Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Unsere Mäusejägerin hat leider im September/Oktober ein paar Mäuse erwischt (so 6 bis 7 Stück insgesamt). Ich habe sie vor zwei Wochen mit Milbemax entwurmt, die letzte Maus war ca. 4 Wochen vor der Wurmtablette. Würdet ihr nochmal eine Wurmtablette geben vorsorglich oder reicht die eine
im Kot war nie etwas zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unsere Mäusejägerin hat leider im September/Oktober ein paar Mäuse erwischt (so 6 bis 7 Stück insgesamt). Ich habe sie vor zwei Wochen mit Milbemax entwurmt, die letzte Maus war ca. 4 Wochen vor der Wurmtablette. Würdet ihr nochmal eine Wurmtablette geben vorsorglich oder reicht die eine
im Kot war nie etwas zu sehen.passt schon so
-
im Kot war nie etwas zu sehen.Wenn keine Würmer nach der Wurmkur im Kot zu sehen waren, würde ich persönlich nicht nachentwurmen.
-
Soooo,
Nachtrag zu meiner Fragestellung von wegen Mietwohnung und Hundehaltung:
Trarahhhhh: Der Vermieter hat kein Problem mit einem Hund und hatte auch kein Problem damit das schriftlich zu fixieren.
Sohn 2 ist happy. Sekt!!
LG
Mikkki
-
Ich hab heute einen Briard getroffen. Was ein hübsches Tier!
Gibt es hier jemanden der mit solchen Erfahrungen hat und berichten kann wie er so tickt? Zählt er noch zu den Hütis oder zu den Treibhunden? Und wenn, wo liegt da der Unterschied zu den Hütis?

Ich kenne Briards. Ich empfinde sie eher als Schäferhund mit wesentlich weniger Trieb als die Gebrauchshundrassen. Eine gute Portion Eigenständigkeit, viel Wachtrieb, Schutztrieb, Territorial und nicht leichtführig. Ziemlich aufwendige Fellpflege - also wirklich mehrmals wöchentlich komplett durchbürsten - sonst gibt es Filz. Ich finde sie ziemlich "in sich ruhend" und unkompliziert was Themen wie Ruhehalten, etc. angeht. Fremde Menschen und Hunde finden die gerne mal ziemlich unnötig.
EDIT: Achja, ziemliche Spätentwickeler.
-
-
Was ich hier so zum Briard lese, liest sich für mich irgendwie passend, mit Ausnahme vom Fell

-
Er bekommt immer ein Betthupferl, schon seit jeher. So gegen 10/halb elf. Deswegen wundert mich das, dass das erst seit ein/zwei Wochen so ist.
Futter habe ich seit gut drei Monaten nicht mehr gewechselt, damit war am Anfang gar kein Problem. Wirklich erst die letzten zwei Wochen.
Ist irgendwas anders seit diesen 2 Wochen?
Bekommt er andere Leckerlies als vorher? Von dir, der Familie, Nachbarn... ?
Frißt er draußen Gras? Wenn ja, ist vielleicht irgendwo gespritzt worden?
Ich würde das Betthupferl verdoppeln. Passiert es immer noch und es gibt wirklich keinen Auslöser dann ab zum TA.
-
Hi,
der Briard einer guten Freundin war eines der gutmütigsten Hundetiere , das ich überhaupt kannte.
Im Restaurant unterm Tisch völlig ruhig. Plötzlich ein zartes Winseln, völlig ungewohnt. Hey, was ist los??
Es stellte sich heraus dass der Kellner auf der Rute stand.. Unglaublich, unser würd das nicht dulden..
LG
Mikkki
-
Alles anzeigen
Er bekommt immer ein Betthupferl, schon seit jeher. So gegen 10/halb elf. Deswegen wundert mich das, dass das erst seit ein/zwei Wochen so ist.
Futter habe ich seit gut drei Monaten nicht mehr gewechselt, damit war am Anfang gar kein Problem. Wirklich erst die letzten zwei Wochen.
Ich würde das Betthupferl verdoppeln. Passiert es immer noch und es gibt wirklich keinen Auslöser dann ab zum TA.
Nichts anders, zumindest könnte ich jetzt nichts benennen.
Futter und Leckerlis gibt es nur von mir, nichts anders als vorher.Gras frisst er nur an der Isar, da wird nicht gespritzt.
Er bekommt heute Abend vorm Schlafengehen nochmal eine Portion Futter und dann schauen wir mal ob es besser wird.
-
Alles anzeigen
Nichts anders, zumindest könnte ich jetzt nichts benennen.
Futter und Leckerlis gibt es nur von mir, nichts anders als vorher.Gras frisst er nur an der Isar, da wird nicht gespritzt.
Er bekommt heute Abend vorm Schlafengehen nochmal eine Portion Futter und dann schauen wir mal ob es besser wird.
Ich hab schon oft gelesen, dass ein Zwieback vor dem Schlafengehen helfen soll gegen Nüchternbrechen/Sodbrennen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!