Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Meine Tochter sucht für das rheinische Gericht"Grünkohl mit Pinkel" Mettwürstchen und Speckwürfel, die garantiert ohne Schweinefleisch sind. Hat da Jemand einen Tipp?

es gibt so eine Art Bacon aus Truthahn, das sind aber meist keine Würfel, sondern flache Scheiben. Gibts wenn man Glück hat auch im Lidl. Ansonsten Kaufland, Real und dergleichen

• Pinkel heißt Pinkel weil die Wurst wenn Sie abgedreht oder abgebunden aufgehängt

wird , soviel Fett verliert und somit unter sich " pinkelt" ( tropft).

So fette Wurst kann man vielleicht aus Ente oder Gans machen,

aber ich weiß es nicht.:???:

• Pinkel heißt Pinkel weil die Wurst wenn Sie abgedreht oder abgebunden aufgehängt

wird , soviel Fett verliert und somit unter sich " pinkelt" ( tropft).

Nein, daher kommt der Name nicht.

Die einen sagen der Name Pinkel bedeutet zusammengedrängte Masse oder kurzer Gegenstand und die anderen sagen es kommt von dem Wort Pinker für Mastdarm.

Pinkelm besteht nicht nur aus Speck, Rindertalg und Schweineschmalz. Es ist auch viel Grütze, meistens aus Hafer oder Geste, enthalten.

LG

Sacco

• Ohne Chipnummer is doof, ja. Und ohne Namen des Vorbesitzers noch doofer..... Wollte Faro, der entgegen der Aussage des Tierheims doch bei TASSO gemeldet war, auf mich anmelden. Formular Halterwechsel geht aber net, wenn man den Namen nicht hat. Also mußte ich die direkt kontakten, und dann igendein Formular ausfüllen. Waren aber nur paar Punkte, nix Wildes. Danach kam direkt die Plakette. (Tierheim selbst arbeitet wohl nur mit dem deutschen Haustierregister zusammen, wahrscheinlich haben sie das deswegen gesagt.... Die haben ihn auch dort gemeldet bei Abgabe. Egal- isser halt doppelt registriert *gg).

Ja, mich hat auch schockiert, im Prinzip kann jeder Deinen Hund auf sich anmelden mittels Chipnummer. Umso mehr Grund, nie ein Original eines Impfpasses einem Hundesitter mitzugeben, wenn man in Urlaub ist, weil da die Chipnummer mit drinsteht... Maximal Kopie mit dem Namen (Chipnummer kann man ja übermalen oder ausschneiden und dann so nochmal kopieren, dann kann mans nimmer lesen) und die Seite mit den Impfbestätigungen. Wobei ein Einblick und kurze Kontrolle, ob alle Impfungen vorhanden sind, einem Hundesitter eigentlich zu reichen hat. Der braucht m.E.n. überhaupt keine Kopie davon.....

Andererseits kann ich gut verstehen, daß es nicht TASSOs Aufgabe ist, zu prüfen, ob man einen Hund rechtmäßig erworben hat. Aber ne Info an den Vorbesitzer wär net schlecht, dann könnte der widersprechen, falls das Tier geklaut und weiterverkauft wurde. Bei mir wär sowas aber doof gewesen: Faro wurde vom Vet.-Amt eingezogen damals.... Wäre blöd, wenn der Vorbesitzer heute wüßte, wo der Hund jetzt ist, der wollte ihn nämlich damals wiederhaben..... (erst nur das Tele, mit dem Faro aufgefunden wurde, dann doch auch noch den Hund - man beachte die Reihenfolge.....)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!