Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
ne, is halt Routine
Wie wahr.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn der Hund am Rücken mit der Haut „zuckt“, wenn man ihn dort berührt, sind da immer Schmerzen die Ursache? Oder was könnte das noch sein?
Es ist kein Zusammenzucken, sondern so ein ganz schnelles mehrmaliges Zucken der Haut. Ach, schwer zu beschreiben. Versteht man, was ich meine?
-
Wenn der Hund am Rücken mit der Haut „zuckt“, wenn man ihn dort berührt, sind da immer Schmerzen die Ursache? Oder was könnte das noch sein?
Es ist kein Zusammenzucken, sondern so ein ganz schnelles mehrmaliges Zucken der Haut. Ach, schwer zu beschreiben. Versteht man, was ich meine?
Dino macht das, wenns ihn da kitzelt. Ich kenn das auch von meinen Katzen früher, dass der Rücken da gern mal zuckt, wenn man die Katz an einem kitzeligen Punkt berührt.
-
Kann ein Anzeichen von Verspannungen/Schmerzen/Blockaden sein.
-
So reagiert meine Hündin auch und ich denk mir nix dabei. Sowas wie kitzlig sein, denke ich auch.
-
-
Danke euch!
Hm, ich lass mal den TA drauf schauen und schau mich mal nach einem Osteopathen um. Ich vermute schon länger, dass da Blockaden oder so da sind.
-
Ich bin mir so unsicher und bräuchte bitte etwas Input von außen.
Vorgestern war alles normal, gestern früh ein schleimig-breiiger Haufen. Heute Früh um 5 richtiger, sehr dringender Durchfall (auch schleimig), heute um 8 auch richtiger, dringender Durchfall (diesmal ohne Schleim).
Beim letzten Mal (heute um 8) kam am Ende etwas Blut, etwa 5-10 ml (bei 25 kg Hund), relativ hell und klar, nicht/kaum mit Kot vermischt und fluffig-schaumig.
Schleimhäute normal, Bauch weich, aktuell liegt er ruhig und hechelt nicht oä. Appetit ist vorhanden, beim Spazierengehen um 8 hatte er nach dem Durchfall inkl Blut noch Spaß, hat interessiert geschnuppert, war flott unterwegs.
Würdet ihr in die Tierklinik fahren bei 5-10 ml Blut bei/nach dem Durchfall?
Er ist schon älter, etwa 12-14, irgendwas doofes (Krebs/Tumor) wäre potenziell eine Option. Das Verhalten sowohl in letzter Zeit als auch Gestern war aber total normal, er hat also nicht gewirkt als hätte er schon länger schmerzen oä. Der letzte Ultraschall war vor 3 Monaten (da war alles ok), aber in 3 Monaten kann sich ja viel geändert haben.
-
Könnte auch Giardien sein, das grassiert (zumindest hier) gerade. Würde Kotproben nehmen und einschicken (lassen), wär für mich kein Notfall, aber würde es abklären lassen.
-
BlueDreams Ich schließe mich Lalaland an, man hört gerade von allen Seiten, dass wieder was rumgeht...

Ich würde erstmal fasten lassen und dann mit Morosuppe o.ä. langsam wieder anfangen. Aber erstmal etwas Ruhe reinkommen lassen.
-
Das hatten wir vor 2 Wochen auch genau so. Am telefon sagte mir die TK dass ich eine 24 Stunden Diät machen soll, allerhöchstens ein wenig gekochte Karotte. Wenn am nächsten Tag immernoch Blut kommt soll ich vorbei kommen, es war aber am nächsten Tag wieder gut.
Keine Ahnung was das war, villeicht hat er ein leckerlie nicht vertragen oder sich was eingefangen... sollte es in der nächsten Zeit wieder vorkommen gehe ich direkt zur Klinik/TA und lass ihn checken.
Wenn er aber schon 12 ist würde ich wahrscheinlich direkt zum TA mit Proben gehen..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!