Ich bin seit Jahren sehr gut mit einem Mann befreundet. Vorher waren wir über 2 Jahre ein Paar. Es hat als Paar nicht geklappt, was aber den Menschen und dass man ihn mag ja nicht ändert.
Schwierig ist das halt, wenn der Ex gegen den neuen Partner/ die neue Partnerin intrigiert. Das geht gar nicht.
Da ist man dann halt selber gefragt dem einen Riegel vorzuschieben und eine richtige Freundschaft ist es dann ja auch nicht.
Aber das ist ja bei jeder Freundschaft so. Manchmal klappt es, manchmal eben nicht.
-
Grundsätzlich muss man unterscheiden ob es echte Freundschaft ist oder einfach nur ein "ich brauch Aufmerksamkeit".
Ich möchte die Ex eines Kumpels auch nicht. Eifersüchtig, ne Furie, schnell beleidigt (und dann mit Draaaaaama) und ne richtig miese Mutter. Trotzdem hab ich nie ein Wort gegen sie gesagt und wir haben sogar Spieleabende zusammen gemacht.
Trotzdem hab ich 7 Kreuze gemacht als er sie endlich losgeworden ist
Ich mein, ich musste ja nicht mit ihr zusammenleben. Also geht es mich nichts an. Hätte ich sie so gar nicht ertragen können hätte man sich halt ohne "Anhängsel" getroffen.
-
Finde auch, es geht wirklich garnicht gegen die Beziehung eines Freundes bzw einer Freundin zu schießen.
Zumindest, solange es keine wirklichen Gründe gibt, wie Gewalt in der Beziehung etc.
Die Kerle meiner besten Freundin sind noch nie auf meiner Wellenlänge gewesen, aber es ist schließlich ihre Beziehung, sie muss glücklich sein mit ihm und nicht ich. Also Klappe zu und einfach für sie da sein.
Umgekehrt fände ich es auch ein absolutes NoGo, wenn sie gegen meinen Mann reden würde... Da wäre ich wirklich sauer und würde das auch so kommunizieren.
-
Finde auch, es geht wirklich garnicht gegen die Beziehung eines Freundes bzw einer Freundin zu schießen.
Zumindest, solange es keine wirklichen Gründe gibt, wie Gewalt in der Beziehung etc.
Sehe ich genauso. Was meine Freunde in ihrer Beziehung machen, geht mich nichts an. Ich geb meinen Senf nur dazu, wenn ich nach Rat gefragt werde oder wenn sich n Freund bei mir auskotzt. Ansonsten - not my business.
Wobei es in meinem engeren Freundeskreis ohnehin so ist, dass ich auch mit den Partnern meiner Freunde gut auskomme, allerdings hab ich mit denen wenig Kontakt. Die sind nämlich nicht alle in unserer Telegram-Labergruppe drin
-
-
So, Moro wird also wieder Patenonkel.... von einer bisher auf den Videos zu sehenden ganz entzückenden American Hairless Terrier Dame.
Nun offenbart sich da meine völlige Ahnungslosigkeit bei Hunden die nicht schlappohrig und vorstehend sind.
Diese Maus hat nun Haare, heißen die dann Powder Puff, oder ist das wieder was anderes?
Nachdem was ich bislang mitbekommen habe sind das doch pfiffige kleine Hunde, die auch erstaunlich robust sind und keineswegs eine Qualzucht oder ähnliches?? Oder?
Aber richtig war doch, dass sie sich oft etwas schwer tun mit Stubenreinheit?
Und irgendwer hier im Forum hatte doch welche, oder nicht?
@Rübenase? Oder sind das Chinese Crested?
Zu hülf
-
Powderpuff ist ein behaarter chinesischer Schopfhund. Amerikaner hairless Terrier ist eine völlig andere Rasse die haben mit den Chinesen nichts zu tun oder nur soviel wie ein Mops mit der Französischen Bulldogge.
