Kudde, Donut..., welches Bett?!

  • Uraltbeitrag aber da ich es gerade gefunden habe: ist es sehr schwer die Flocke da rein zu quetschen? Hat der Kudde Stoff das langfristig ausgehalten? Wieviel kleiner wurde die Liegefläche dadurch?

    Das reinstopfen der Flocke ist eigentlich nicht sooo schwer, die Flocke ist halt nur etwas unhandlich und schwer. Ich hole sie ab und zu mal raus, wenn ich den Bezug wasche. Aber bisher ist noch alles tiptop weder Flocke noch Iglu haben drunter gelitten. Die Flocke füllt das Iglu komplett aus. Meine Iglus sind noch alle wie am ersten Tag, aber sie müssen hier auch nichts aushalten, außer rumstehen, meine Hunde schubsen die jetzt nicht durch die Gegend und bewegen sich auch nicht viel da drin. Sie schlafen aber jede Nacht da drin.

  • Gibt's sowas wie die Flocke eigentlich auch in eckig? Wenn nicht zu hoch stelle ich mir das prima für den Hundebuggy vor.


    EDIT: Ich habe eine Hundematratze mit memory foam da drin, aber dieser sproing-Faktor der Flocke wäre mir fast noch lieber.

  • Ich muss nochmal nachmessen, ich habe im Kopf um die 70 x 50 cm waren es bei uns, oder so. ... Aber für größere Buggys passt das ja dann schon - und sieht sooo gemütlich aus!


    Bei der Flocke witzele ich auch immer, dass man die bloß in 3-Meter-Umfang für Menschen herstellen muss und dann wahrscheinlich in Geld baden kann. (Hier hatte doch mal jemand ein Hundebett für Menschen bestellt, oder? Aber das kam nie, oder halbe ich das falsch im Kopf?)

  • Ich muss nochmal nachmessen, ich habe im Kopf um die 70 x 50 cm waren es bei uns, oder so. ... Aber für größere Buggys passt das ja dann schon - und sieht sooo gemütlich aus!


    Bei der Flocke witzele ich auch immer, dass man die bloß in 3-Meter-Umfang für Menschen herstellen muss und dann wahrscheinlich in Geld baden kann. (Hier hatte doch mal jemand ein Hundebett für Menschen bestellt, oder? Aber das kam nie, oder halbe ich das falsch im Kopf?)

    Das gibts tatsächlich von einigen Herstellern :D

  • Bei Zooplus gibt es ein Wigwam aus Filz

    Das hatte ich vor zig Jahren für Sjadla.

    Es war gut verarbeitet und wurde auch gut angenommen.

    Musste es dann aus Platzgründen verkaufen.


    Vielleicht eine etwas günstigere Alternative zu Sabro - allerdings von den Maßen her nicht ganz Flocke-tauglich

  • Danke, das schaue ich mir mal an :)


    Kann jemand eine Outdoorhundedecke empfehlen die wenn möglich eine wasserdichte Unterseite hat und kein Vermögen kostet? Mir gefällt die von HS Hundebetten ganz gut aber 60 Euro ist mir eigentlich zu teuer dafür das ich sie wahrscheinlich nur sehr selten brauche.

  • Danke, das schaue ich mir mal an :)


    Kann jemand eine Outdoorhundedecke empfehlen die wenn möglich eine wasserdichte Unterseite hat und kein Vermögen kostet? Mir gefällt die von HS Hundebetten ganz gut aber 60 Euro ist mir eigentlich zu teuer dafür das ich sie wahrscheinlich nur sehr selten brauche.

    Picknickdecke und normales Kissen obendrauf? Es gibt da ja diese Picknickdecken, die man auch zur Tasche falten kann und die einen Tragegurt mit dabei haben.

  • Danke, das schaue ich mir mal an :)


    Kann jemand eine Outdoorhundedecke empfehlen die wenn möglich eine wasserdichte Unterseite hat und kein Vermögen kostet? Mir gefällt die von HS Hundebetten ganz gut aber 60 Euro ist mir eigentlich zu teuer dafür das ich sie wahrscheinlich nur sehr selten brauche.

    Picknickdecke und normales Kissen obendrauf? Es gibt da ja diese Picknickdecken, die man auch zur Tasche falten kann und die einen Tragegurt mit dabei haben.

    Ne die sind zu groß und wenn ich sie falten muss bringts wieder nix. Er soll lernen auf der Decke zu entspannen und das soll später nach außen ausgeweitet werden. Ggf., falls der Hund jemeils soweit kommt, auch mit ins Restaurant nehmen und ihn drauf legen. Aber eben auch im Garten oder sonst wo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!