Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Der Bär muss nie von selber raus. Der hat eine Blase aus Stahl.

Außer „die Katze“ ist draußen oder es läuft ein Hund vorbei. Dann knallt er ungebremst gegen das Terrassenfenster.

Joa.

Die Maus klopft tagsüber innen am Fenster, wenn sie raus will.

Nachts starrt sie mich solange an und läuft von meinem Kopfende zur Tür und zurück, bis ich mich aus dem Bett gequält hab.

• Meine erste Hündin hat es eher durch Zufall gelernt.

Die war auch von der stummen Sorte. Sie hat es mit wachgucken versucht, aber wenn ich schlafe, dann weckt mich kein verzweifelter Hundeblick aus der Hölle. Beim ersten Durchfall musste ich also putzen. Und nach weiteren (gut versteckten) Stinkequellen suchen und die auch wegputzen.

Als sie einige Jahre später noch mal Bauchgrummeln hatte, enfleuchte ihr im richtigen Moment ein leiser Quietscher. Im richtigen Moment deshalb, weil auch so ein leiser Quietscher zu 95% keine Auswirkung auf meinen Schlaf hat. Aber der kam irgendwie in meinem Hirn an. Ich sprang also aus dem Bett und flitzte mit dem Hund nach draußen. Die Belohnung war perfekt und hat sofortigen und nachhaltigen Lerneffekt gezeigt. Ich erinnere mich an noch 2 nächtliche Durchfälle in Mottes Leben und beide male hat sie mich mit Nachdruck aus dem Schlaf gequietscht.

• Trixie wird unruhig, wenn sie raus muss, sie fängt an zu trippeln, in der Nacht stubst sie auch an. Bei Ihr geht es dann aber nicht ums Pipi machen, eine Not ist bei ihr nur dann, wenn sie Durchfall hat.

• Meine starrt mich wach - und wenn ich zu tief schlafe, dann fängt sie an, laut durch die ganze Bude zu traben - klingt echt voll laut mit ihren langen Krallen (sie war ein Straßenhund und ich arbeite immer noch daran, ihre Krallen kürzer zu bekommen).

• Tagsüber fippt oder kratzt Indy an der Terassentür, oder sie läuft zur Terassentür, dann zu mir und dann wieder zur Tür.

Wenn sie bei mir mit im Bett schläft und muss dringend mal, wird sie unruhig und setzt sich auf im Bett, das krieg ich mit und lass sie dann raus. Mir wärs lieber sie würde dann aus dem Bett springen, das würde ich noch leichter mitkriegen, als dass sie sich einfach nur aufsetzt, wobei sie das wahrscheinlich irgendwann machen würde, wenns extrem dringend wird.

• Alana klopft an die Terrassen Türe und wenn das nicht reicht dass wir sie hören, bellt sie.

Qessy macht nichts, tagsüber starrt sie einen an und nachts muss sie einfach nur raus :ka:

In all den 4 Jahren nicht einmal.

Ich hoffe, wenn sie es dann doch mal muss, macht sie sich irgendwie bemerkbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!