Die Schinesen halte ich persönlich nicht für Qualzucht. Ja die Haarlosen haben wenig Haare, bei den haarlosen sind vier Zähne von forneherein nicht angelegt und reinernige Pföten werden kurz nach der Befruchtung als Zellhaugen, wie viele andere Poeten mit anderen defekten auch, im Mutterleib resorbiert weil sie sich nicht weiterentwickeln können.
Das mindert meiner Meinung aber nicht ihre Lebensqualität, genau wie Schlappohren , locken usw. die Lebensqualität nicht mindern.
Ob es bei den Amerikanischen Hairless Terriern ähnlich ist oder ob die Haarlosigkeit auf einer anderen genabweichung Beruht weißlich aber nicht.
-
Beim American Hairless Terrier ist die Genetik, auf welche die Nacktheit beruht, eine andere. Die Welpen werden behaart geboren und verlieren in den ersten Lebenswochen ihr Fell.
Um die Blutlinien aufzufrischen, werden manchmal noch Rat Terrier eingekreuzt (aus dieser Rasse ist der AHT entstanden). Dabei fallen dann nur behaarte Welpen, welche die Genvariante für Nacktheit in sich tragen. Wird so ein Welpe mit einem nackten AHT verpaart, fallen haarige und nackte Welpen. Verpaart man 2 nackte AHT, fallen nur nackte Welpen. Beim AHT ist das Gebiss in der Regel vollständig. Dafür ist ihre Haut wohl nicht so robust, wie von den alten Nackthunderassen.
LG Anna
-
Partner und beste Freundin
Ich persönlich bin der Typ Frau, der gerne auch die beste Freundin seines Partners sein möchte und prinzipiell sehr "vereinnehmend" ist - das ist sicher auch nicht für jeden was und ich bin ja nun sicher auch kein Engel. (möchte aber nicht zu persönlich werden, schließlich ist das ja ein DF und dessen bin ich mir schon bewusst). Auch mit mir als Hundefrau ist es vermutlich nicht immer einfach für einen Freigeist wie ihn. Ich könnte mir vorstellen, das zwischen den beiden etwas ist, aber es keiner versucht auszusprechen (sie ist verheiratet, ihr Mann ist auch ein sehr guter Kumpel meines Freundes) - evtl. sogar von ihrer Seite. Da mich niemand in Schutz genommen hat vor ihnen und seine beste Freundin als mein "Endgegner" bezeichnet wurde (mein Partner hat auch für sie und ihren Mann bei mir gelogen, obwohl es um mich ging), fällt es mir sehr, sehr schwer zu vertrauen und das anzunehmen, was letztendlich dazu geführt hat, das ich ihn gebeten habe, den Kontakt mit ihr zu beenden, da ich es anders nicht aushalte (jap, ich weiß, nicht der goldene Weg..) - hat er letztendlich schweren Herzens getan - mit ihrem Mann hat er noch Kontakt. Prinzipiell habe ich mir geschworen: ein Mann mit bester Freundin, das mach ich nie mehr mit und bin froh, wenn ich da psychisch irgendwie, irgendwann heile raus komm.
-
Zu dem Partner und beste Freundin-Thema:
Ich denke, das kommt sehr auf den jeweiligen Menschen an. Ich bin auch die beste Freundin meines Partners und er mein bester Freund, aber dennoch kann man ja noch andere Freundschaften haben. Mein Partner hat eine gute Freundin, mit der er auch öfter alleine etwas unternimmt. Ich habe da keinerlei Bedenken. Genauso, wie er keine Bedenken hat, wenn ich mit anderen männlichen Freunden etwas unternehme. Warum auch
Würde ein Freund von mir plötzlich beginnen, gegen meinen Partner zu schießen, würde ich sehr schnell sehr deutlich machen, was ich davon halte. Genauso würde auch mein Partner handeln.
Wenn der Partner das duldet, liegt das mE nicht daran, dass eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht funktionieren kann, sondern gibt es da eher ein anderes Problem.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!