Warum füttern viele ein Trockenfutter mit Yucca-Schidigera?

• Natuerlich hast du das!

stimmt, hatte ich total vergessen, aber es muß jeder selber wissen ob man ein Hundefutter mit so hohem Rohaschegehalt füttert, aber mich stört der Yucca Gehalt. Es wurde hier im Forum festgestellt, das Reico von Köbers hergestellt werden soll.

Wer das herstellt ist mir persoenlich egal. Wie gesagt, habe ich kein Problem mit dem Futter. Wer es fuettern mag, der soll es fuettern. Mir geht schon das Getue mit den Beratern auf den Zeiger. Allein deswegen werde ich es nicht fuettern ;)

Koebers hingegen bekomme ich ohne so einen Berater. Das macht fuer mich einen Unterschied. Das fuettere ich aktuell aber auch nicht :lol: Aber wenn der aktuelle Futtervorrat aufgebraucht ist, hol ich wohl mal 2 Saecke.

• stimmt, hatte ich total vergessen, aber es muß jeder selber wissen ob man ein Hundefutter mit so hohem Rohaschegehalt füttert, aber mich stört der Yucca Gehalt. Es wurde hier im Forum festgestellt, das Reico von Köbers hergestellt werden soll.

Wer das herstellt ist mir persoenlich egal. Wie gesagt, habe ich kein Problem mit dem Futter. Wer es fuettern mag, der soll es fuettern. Mir geht schon das Getue mit den Beratern auf den Zeiger. Allein deswegen werde ich es nicht fuettern ;)

Koebers hingegen bekomme ich ohne so einen Berater. Das macht fuer mich einen Unterschied. Das fuettere ich aktuell aber auch nicht :lol: Aber wenn der aktuelle Futtervorrat aufgebraucht ist, hol ich wohl mal 2 Saecke.

Ich finde das Köbers auch sehr gut, kommt aber auch auf die Sorte an. Eine Arbeitskollegin füttert Ihre Hunde und Katzen schon Jahre mit Köbers. Hat es mir schon oft empfohlen.

• Natuerlich hast du das!

stimmt, hatte ich total vergessen, aber es muß jeder selber wissen ob man ein Hundefutter mit so hohem Rohaschegehalt füttert, aber mich stört der Yucca Gehalt. Es wurde hier im Forum festgestellt, das Reico von Köbers hergestellt werden soll.

Rohfaser und Rohasche sind doch aber zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Rohfaser ist z.B. nicht verkehrt, wenn ein ewig hungriger Hund abnehmen muss, weil´ s den Magen füllt, ohne groß Kalorien zu liefern.

Rohasche ist das, was nach dem Verbrennen übrig bleibt; da sollte der Wert nicht allzu hoch sein.

(Das vorherige Zitat mit dem Rohfasergehalt bekomme ich irgendwie nicht hier rein)

• stimmt, hatte ich total vergessen, aber es muß jeder selber wissen ob man ein Hundefutter mit so hohem Rohaschegehalt füttert, aber mich stört der Yucca Gehalt. Es wurde hier im Forum festgestellt, das Reico von Köbers hergestellt werden soll.

Rohfaser ist z.B. nicht verkehrt, wenn ein ewig hungriger Hund abnehmen muss, weil´ s den Magen füllt, ohne groß Kalorien zu liefern.

Rohasche ist das, was nach dem Verbrennen übrig bleibt; da sollte der Wert nicht allzu hoch sein.

(Das vorherige Zitat mit dem Rohfasergehalt bekomme ich irgendwie nicht hier rein)

Auf Grund der geringen Verdaulichkeit führt ein überhöhter Anteil an Rohfaser zu einer stark vergrößerten Kotmenge. Darüber hinaus beeinträchtigt ein zu hoher Rohfasergehalt die Verdaulichkeit und damit die Verwertung der anderen im Futter vorhandenen lebenswichtigen Nährstoffe. Quelle: Biss25

• Naja, ich glaube kaum, dass es irgendein Hundefutter gibt, dass soviel Rohfaser enthält, dass der Hund einen Mangel an lebenswichtigen Nährstoffen erleidet.

In manchen Seniorfuttern ist er etwas erhöht.

Ich achte z.B. auf einen etwas höheren Rohfaseranteil, weil mein Hund Diabetes hat.

So unterschiedlich sind die Ansprüche...

• Ich finde große Kotmengen super, seitdem ein Hund Markus Mühle bekommt und etwas größerer Haufen hat, hat er nämlich keine Probleme mit seinen Analdrüsen.

Ich würde übrigens nie ein Futter füttern bei dem mir die Verkäufer so tierisch auf den Keks gehen wie bei Multi Level Marketing Futter. Mal davon abgesehen dass das mir persönlich viel zu teuer ist.

Peinlich finde ich auch immer diese hintenrum Aktionen mit Tricks zu versuchen das Zeug an den Mann zu bringen, sei es durch getarnte Themen in Foren oder Anmeldung im Hundeverein oder der Hundeschule.

ich meinte Rohfaser nicht Rohasche. Du hast Recht für Hunde die immer hungrig sind kommen mit einem hohen Rohfasergehalt besser klar.

• Naja, ich glaube kaum, dass es irgendein Hundefutter gibt, dass soviel Rohfaser enthält, dass der Hund einen Mangel an lebenswichtigen Nährstoffen erleidet.

In manchen Seniorfuttern ist er etwas erhöht.

Ich achte z.B. auf einen etwas höheren Rohfaseranteil, weil mein Hund Diabetes hat.

So unterschiedlich sind die Ansprüche...

Ich würde übrigens nie ein Futter füttern bei dem mir die Verkäufer so tierisch auf den Keks gehen wie bei Multi Level Marketing Futter. Mal davon abgesehen dass das mir persönlich viel zu teuer ist.

Peinlich finde ich auch immer diese hintenrum Aktionen mit Tricks zu versuchen das Zeug an den Mann zu bringen, sei es durch getarnte Themen in Foren oder Anmeldung im Hundeverein oder der Hundeschule.

teuer das stimmt, mir war nicht klar, dass auf den Namen Reico so viel negatives Echo kommt. Ich habe das Futter gern gefüttert und war immer stolz weil ich dachte es ist ein Spitzenfutter. Ich bin ehrlich entsetzt.

• Das liegt daran, dass hier alle paar Wochen irgendein neuer User auftaucht der meint sein Futter an den Mann bringen zu können.

Meistens unter fadenscheinigen Postings.

Hier ist jeder willkommen denke ich, aber wenn er den Anschein erweckt nur etwas verkaufen zu wollen hinterlässt einen faden Beigeschmack.

• Das liegt daran, dass hier alle paar Wochen irgendein neuer User auftaucht der meint das an den Mann bringen zu können.

Meistens unter fadenscheinigen Postings.

Hier ist jeder willkommen, aber nicht wenn er nur seine Produkte verkaufen will.

Ich will kein Futter verkaufen, ich kaufe das selber bei einem Reico Berater

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!