Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Hat jemand das Allsafe Geschirr von Kleinmetall? Lohnt sich der Aufpreis vom normalen Allsafe zum Allsafe Comfort?
(Und ja, ich weiß, dass es sicherere Möglichkeiten gibt den Hund zu transportieren.
Ich bin noch auf Carsharing angewiesen, deshalb geht es nicht anders.)Ich hab irgendein Allsafe in der Garage rumfliegen...und wusste gar nicht, dass es zwei Varianten gibt.

Gerade mal gekuckt: ja, lohnt sich. Beim normalen Allsafe ist der Verschluss die reinste Pest, nimm lieber das Comfort mit den Schnellverschlüssen.
-
25. November 2020 um 16:43
schau mal hier:
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Selbst eine zugewürgte Hose ist zu klein
Kommt etwas auf den Schnitt an... Mit hohem Bund ist das meist nicht so schlimm wie bei Hüfthosen

Ich wollt es grad sagen, aber eigentlich andersrum.
Ich trage ja nur Hüfthosen und sobald die Hose da zu ist, ist das ok, weil das ja unter dem Bauch ist und es da dann quasi völlig rille ist, ob sich der Bauch durchs Atmen oder auch durchs Essen mal mehr oder weniger bewegt. Auch beim Bücken oder so drückt dann nicht noch mehr gegen den Knopf. Ist zB auch kackegal, ob ich mich vollgefressen habe oder nicht
Mit normalem oder gar hohem Bund käme ich wegen all den Sachen so gar nicht klar.Edit: Ach so, du meinst wegen dem Optischen, weil dann die Fettpolster mehr rausgucken als bei hohem Bund
Ich bin so egoistisch und mir ist das so scheißegal, dass ich hier nur an meine eigene Bequemlichkeit gedacht habe 
-
Hat jemand das Allsafe Geschirr von Kleinmetall? Lohnt sich der Aufpreis vom normalen Allsafe zum Allsafe Comfort?
(Und ja, ich weiß, dass es sicherere Möglichkeiten gibt den Hund zu transportieren.
Ich bin noch auf Carsharing angewiesen, deshalb geht es nicht anders.)Ich hab irgendein Allsafe in der Garage rumfliegen...und wusste gar nicht, dass es zwei Varianten gibt.

Gerade mal gekuckt: ja, lohnt sich. Beim normalen Allsafe ist der Verschluss die reinste Pest, nimm lieber das Comfort mit den Schnellverschlüssen.
Weißt du welche Größe du hast? Es wird ja immer gemeckert im Netz, dass die so groß ausfallen. Wenn der Labbi L hat, nehme ich wohl M. Wenn du schon M hast, dann muss wohl S her auch wenn’s komisch klingt...
-
Pfff, wenn ich da an früüüüher denke. Neue Levis 501, 100% Baumwolle, nicht dieser verweichlichte Elasthan Anteil wie heute. Die musste in Weite 30 sein, obwohl ne 32 besser gewesen wäre.
Anziehen nur im Liegen mit ordentlich strampeln und radfahren um noch nen mm rauszuholen und den Knopf schließen zu können. Den ganzen Abend nix getrunken, hätte man ja nie wieder zu bekommen...
Und kaum saß man im Auto für die Rückfahrt, Hose auf und große Erleichterung. Das waren noch Zeiten...

-
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Es ist halt echt nur noch minimal zu klein.
Das Zopfgummi für den Knopf und dann einfach tragen. Oder drin schlafen.
Je nach Schnitt ist das echt eine Katastrophe mit Jeans, die Nummer größer wird dann so weit das man sich mitm Gürtel einschnüren muss, aber die Nummer kleine kriegste nicht zu obwohl sie ansonsten richtig gut passt....
Darum trag ich fast nie Jeans und wenn, dann mit Gummizugbund.
-
Voelleicht hast du einfach den falschen Schnitt.
Jeans sind ja eh eine Wissenschaft für sich.
-
Es ist halt echt nur noch minimal zu klein.
Das Zopfgummi für den Knopf und dann einfach tragen. Oder drin schlafen.
Je nach Schnitt ist das echt eine Katastrophe mit Jeans, die Nummer größer wird dann so weit das man sich mitm Gürtel einschnüren muss, aber die Nummer kleine kriegste nicht zu obwohl sie ansonsten richtig gut passt....
Darum trag ich fast nie Jeans und wenn, dann mit Gummizugbund.
Ganz genau so!
Die Beine passen super. Die wären eine Nummer größer viel zu groß. Und für den Bund bräuchte ich dann auch direkt nen Gürtel und wenn die Hose dann in ein paar Monaten etwas ausgeleierter ist, ist es ja noch blöder..
dann lieber so und mit den Oberteilen aufpassen 
Gefällt mir halt ansonsten optisch richtig gut, würd ich schon gern tragen.
-
Hmm dann bleibt wohl nur Zopfgummi.
Ich hab ja immer das gegenteilige Problem. Wenn die Hose erstmal oben ist dann geht sie auch zu. Oder ist, je nach Schnitt, am Bauch viel zu gross (Beine und Po sei Dank)
Ich hasse Jeans kaufen

Die Dinger mit Elasthan gibt es passend nämlich auch nur in Presswurst und nach einer Weile tragen ausgeleiert

-
Ich hab irgendein Allsafe in der Garage rumfliegen...und wusste gar nicht, dass es zwei Varianten gibt.

Gerade mal gekuckt: ja, lohnt sich. Beim normalen Allsafe ist der Verschluss die reinste Pest, nimm lieber das Comfort mit den Schnellverschlüssen.Kannst du das Finchen mal ausmessen und mir die Geschirrgröße verraten? Ich brauche nämlich demnächst auch ein richtiges Autogeschirr für Picard und würde da gern vergleichen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!