Kudde, Donut..., welches Bett?!

  • Ich würde da nicht rum experimentieren sondern die Flocke von bitiba oder Zooplus kaufen. Ist ja das gleiche. Die Qualität stimmt. Ich hatte auch schon ein 35 € Teil aus China, die Hunde lagen praktisch auf dem Boden. War eine Facebook Werbung auf dich reingefallen bin.


    Sie hat doch geschrieben dass sie eine Wolke will und keine Flocke? Oder nicht?


    Das sind ja nun mal zwei völlig unterschiedliche Betten und nicht vergleichbar. Deshalb hatte ich ja extra nachgefragt was sie möchte.


    Oder ich habe es falsch verstanden. ?

  • Sie hat doch geschrieben dass sie eine Wolke will und keine Flocke? Oder nicht?

    Hatte ich auch so verstanden :ka:


    Ich war zum Beispiel mit der Flocke total unzufrieden... hat gemüffelt, billiger, total dünner Bezug und weiß ist auch nicht so meine liebste Farbe für Hundebetten etc.


    Wir haben fürs Büro nun noch den Kentucky Comfort Donut. Da habe ich noch zusätzlich etwas Füllung reingestopft weil die Polsterwatte für den 35kg Hund zu weich war aber Jumi liebt das Teil und liegt da echt gern drin :bindafür:


  • Wir haben fürs Büro nun noch den Kentucky Comfort Donut.

    Mit was ist der gefüllt?


    Wie eng sitzt da der Bezug über dem Polster? Hat der ein Inlet?

  • Wir haben fürs Büro nun noch den Kentucky Comfort Donut.

    Mit was ist der gefüllt?


    Wie eng sitzt da der Bezug über dem Polster? Hat der ein Inlet?

    Der ist auch mit so einer Volumen-Watte gefüllt. Einmal ein Kissen für die Mitte und so ein „Schlauch“ außen..

    Ich habe die Innenbezüge aufgetrennt und Visco-Flocken zur Watte zugegeben weil ich eh noch ein altes Kissen übrig hatte.


    War kein Problem den Kuschelbezug dann noch drüber zu ziehen.

    Also eigentlich ist das Kissen auch zu teuer aber ich mag es trotzdem, Jumi auch und das ist die Hauptsache :nicken:

  • Zum Airlexx: ich weiß auch nicht, ich finde es einfach nicht so flauschig. Außerdem liegt zumindest Amy in der Mitte immer weg geknickt. D.h. sie sind zu stark ein. Ich habe von der Füllung aber nichts rausgenommen. Das Ding ist auch irgendwie in der Mitte höher, dann wird es etwas tiefer und dann wird es wieder höher. Irgendwie seltsam

    Danke für den Bericht, das steht ja hier auch auf dem Wunschzettel.

    Aber ich stelle immer mehr fest, dass die Flocke die richtige Wahl für uns war.

  • Zum Airlexx: ich weiß auch nicht, ich finde es einfach nicht so flauschig. Außerdem liegt zumindest Amy in der Mitte immer weg geknickt. D.h. sie sind zu stark ein. Ich habe von der Füllung aber nichts rausgenommen. Das Ding ist auch irgendwie in der Mitte höher, dann wird es etwas tiefer und dann wird es wieder höher. Irgendwie seltsam

    Danke für den Bericht, das steht ja hier auch auf dem Wunschzettel.

    Aber ich stelle immer mehr fest, dass die Flocke die richtige Wahl für uns war.

    Es ist ein wirklich schönes Bett und über die Qualität lässt sich ansich auch nicht meckern. Aber ob das jetzt bei uns wirklich so nen Mehrwert verglichen mit der Flocke hat ist echt fraglich. Kostet aber halt fast das 5 fache :D Ist sicher länger haltbar und super ist das sie nicht verrutschen kann. Aber gemütlicher finde ich tatsächlich die Flocke irgendwie.

  • angelsfire Ich hatte schon überlegt,ob ein festeres Bett überhaupt für das eher geringe Gewicht meiner Hunde (oder zumindest von der Kleinen 6.7kg) geeignet ist. Sie liegen ja auch oft in Bett und auf Couch, da liegt Mausi aber immer auf einem Kissen, einer Decke....oder auf mir, ich bin ja auch eher von weichem, nachgiebigen Material. :lol:

  • Danke Schaefchen2310 !


    Aber wie ich es drehe und wende, das Sabro Fluffa in der neuen Version ist für uns einfach optimal (neben den Kudden).

  • angelsfire Ich hatte schon überlegt,ob ein festeres Bett überhaupt für das eher geringe Gewicht meiner Hunde (oder zumindest von der Kleinen 6.7kg) geeignet ist. Sie liegen ja auch oft in Bett und auf Couch, da liegt Mausi aber immer auf einem Kissen, einer Decke....oder auf mir, ich bin ja auch eher von weichem, nachgiebigen Material. :lol:

    Eine kuschelige Decke (Kissen) und jeder Hund liegt da mit Sicherheit gerne drauf. Ansonsten könnte man zur Not auch etwas vom Innenleben herausnehmen.


    Aber wer auf der Couch oder dem Bett liegt (was mit Sicherheit genauso oder nur minimal weicher ist) der liegt sicher auch auf dem HundeBett.


    Ich möchte es keinem Schmackhaft machen oder aufbrummen, aber für uns hat sich das Geld gelohnt und für Baxter seine Athrose und Gelenke ist es perfekt. Man sieht ihm regelrecht an wie er darauf entspannt. In so einer Flocke oder Wolke wäre es mir für Baxter zu weich, auch wenn er es sicher auch toll finden würde. (Kann das versinken echt gut sein?)


    Welches auch noch gut ist (live gesehen und getestet) ist das Cloud 7 Yeti.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!