Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Lalaland Mir ist noch eingefallen: Vielleicht ein Handtuch mit Kapuze - das lässt sich auch personalisieren durch Stickerei oder eine Decke.

An deiner Stelle würde ich einfach mal fragen, was sie vielleicht noch brauchen und wenn du so ungefähr weißt, was die frischgebackenen Eltern mögen, einfach ne Kleinigkeit für sie mit dazu geben und nicht nur für den Zuwachs.

• Handtuch mit Kapuze

Hübsche Spucktücher

Mütze

Decke

hübsches Outfit/Body

Wovon wir damals gefühlt zig bekommen haben und wirklich keine Verwendung dafür hatten waren Plüschtiere und Windeln in der kleinsten Größe (passten hier genau 1 Packung lang, wir hatten aber 3 oder 4 bekommen...).

• Ich erweitere um eine Decke

Bei meinem Winterkind brauchte ich viele davon, ob nach dem Duschen oder im Kinderwagen, zu drauflegen, einkuscheln.... und da der kleine gerne gespuckt hat in mehrfacher Ausführung.

( die liebste war eine selbstgestrickte aus schafswolle. Unschlagbar im Kinderwagen bei Schnee und Regen. )

• Was schenkt man denn jemand mit Neugeborenem beim ersten Besuch?

Bin da echt grottenschlecht drin, finde aber immer ne Ieee. Nur dieses Mal ist es die Schwägerin und da fällt mir einfach nix ein. :???:

Gutschein für dm, Rossmann oder co.

Darüber habe ich mich am meisten gefreut.

Gerader bei Klamotten bekam ich soviel falsches grschenkt was nie getragen wurde

• Was schenkt man denn jemand mit Neugeborenem beim ersten Besuch?

Bin da echt grottenschlecht drin, finde aber immer ne Ieee. Nur dieses Mal ist es die Schwägerin und da fällt mir einfach nix ein. :???:

Wir haben bis jetzt immer Windelgeschenke her geschenkt.

Also in Form von Autos gebastelt oder so.

Wir selbst haben auch ein Windel-Feuerwehrauto bekommen (mein Mann ist ja Feuerwehrmann).

Das hat uns sehr gefreut, denn Windeln kann man immer brauchen!

• Meine neuen Nachbarn haben zur Geburt einen Beißring und Pralinen bekommen.

Bei Verwandten hab ich damals ein Handtuch mit Kaputze und Windeln geschenkt.

• Mit Windeln muss man aber ganz genau wissen ob die Leute etwas damit anfangen können.

Bei Kind 1 hatte ich soviel Windeln in gr. 1 dass ich nicht mal die Hälfte davon genutzt habe. Und es waren einige Marken dabei die mein Kind nicht vertrug.

Kind 2 und 3 hatten dann Stoffwindeln. Da konnte ich mit gekauften gar nichts anfangen.

• Lalaland Mir ist noch eingefallen: Vielleicht ein Handtuch mit Kapuze - das lässt sich auch personalisieren durch Stickerei oder eine Decke.

Das hätte ich auch vorgeschlagen.

Mein Sohn hat die geliebt - und ich auch.

Möglichst groß, dann nimmt man sie ganz lange.

Wie oft ist er im

Sommer durch den Garten oder das Freibad gelaufen, die Kapuze auf dem Kopf und das Handtuch in Batman-Manier hinter sich herflatternd...

Bisher hat sich auch jede beschenkte Mama ganz arg drüber gefreut und Ähnliches berichtet.

Nur beim zweiten Kind braucht man dann ein anderes Geschenk.:ugly:

Große Lätzchen mit Klett oder Ärmeln sind auch immer gut angekommen.

Oder einen Gutschein (z.B. vom dm) fürs Baby - und was Schönes für die Mama.

Schaumbad, Pralinen, was sie halt mag.

Fürs Baby bekommt man eh so viel.

Und von einer entspannten Mama hat das Kleine ja auch was.;)

• Zur Geburt schenke ich seit geraumer Zeit ein großes Kapuzenbadetuch im Maß 140 x 140 cm, teilweise mit Namen personalisiert.

Meine Tochter hat ein solches Tuch zum ersten Geburtstag bekommen und bei den Jungs habe ich‘s mir dann gleich zur Geburt gewünscht. Die Badetücher sind seitdem (seit 21, 18 und 15 Jahren) im ständigen Gebrauch und werden sehr geliebt, weil sie größer als die üblichen Duschtücher sind. Meine Jungs mit Körpergrößen von 1,90 m und momentan 1,85 m schätzen das ganz besonders.

• Bei Windeln kommt es immer ein bisschen drauf an...

Wir haben uns für eine bestimmte Windelmarke entschieden und haben uns vor der Geburt „eingedeckt“ und zusätzlich ein laufendes Abo.

Wenn wir also sehr viele Windeln bekommen hätten, hätte ich damit nicht sooo viel anfangen können.

Außerdem sind mittlerweile Stoffwindeln sehr modern - aber das kann man ja vorher erfragen.

Ansonsten finde ich Decken toll - gerade im Winter.

Ab ca. 4 Monaten haben wir Unmengen an Lätzchen benötigt - das habe ich vorher total unterschätzt.

Es gibt auch wasserdichte Lätzchen - wenn es „niedlich“ sein darf z.B. von Sterntaler oder Fehn, ansonsten gibt es aber auch viele Marken, die nicht so kitschig sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!