Warum füttern viele ein Trockenfutter mit Yucca-Schidigera?
-
-
Ich möchte für meine Hunde nur das beste Futter füttern
Ich denke, das wollen wir alle hier. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen von gutem Futter und auch den eigenen Hund, der entsprechend verträgt, oder eben nicht. Ich kann ein Futter noch so toll finden, wenn der Hund es nicht verträgt bringt mir die stärkste Überzeugung nichts.
Bei uns ist es zb Futter mit Mais, dass nicht geht. Also gibt es was anderes. Trotzdem werfe ich anderen nicht vor, wie sie nur diesen Kram füttern können.
Das sollte jeder für sich entscheiden.
ich werfe niemanden etwas vor, deshalb gibt es ja ca. 100 verschiedene Futtersorten. Ich habe letztes Jahr meinen Hund verloren (Krebs) vielleicht bin ich deshalb so empfindlich mit dem Hundefutter und so erpicht auf viel Natur.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum füttern viele ein Trockenfutter mit Yucca-Schidigera? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Dann fütter selbst zusammen gestelltes und kein Fertigfutter
-
Ich habe letztes Jahr meinen Hund verloren (Krebs) vielleicht bin ich deshalb so empfindlich mit dem Hundefutter und so erpicht auf viel Natur.
Da schlägst du jetzt einen sehr gewagten Argumentationsbogen.
Ja, Werbeprofis und Verschwörungstheoretiker ziehen da gerne Zusammenhänge, aber zu glauben, man würde mit handelsüblichem Fertigfutter Krebs heranzüchten ist eher ein Ammenmärchen und auch Natur ist nicht gleibedeutend mit gesund. Die schädlichsten und giftigsten Stoffe dieser Welt sind vollkommen natürlich.
Das wird nur in der Romantisierung des Naturgedankens gern vergessen.
-
Das die Menge gering ist stimmt, aber würden Sie jeden Tag ein niedrig dosierte Asperin Tablette zu jeder Mahlzeit nehmen?
Aspirin eher nicht.
Aber ich nutze noch ganz andere Substanzen in der Küche. Pfeffer zum Beispiel. Piperin greift recht gründlich in die Hirnchemie ein und kurbelt sogar die körpereigene Morphinproduktion an. Saugefährlich das Zeug, solltest du auf keinen Fall verwenden!
Ich bin echt pingelig mit dem Futter. Deshalb mach ich das Futter für meinen Hund auch zu 95% selbst. Wenn ich aber mal Trockenfutter füttere, ist mir die An- oder Abwesenheit von Yucca-Schidigera ziemlich egal und das wäre sie auch, wenn das täglich füttern würde.
-
Ich denke, das wollen wir alle hier. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen von gutem Futter und auch den eigenen Hund, der entsprechend verträgt, oder eben nicht. Ich kann ein Futter noch so toll finden, wenn der Hund es nicht verträgt bringt mir die stärkste Überzeugung nichts.
Bei uns ist es zb Futter mit Mais, dass nicht geht. Also gibt es was anderes. Trotzdem werfe ich anderen nicht vor, wie sie nur diesen Kram füttern können.
Das sollte jeder für sich entscheiden.
ich werfe niemanden etwas vor, deshalb gibt es ja ca. 100 verschiedene Futtersorten. Ich habe letztes Jahr meinen Hund verloren (Krebs) vielleicht bin ich deshalb so empfindlich mit dem Hundefutter und so erpicht auf viel Natur.
Dann solltest du Barfen oder Kochen und vom Fertigfutter komplett weggehen, wenn dir dir Inhaltsstoffe darin zu suspekt sind. Ein Fertigfutter bedeutet immer gewisse Kompromisse, wenn man sehr pingelig ist. Nur bei selbst zusammengestellter Nahrung braucht man diese Kompromisse nicht eingehen.
Fütterung und Krebs miteinander in Bezug zu setzen, ist übrigens fragwürdig, da bei Krebs auch die Genetik eine entscheidende Rolle spielt. -
-
Wenn man vom Menschen ausgeht: verbranntes ist krebserregend aber Senf oder Ketchup neutralisiert es wieder.
In Ketchup ist aber so viel Zucker drin.... oh, je.
Also, muss jeder für sich entscheiden was er will.
Ach, Muskatnuss- damit kann man jemanden vergiften.
Safran- auch sehr gefährlich und tödlich.
Alles hat 2 Seiten und jeder muss für sich und seinen Hund überlegen was wichtig ist und was nicht.
-
Die Argumentation ging jetzt über riesige Kotmengen, über Schmerzmittel zu Krebs. Das finde ich dann schon weit hergeholt. Wir essen doch ständig Dinge/Gewürze/Öle, die Einfluss auf unseren Körper haben.
Allerdings gebe ich zu, habe mich vorher noch nie damit beschäftigt und nun bin ich ziemlich Pro Yucca.
Wenn man vom Menschen ausgeht: verbranntes ist krebserregend aber Senf oder Ketchup neutralisiert es wieder.
Das war mir auch neu. Ketchup safest the day
-
Die Argumentation ging jetzt über riesige Kotmengen, über Schmerzmittel zu Krebs. Das finde ich dann schon weit hergeholt. Wir essen doch ständig Dinge/Gewürze/Öle, die Einfluss auf unseren Körper haben.
Allerdings gebe ich zu, habe mich vorher noch nie damit beschäftigt und nun bin ich ziemlich Pro Yucca.
Das war mir auch neu. Ketchup safest the day
So viel Ketchup wie ich esse... ich bekomm nie Krebs ?? nur Diabetes
Ketchup enthält Lycopen, einem Antioxidans, das freie Radikale abwehrt was wiederum gut gegen Krebs ist. Ganz, ganz kurz erklärt.
-
Musste erst mal nachschauen. In Anjus Futter ist auch Yucca drin und das ist nicht mal kaltgepresstes Futter.
Ich werde es ihr dennoch weiterhin geben, weil ich mir über Yucca keinerlei Sorgen mache und meine Hündin das Futter gut verträgt.
-
Ich würze regelmäßig mit Muskat. Und Kurkuma. Und Chili. Und noch etlichen anderen natürlichen Entzündungshemmern, hormonregulierenden Wirkstoffen ... Und von alledem bekommen die Hunde immer wieder mal was ab
Sorry, aber mich beschleicht hier auch der Verdacht auf Werbung light durch die Hintertür
Threads zum Trockenfutter für Leute, die da sehr genau drauf gucken, gibts hier schon. Vielleicht einfach mal da nachfragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!