Kudde, Donut..., welches Bett?!

  • Hallo :winken:

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Bett. Mein Hund liegt gerne kühl, und alles flauschige wird angeknabbert. Ich dachte jetzt an Kunstleder, das gefällt mir an sich auch gut, weil ich es mir recht einfach zu reinigen vorstelle. Leider denke ich jetzt an diese angebröselten, abgeplatzten Sofas, die man manchmal so sieht. Habt ihr gute Erfahrung gemacht mit Kunstleder? Gibt es hier vielleicht Marken die besser sind als andere? Bin auf der Suche nach der Maße 1,20x0,85.. vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich :smile:

    Wir haben dieses https://www.lucky-pet.de/lucky…124660?number=RK003-TAUPE


    Kasper und Yoshi haben das von Bo und Sammy geerbt….es ist also schon über 10 Jahre alt und hat tatsächlich kaum Gebrauchsspuren, obwohl es viel genutzt wird

  • Bei den Kunstlederbetten von Zooplus ist der Bezug irgendwann kaputt gegangen. Nach zig Jahren. Aber da war der Schaumstoff innen auch schon nix mehr. Das haben dann die Welpen bekommen, in den Anbau und nach deren Auszug ist es auf den Wertstoffhof geflogen.


    Bei den Kudden von Sabro sieht der Bezug noch immer top aus. Ausser einer..aber da hat ne Huendin in der Eroeffnungsphase reingebissen und gezogen. Das hat ein normaler HH eher nicht. Die Loecher hab ich geklebt und den Bezug hat jetzt Amica (samt Kudde, klar).

  • Ich hab eines von hunter und eines von wolters


    Das von wolters hat ne schönere Haptik finde ich. Sind beide schon ein paar Jahre alt und in täglichem Gebrauch. Aber meine Hunde machen außer drin liegen auch nichts damit, die buddeln da nicht drin rum und so.

  • Bei mir ging der erste Kuddebezug trotz täglichem vielen Kratzen der Hunde nach etwa 12 Jahren kaputt. Der Schaumstoff drunter war noch einwandfrei. Auch die jetzigen Kudden sind schon wieder 6 Jahre oder so alt. Ein Bezug hat an einer Stelle etwas gelitten, sieht man aber nur bei genauem hinsehen.

  • Danke nochmal herzlich für den Tipp mit der Zupfbürste, ihr allerliebstes Lieblingsbettchen ist wieder in einem halbwegs passablen fluffigen Zustand! Bei ihrem neuen Körbchen werde ich das jetzt regelmäßig machen damit es erst gar nicht soweit kommt :pfeif:

    hätte man auch von selbst drauf kommen können...


    1000060037
    picr.eu

    1000060039
    picr.eu
  • Falls sich das mal jemand gefragt hat, die 90 cm Flocke kann man in ein Sabro Iglu in Größe M (70 x 85 cm) reinquetschen :upside_down_face:


    Uraltbeitrag aber da ich es gerade gefunden habe: ist es sehr schwer die Flocke da rein zu quetschen? Hat der Kudde Stoff das langfristig ausgehalten? Wieviel kleiner wurde die Liegefläche dadurch?


    Ich überlege ja schon ewig ein Iglu zu kaufen, weiß aber einfach nicht ob die Hunde es annehmen und ich finde es einfach immer noch schweine teuer. In den Kleinanzeigen bin ich bisher nicht fündig geworden. 80 Euro zahle ich nicht für ein gebrauchtes Ding das meist auch noch Mängel halt.


    Dachte wenn ich es bei Sabro bestelle kann ich es notfalls ja zurückschicken aber das läuft glaube ich unter Sperrgut wg. den Stäben und dafür fallen dann zusätzliche Kosten an.

  • Ich hätte da mehr Sorge wegen der brüchigen Stangen des Iglus.

    Das ist halt auch so ne Frage die ich mir stelle. Ich lese echt extrem unterschiedliches. Manche haben gar keine Probleme, bei anderen gehts innerhalb kürzester Zeit kaputt. Ich finde halt keine wirkliche Alternative. Knuffelwuff hat noch sowas wo die Kudde eigentlich auch rein passen müsste. Aber ist das besser? Und optisch finde ich die weniger ansprechend irgendwie.

  • Das kann ich dir nicht beantworten. Ich kann dir nur sagen, dass sich die Stangen hier in kürzester Zeit (2 Wochen?) durch das Material gearbeitet haben und der Austausch zwar problemlos war, aber die neuen Stangen schnell porös und brüchig waren.

    Ich würde mir keins mehr kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!