Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Ja ich weiß irgendwie nicht. Candy hat auch nie Laut gegeben auf Kommando. Einmal war er wohl in Not, keine Ahnung, ob wir es übersehen haben oder gerade nicht da war, da hat mein LG irgendwann zufällig eine Überraschung in der hintersten Ecke gefunden
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also hier wird höchstens mal leise gepiepst und ansonsten gestarrt oder sich vor die Terrassentür gestellt. Nachts, wenn es mal vorkommt, steht man vor der Schlafzimmertür oder starrt mich alternativ wach. Also das funktioniert.
-
Ja ich weiß irgendwie nicht. Candy hat auch nie Laut gegeben auf Kommando. Einmal war er wohl in Not, keine Ahnung, ob wir es übersehen haben oder gerade nicht da war, da hat mein LG irgendwann zufällig eine Überraschung in der hintersten Ecke gefunden
Wie hast du denn "Laut" aufgebaut?
Aber ich glaube um die Verknüpfung zu lernen "muss Pippi, gebe laut" müsste man das vor jeden Pippigang auftrainieren bzw. hat man dann ganz schnell einen Hund, der laut gibt wenn er aus welchen Gründen auch immer raus möchte.
Mein Hund starrt mich nur an, wenn sie raus muss. Ob ich es mitkriege oder nicht. Bisher hab ich es selbst im Schlaf bemerkt. Aber der würde auch die Pippi aus den Augen tropfen bevor sie reinmacht....
-
Also hier wird höchstens mal leise gepiepst und ansonsten gestarrt oder sich vor die Terrassentür gestellt. Nachts, wenn es mal vorkommt, steht man vor der Schlafzimmertür oder starrt mich alternativ wach. Also das funktioniert.
Das kann Takeo auch. Wenn er Nachts raus muss, dann steht er zuerst mal einfach nur da. Wenn das dann nicht reicht, dann starrt er, dass es einem kalt übern Rücken läuft.
-
Ja, das hatte ich auch befürchtet, wenn ich ihm "Laut" beibringen, kläfft er jedes Mal, wenn er was will. Und wir sind eben froh, dass er so gut wie nie bellt. Die Kinder hier im Haus machen Krach, wenn er da jedes Mal anschlagen würde, das wäre doof.
Dann muss ich halt drauf vertrauen, das immer mit zu bekommen
-
-
Hi,
wir haben Sino beigebracht zu stupsen.
Wenn er mal unruhig wurde und wir wussten was los ist stupsen gezeigt, dolle belohnt und ab nach draußen. Hat er auch sofort verknüpft.
Klappt auch nachts super. tagsüber setzt er sich aber auch manchmal vor die Balkontür. Sitzt er da länger als eine Minute muss er raus.
Das hat er sich selbst ausgedacht. Reagieren wir natürlich auch sofort drauf. Wirkt natürlich nachts nicht, deshalb stupst er.
LG
Mikkki
-
Genial
-
Ich weiß halt noch nicht immer den Weg, um ihm was bei zu bringen. Wir wachsen noch zusammen. Wird aber immer besser
-
Hi,
häufig ists doch so dass man nur das gewünschte Verhalten verstärken muss durch Feiern und Belohnen. Dann verfestigt sich das gewünschte Verhalten im Laufe der Zeit.
Nur was ganz einfaches, ein Sitz..
Man geht auf den stehenden Hund von vorne zu hebt noch die flache Hand und wenn er sich zufällig setzt feiert man das belohnt das dolle. Und dann sagt man noch während des Hinsetzens sitz, dann kann es der Hund auch locker durch Wiederholen verknüpfen. Ist wirklich leicht.
Ich hab gestern aus reinem Spass Sino folgendes beigebracht. Sino auf Deine Decke. Das kann der Hund in und auswendig.
Gestern gings dann darum sich nicht zu bewegen nach dem Kommando sondern erst abzuwarten bis ich bitte sage.
Also Kommando gegeben, dann durch Gesten ein Bleib draufgesetzt und das Bleib dann aufgelöst mit einer Geste und Bitte verbal angefügt. Das hat der Hund ruckzuck raus was gewollt ist. Ist ja eigentlich auch nicht schwer.
Ich hab aber auch das Bitte wieder aufgelöst mit Ende der Übung durch ein " Vorbei". Das kennt Sino als Ende der Übung. Da das Bitte nicht wiederholt wird ist das auch tatsächlich bald vergessen. Nach 8 Wochen ist das weg und müsste neu aufgesetzt werden.
Ist halt manchmal für ihn auch ein bisschen Kopfarbeit bei schlechtem Wetter..
LG
Mikkki
-
Bei uns funktioniert der Klicker super.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!