Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Wir haben auf der Arbeit gewichtelt und ich habe jemanden gezogen, von dem ich so gar nichts weiß, außer das einen jungen Rigdeback-Mix hat.
Rahmen ist 5-10 Euro, habt ihr Ideen was man dann gutes schenken könnte, was Hund zu tun hat? Knochen, Leckerchen vielleicht?
Wir haben letztes Jahr auch gewichtelt (allerdings war der Betrag etwas höher) und ich habe von meinem Kollegen eine Intelligenzspielzeug geschenkt bekommen. Fand ich toll und der Hund auch

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde von jeder Seite die Finger lassen, die kein Impressum nach deutschem Recht enthält - mit Hinweis auf Widerrufsmöglichkeiten, Rückversand und Online-Streitbeilegung.
Das hab ich doch geschrieben?

Meine Frage war ob jemand eine Seite mit ähnlicher Mode kennt.
Thema Wälzen
Die meisten Bilder von Bonni gibt es, wie sie im Gras oder Schnee auf dem Rücken liegt.
Das ist das letzte https://www.facebook.com/benhusky/photo…58932320846780/
Warum sie das macht? Keine Ahnung. Sie schmeißt sich auf die Wiese und wartet dann meistens bis sie abgeholt wird..........................und ich schwöre, sie grinst einem frech ins Gesicht.
-
Thema Wälzen
Die meisten Bilder von Bonni gibt es, wie sie im Gras oder Schnee auf dem Rücken liegt.
Das ist das letzte https://www.facebook.com/benhusky/photo…58932320846780/
Warum sie das macht? Keine Ahnung. Sie schmeißt sich auf die Wiese und wartet dann meistens bis sie abgeholt wird..........................und ich schwöre, sie grinst einem frech ins Gesicht.
Meinst du das Grinsen so in etwa?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Thema Wälzen: ich guck mal, ob ich das heute Nachmittag m filmen kann, vielleicht kann man dann eine Tendenz in eine Richtung erkennen.
Stress wäre nicht unmöglich, allerdings achte ich schon darauf, sie nicht zu sehr zu überfordern. Es gibt gemütliche, kurze Runden ohne jegliche Action, zuhause ist ebenfalls nur Ruhe und pennen angesagt ... kann natürlich sein, dass sie eine Begegnung mit einem fremden Menschen auf 50 m Distanz doch so stresst, dass sie sich danach erstmal im Sand wälzen muss, um zu entspannen.
Nur so ein Gedanke: juckt sie der Pelz vielleicht? Du hattest ja mal geschrieben, dass ihr noch etwas Fellpflege betreiben müsst.
Ja, das wäre mein nächster Gedanke gewesen... am einfachsten wäre es ja, mit ihr zum Groomer zu gehen, aber Unterwolle rausholen + Hund waschen krieg ich selbst hin. Kann mir gut vorstellen, dass die ganze tote Unterwolle nervt.
Ich arbeite unsere mögliche Auslöserliste mal ab und guck, ob sich was verändert.
-
Leider nicht. Ich wünschte es gäbe sowas!
Ich hab bei einem ähnlichen Shop schon bestellt und die einzigen Kritikpunkte waren das die Größen halt nicht so einheitlich sind und halt bei einem Teil das es glänzender ist als auf den Bildern.
Aber ehrlich gesagt hab ich das auch schon bei deutschen Shops gehabt....
Wo du vielleicht was findest ist Asos. Die haben in den normalen Größen auch häufig Sachen die man hier sonst eben nicht findet. In Übergrößen kommts immer auf die jeweilige Mode an ob man was findet.
Und die haben ne deutsche Seite.
-
-
Das hab ich doch geschrieben?

Weiß nicht, ob ich es richtig verstanden habe, aber die Kleider auf dieser floryday Seite schauen aus wie günstige Kopien von Desigual Kleidung. Auch in lokalen yogaorientierten Stores gibt es solche Kleider.
Falls du die Dinge meinst, die ich da überflogen habe.
-
Ich hab heute einen Briard getroffen. Was ein hübsches Tier!
Gibt es hier jemanden der mit solchen Erfahrungen hat und berichten kann wie er so tickt? Zählt er noch zu den Hütis oder zu den Treibhunden? Und wenn, wo liegt da der Unterschied zu den Hütis?

Freunde von mir hatten früher ein richtiges Briard Rudel (4 Hunde) und auch Trainingskollegen hatten Briards.
Die Franzosen sind jetzt nicht so die fühligen Hütis, wie zB die Collies, aber ich empfand sie auch angenehmer als die Aussies. Sie sind durchaus territorial und man mekrt auch noch die Reste vom Schutztrieb, aber bei den Hunden, die ich kennen gelernt habe, absolut im Rahmen und händelbar.
Ich fand wie schon gesagt im Vergleich dazu die Aussies, die wir in allen Größen damals auch in Massen hatten, problematischer und heftiger in dem Bereich.
-
Ich bin auch nicht gemeint, Trixie bekam letztens zwar keine Heilerde, aber Ulmenrinde und da wurde der Kot auch grau, grauer Kot kann aber auch auf Probleme mit der BSD hindeuten, die hat Trixie, also habe ich die Ulmenrinde wieder abgesetzt.
Ja gelesen hatte ich das auch.Ich neige ja nur leider dazu mir zu viele Gedanken darüber zu machen.Wie gesagt voher hatte der Kot eine normale Farbe, auch beim Durchfall.
Vielleicht lasse ich das heute Abend mal weg.
lxbradormicky_ Ich habe nur das Granulat bekommen und davon habe ich 1 Tütchen mit reingegeben das sind 6,5 g.
Von dem Granulat bekommt Bella die Hälfte, pro Mahlzeit und von dem Pulver 1 Teelöffel. Grau ist der Kot aber nicht nach der Heilerde ?♀️
-
gibts hier zufällig jemanden, der sich mit Erbrecht auskennt und den ich kurz mit 1-2 Fragen löchern darf?

-
Ich hab heute einen Briard getroffen. Was ein hübsches Tier!
Gibt es hier jemanden der mit solchen Erfahrungen hat und berichten kann wie er so tickt? Zählt er noch zu den Hütis oder zu den Treibhunden? Und wenn, wo liegt da der Unterschied zu den Hütis?

Freunde von mir hatten früher ein richtiges Briard Rudel (4 Hunde) und auch Trainingskollegen hatten Briards.
Die Franzosen sind jetzt nicht so die fühligen Hütis, wie zB die Collies, aber ich empfand sie auch angenehmer als die Aussies. Sie sind durchaus territorial und man mekrt auch noch die Reste vom Schutztrieb, aber bei den Hunden, die ich kennen gelernt habe, absolut im Rahmen und händelbar.
Ich fand wie schon gesagt im Vergleich dazu die Aussies, die wir in allen Größen damals auch in Massen hatten, problematischer und heftiger in dem Bereich.
Danke dir! :) das bestätigt meine Vermutung, dass man da wohl einfach ein paar Züchter mit Erwachsenen kennenlernen müsste, sollte diese Rasse jemals in Frage kommen. Im Internet lesen sich die Beschreibungen auch alle so ähnlich. Schutz und Wachtrieb vorhanden, braucht Auslastung und Konsequenz, ist aber auch häufig als "Familienhund" unterwegs.
Würdest du sie als Arbeitshind bezeichnen? In die Gebrauchshunde Kategorie fallen sie ja nicht, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!