Kudde, Donut..., welches Bett?!

  • Kommt halt drauf an wie weit der Hund einsinkt. Für einen Senior würde ich aber weder Wolke noch Flocke kaufen. ?

    Und ein Airlexx & Co auch eher nicht.

  • Hat hier eigentlich jemand die "echte" Wolke von Frau Frauchen?


    Da habe ich auf einer Messe selbst mal drin gelegen - himmlisch! :herzen1: - und würde sie definitiv sofort kaufen, würde ich jemals so viel Geld in ein Hundebett investieren. :nicken:


    Mich würden Erfahrungsberichte interessieren.

  • Nein, leider nicht. Habe aber gerade gesehen dass das ja tatsächlich die echte Wolke ist (rechtlich geschützt?).

    Vorher hieß die Zooplus Flocke ja Wolke, vielleicht mussten sie die deshalb umbenennen?


    Sehen toll aus.. aber die Preise |)

  • Kommt halt drauf an wie weit der Hund einsinkt. Für einen Senior würde ich aber weder Wolke noch Flocke kaufen. ?

    Und ein Airlexx & Co auch eher nicht.

    Darf ich mal fragen, wieso? Ich liebäugle nämlich auch schon länger mit ner Flocke für meinen Opi, aber die Höhe scheint mir nur bedingt senioreneignet. Ist es bei dir der gleiche Grund oder andere? Was sagen die anderen Seniorenhalter dazu (haha, wie das klingttears-of-joy-dog-face)

  • Mein Opi mag keine Betten. Ein vetbed ist mittlerweile das höchste der Gefühle. Er fühlt sich unsicher, weil er in dicken Betten das Gefühl hat, nicht schnell genug aufstehen zu können.

  • Darf ich mal fragen, wieso? Ich liebäugle nämlich auch schon länger mit ner Flocke für meinen Opi, aber die Höhe scheint mir nur bedingt senioreneignet. Ist es bei dir der gleiche Grund oder andere? Was sagen die anderen Seniorenhalter dazu (haha, wie das klingttears-of-joy-dog-face)

    Einmal die Höhe und dann das was Wurli schreibt, die Hunde wollen sicher stehen und sich drehen können. Das ist auf hohen Betten oder welchen wo die Hunde

    tief einsinken nicht so möglich.


    Meine alten Hunde haben ihr Kudde (Visco) und die Schäferhündin die Jokmokk-Matte (Visco) bevorzugt.

    Auf allen anderen Betten war das zuviel Stokelei für die Oldies.


    Es kommt natürlich auch auf die Größe des Hundes an, kleine Hunde haben damit teilweise weniger Probleme wenn der Untergrund etwas weicher/uneben ist.

    Da ist dann aber wieder die Höhe der Betten etwas ungünstig.

  • Die Flocken ist das einzige Hundebett, das unser arthrosegeplagter Senior annimmt.

    Ansonsten geht nur der kalte harte Boden oder Schafffell.

    Aber in der Glocke kringelt er sich ein und ist zufrieden. Ist wohl arg unterschiedlich, was die Hunde so bevorzugen.

  • Hat hier eigentlich jemand die "echte" Wolke von Frau Frauchen?


    Da habe ich auf einer Messe selbst mal drin gelegen - himmlisch! :herzen1: - und würde sie definitiv sofort kaufen, würde ich jemals so viel Geld in ein Hundebett investieren. :nicken:


    Mich würden Erfahrungsberichte interessieren.

    Wow die ist klasse. Bei 500€ spielt meiner aber leider nicht mit :verzweifelt:

  • Der Oppa mit der Wackelhinterhand, Gleichgewichts- und Koordinationsstörungen liebt seine Nubos. Egal wie hoch.

    Aaaaaaber: der ist solche Untergründe durch die Physio auch gewöhnt und kann sich da entsprechend normal drauf bewegen.

    So normal, wie es eben seine Behinderungen zulassen.

    =)

  • Baghira liebt die Flocke. Sie ist bald 14 1/2 Jahre alt. Aber sie ist kein Riesenhund und generell halt noch so gar nicht wackelig auf den Beinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!