Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Die Briards die ich kennen gelernt habe, hatten Spaß am Arbeiten, es reichte aber auch allen vollkommen, wenn da einmal die Woche in der Hundeschule Agility gemacht wurde.
Die ließen sich für alles begeistern, Agi, Longieren, Fährten, Obidience, Zughundesport, am Pferd laufen... Waren aber im Vergleich zu den Gebrauchshunden durchaus deutlich gemäßigter und weniger fordernd. Ich würde sie wirklich unter sportlicher Familienhund, der ein wenig Arbeit erfordert, einordnen.
Es sind jetzt keine Selbstläufer, aber auch nichts, was ein Anfänger mit Unterstützung nicht hinbekommen würde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
gibts hier zufällig jemanden, der sich mit Erbrecht auskennt und den ich kurz mit 1-2 Fragen löchern darf?

Es kommt drauf an was du wissen möchtest.
LG
Sacco -
Der Zwerg hat seit ein, zwei Wochen das Problem, dass er früh morgens - immer zwischen halb und um Fünf - scheinbar Sodbrennen oder ähnliches bekommt. Schmatzen, schlecken und heute hat er sich auch erbrochen. Sah aus wie gelbes Wasser.
Gibt es einen Thread hier, wo ich mit dem Problem hin gehen kann? Oder gibt es da eine einfache Lösung, die ich hier kriegen kann?
-
Der Zwerg hat seit ein, zwei Wochen das Problem, dass er früh morgens - immer zwischen halb und um Fünf - scheinbar Sodbrennen oder ähnliches bekommt. Schmatzen, schlecken und heute hat er sich auch erbrochen. Sah aus wie gelbes Wasser.
Gibt es einen Thread hier, wo ich mit dem Problem hin gehen kann? Oder gibt es da eine einfache Lösung, die ich hier kriegen kann?
Nüchternerbrechen? Evtl. kurz vorm schlafengehen noch den ein oder anderen Keks

-
Evtl einfach nen Keks oder paar Trockenfutterkrümel aufn Nachttisch legen und dann geben. Vlt. ist der Magen einfach übersäuert durch zu lange nix gegessen?
Oder, wenn er nicht eh abends futtert, einfach vorm Schlafengehen nochmal n paar Stückerl TroFu.
-
-
catsanddog : Spät am Abend noch mal etwas füttern oder mal mit einem Magenschutz/Magenschoner probieren.
Unser Rüde hatte das auch. Nachdem wir ihn 4-5 mal am Tag füttern war es weg.
Vielleicht verträgt er auch etwas von dem Futter nicht.
LG
Sacco -
catsanddog oder Heilerde geben, bevor ihr schlafen geht
-
Ulmenrinde („Slippery Elm Bark“) gibt es auch noch als natürlichen Magenschoner. oder Heilmoor.
Wenn es schon länger so ist, dann würde ich aber auch Ursachenforschung betreiben. Vielleicht liegt es am Futter?
-
Er bekommt immer ein Betthupferl, schon seit jeher. So gegen 10/halb elf. Deswegen wundert mich das, dass das erst seit ein/zwei Wochen so ist.
Futter habe ich seit gut drei Monaten nicht mehr gewechselt, damit war am Anfang gar kein Problem. Wirklich erst die letzten zwei Wochen.
-
gibts hier zufällig jemanden, der sich mit Erbrecht auskennt und den ich kurz mit 1-2 Fragen löchern darf?

Es kommt drauf an was du wissen möchtest.
LG
Saccohab dir mal eine PN geschrieben

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!