Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Hat zufällig jemand eine Empfehlung für eine Creme für sehr, sehr, sehr trockene Haut an den Augenlidern?

Es ist leider richtig unangenehm schuppend-juckend-gerötet - trocken. Ich creme schon seit zwei Wochen dagegen an (ua mit Vaseline, Urea-haltigen Cremes, Bepanthen, anderen Panthenol Cremes usw.) und es hilf einfach nicht bzw kaum.

Letztes Jahr hat mir die Clique all about eyes sehr gut geholfen, aber ich bin mir nicht sicher ob das nur Zufall war und mit 30€ für 15 ml ist die ja echt schweineteuer dafür dass sie dann evtl doch nicht hilft.

Ich verwende von Kneipp die Gesichtscreme Nachtkerze Urea für meine Winter Schuppenstellen. Zustätzilhc hab ich noch fürs Gesicht die Coldcreme von Weleda. Ich würd keine Creme oder Salbe mit Paraffin verwenden, mein Arzt meine mal, dass dies langfristig die Haupt noch mehr austrocknet.

Ich hatte mit schuppigen rissigen Hautstellen im Winter immer zu tun. Seit ich Agnus Castus nehme (hab damit vor 10 Wochen angefangen) für meinen Zyklus ist das der erste Winter, wo diese Stellen mit der Kneipp Creme schon Anfang Dezember verschwunden sind. In den anderen Wintern davor, bin ich zwar mit den Cremes irgendwie durchgekommen, aber verschwunden sind die Stellen erst wieder im Frühling. Zusammen hängt das mit dem gestiegenen Östriol Spiel durch Agnus Castus, das durchfeuchtet einfach die Haut (ich hatte da auch einen Mangel).

• Hat zufällig jemand eine Empfehlung für eine Creme für sehr, sehr, sehr trockene Haut an den Augenlidern?

Es ist leider richtig unangenehm schuppend-juckend-gerötet - trocken. Ich creme schon seit zwei Wochen dagegen an (ua mit Vaseline, Urea-haltigen Cremes, Bepanthen, anderen Panthenol Cremes usw.) und es hilf einfach nicht bzw kaum.

Letztes Jahr hat mir die Clique all about eyes sehr gut geholfen, aber ich bin mir nicht sicher ob das nur Zufall war und mit 30€ für 15 ml ist die ja echt schweineteuer dafür dass sie dann evtl doch nicht hilft.

Tears Again Augenspray und Tropfen.

• Huhu, kann ich die Innereien aus der Weihnachtsgans dem Hund geben und wenn ja welche davon und in welcher Form? Roh, gekocht? Ist ja eigentlich zu schade zum wegschmeißen, der Hund bestimmt.

LG

• Kennt der Hund Rohfütterung und vA Innereien?

Gerade bei Innereien ist es bissi kompliziert, viele Hunde reagieren mit Durchfall auf zu viel Innerei auf ein Mal.

Wenn Hund sie roh nicht kennt würde ich sie kurz kochen oder anbraten und je nach Hundegröße nicht auf Einmal verfüttern.

• Hmh - das ist ein Landseer, oder? Die Größe dürfte da nicht das Problem sein :smile:

Bei den Gänsehälsen scheiden sich die Geister. Hier gibts die nicht, weil mein Mann das nicht will, ich hätte kurz angegart kein Thema damit. Die sonstigen Innereien werden begeistert genommen. Roh würde ich sie - von meinem Gefühl her - nur von einer frischen Gans geben, bei einer Aufgetauten würde ich kurz anbraten.

• Hier ist es Tradition, dass die Hunde einen Enteninnereintopf bekommen zu Weihnachten.

Mit Gemüse und Haferflocken. Sehr beliebt!

Wir mögen die Innereien nicht, und wegwerfen fände ich Verschwendung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!